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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 022

Der Wert der Werbung

Kunst und Werbung

Kundenmeeting mit Pablo, Andy und Keith

Auf der Suche nach der kreativen Kampagne entdecken Agenturen und Werbekunden die Kunst in der Werbung.

Derartig enthusiastische Reaktionen hatten die Absolut-Manager bisher auch von ihrer trinkfesteren Kundschaft nicht erlebt. Als sie 1985 den Pop-Art-Guru Andy Warhol nach seinem Urteil über das Flaschendesign von Absolut Vodka befragten, sprudelte dieser

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 033

Agenturen

Media Leistungsnachweis für das Sponsoring / Daten aus 100 Werbekampagnen dienen als Planungsgrundlage

Schluss mit «Sponsoring by Bauchgefühl»

Mit einem neuen Planungstool will Carat zuverlässig die Wirksamkeit von Sponsoring nachweisen.

WIESBADEN / Auch wenn der FC Bayern dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht deutscher Fußballmeister werden sollte, die Sponsoringgelder der Deutschen Telekom in Höhe von 20 Millionen Euro werden trotzdem fließen. Der Telekommunikationsanbieter hat erkannt, d

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Planungsprozess aus Sicht der Agentur
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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Castrol gewinnt mit der Formel 1

Motorenöl-Hersteller baut mit High-Speed-Werbung Marktführerschaft aus / Neues PoS-Konzept optimiert Markenpräsentation

HAMBURG Mit Highspeed-Werbung für das Low-Interest-Produkt Motorenöl sorgt Castrol für Furore. Basierend auf einem bewährten Sponsoring-Engagement verbindet nun auch der werbliche Auftritt die Schmierstoff-Marke mit dem Thrill der Formel 1. Gleichzeitig s

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Formel 1 mit Rekordquote und Flut an Glückwünschen

FRANKFURT Gut 15,5 Millionen Zuschauer sahen den Formel-1-Sieg von Jacques Villeneuve. Kurz danach überschlugen sich Sponsoren in Glückwunschanzeigen: Gewohnt souverän Mercedes-Benz mit der Headline "Perfektes Finnisch" (Agentur: Springer & Jacoby), Renau

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 064

Messen

Falke: Neues Markenkonzept, verstärktes Sportsponsoring

Mit Vollgas in den Export

sb Schmallenberg - Internationale Markenprofilierung ist für Falke das Ziel der nächsten Jahre. Die Voraussetzungen dafür wurden peu à peu geschaffen. Sportsponsoring, Events und globale Printkampagnen sollen die neue Marschrichtung begleiten. Wenn in d

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 001

Renault wird ab 1998 den Formel-1-Zirkus verlassen

BRÜHL Die Renault AG, Brühl, wird sich 1998 aus der Formel 1 verabschieden. Das Unternehmen begründet den Ausstieg mit dem Erreichen aller Ziele, die sich die französischen Autobauer beim Einstieg in die Formel 1 gesetzt hatten. "Wir wollten Renault als e

[1021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 010

Nachrichten

Noch kein Ende des Boxbooms

Henry Maske lockt 15 Millionen Zuschauer vor den Schirm

DORTMUND Henry Maske hat wieder zugeschlagen: Seinen erfolgreichen Boxtitelfight gegen Duran Williams vergangenen Samstag verfolgten 15 Millionen Zuschauer. Das bedeutet Einschaltquotenrekord im laufenden Jahr. 12 000 Zuschauer in der Dortmunder Westfal

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 056

Report Sport- und Freizeitmarketing

Die lila Kuh kann auch ohne Franzi leben

Testimonials im Test: Werbung mit prominenten Sportlern macht nicht nur Freude / Meist fehlt der inhaltliche Bezug zu Produkt und Marke / Von Axel Gietz

Tennis-As Anke Huber hat sich den Spitznamen "Milchschnitte" durch einen ungelenken Auftritt in TV-Werbespots verdient, Bayern Münchens Trainer Otto Rehhagel staunt Bauklötze in und für einen Baumarkt, Schwimmerin Franziska van Almsick grast mit Kühen auf

[6988 Zeichen] € 5,75

 
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