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    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 46

    Report Automarketing

    Jung und cool

    Die Seat-Kunden sind zehn Jahre jünger als der Branchenschnitt. Wie die Marke mit viel Zeitgeist-Gespür eine Bindung zur jungen Zielgruppe aufgebaut hat

    Die Automobilbranche steht ja bekanntlich vor vielen Herausforderungen. Elektrifizierung, digitale Transformation und der Wandel hin zu einer nachhaltigen und umweltschonenden Mobilität sind seit Jahren die großen Stichworte. Dabei geht es immer auch

    [7806 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 74

    Report Automarketing

    Mehr als nur dabei

    Autobauer nutzen gesellschaftliche Groß- und Kulturevents mehr und mehr zur Inszenierung ihrer Markenwerte

    Reputation, Image, Emotionen – diese drei Schlagworte fallen immer wieder, wenn es um Sponsoring-Aktivitäten großer Marken geht. Gerade die Automobilbranche investiert seit Jahrzehnten bei internationalen Großereignissen, um sich mit ihren Brands in

    [5659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 076

    Report Automarketing

    Newcomer-Bands locken Youngster

    Ob Eric Clapton, Xavier Naido oder Andy Warhol - VW-Kommunikationsvorstand Klaus Kocks sieht seinen Konzern in einer kulturpolitischen Verpflichtung. Mit Musik- und Kultursponsoring will er die Marke VW jugendlichen Zielgruppen näherbringen. Dazu wir

    HORIZONT: Herr Kocks, was haben Volkswagen und Viva außer dem Anfangsbuchstaben gemeinsam? Klaus Kocks: Beide Marken sind erfolgreich, sehr innovativ, stehen für Qualität und Emotionalität. Viva ist der erfolgreichste Musiksender in Deutschland, und Ges

    [14274 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 076

    Report Automarketing

    Macht die Formel 1 noch Sinn?

    Wirkt sich ein Engagement in der Formel 1 positiv auf die Markenführung aus? FRANZ FISCHER und RONALD SCHINCKEL fahren voll auf die Königsklasse des Motorsports ab, HANNS-EBERHARD KINTING und THOMAS F. SCHALBERGER sind hingegen der Ansicht, daß die F

    Pro Das Instrument Sponsoring hat in den letzten Jahren einen deutlich höheren Anteil im Marketing-Mix erfahren, wobei die Art des Sponsorings sicherlich von der angesprochenen Zielgruppe abhängt. Hier passieren meines Erachtens auch die meisten Fehler.

    [7831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 074

    Report Automarketing

    Der Sport läßt die Räder rollen

    Opel und Mercedes vorn Mit Bayern und Boris in den Sponsoren-Olymp Von Roland Karle

    Es war schon immer faszinierend, was man im Sport mit Teamgeist, Technik und Intelligenz alles erreichen kann. Auch Automobilbauer brauchen solche Eigenschaften." Das hat Opel im vergangenen Jahr auf ganzseitigen Printanzeigen verraten. Der Anlaß, optisch

    [5813 Zeichen] € 5,75