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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 024

    Unternehmen Serie

    Alle Wege führen über Ajax Amsterdam

    Wie sich die niederländische Ehrendivision dank professionellen Marketings im europäischen Konzert der Großen behauptet / Benelux-Liga gefordert

    UTRECHT Sie ist eine der kleineren Fußball-Ligen Europas, aber schon seit Jahren erfolgreich: die niederländische Ehrendivision, die unter dem Namen KPN Telecompetitie firmiert. Nicht nur sportlich wissen sich die Klubs trotz begrenzter Mittel gegenüber d

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

    Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

    FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

    [6384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

    Agenturen Kreation

    WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

    Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

    FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

    [5397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Coca-Cola feiert die Euro 96

    "Eat Football. Sleep Football. Drink Coca-Cola." lautet der Original- Slogan der Werbekampagne von Coca-Cola zur Fußball- Europameisterschaft 96. Zwar besitzt das deutsche Motto "Sei dabei. Gib alles. Trink Coca-Cola." nicht den Sprachwitz des englischen

    [807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Wenn das runde Euro-Leder rollt

    Sponsoren drehen gemeinsamen TV-Spot für die Fußball- Europameisterschaft / Die Zahl der Trittbrettfahrer steigt an

    FRANKFURT Knapp einen Monat vor der Fußball-Europameisterschaft in England kommt die Werbung rund um die Lederkugel ins Rollen. Elf offizielle Sponsoren, die einen gemeinsamen TV-Spot gedreht haben, und eine Vielzahl von Trittbrettfahrern nutzen die eupho

    [4348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 023

    Unternehmen

    Sponsoren bereit zum Kick-off

    American-Football-Saison 96 in Düsseldorf feierlich eröffnet

    DÜSSELDORF Erneut will die World League of American Football dafür sorgen, daß sich 1996 Fußballstadien, in denen sonst Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf gegen den Abstieg kämpfen, in bebende Party-Höhlen verwandeln. Neben den Beifallsstürmen der

    [2543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Coca-Cola bietet Hommage an die Sportfans

    Soft-Drink-Gigant präsentiert die Werbe- und Marketingkampagne für drei Sport-Events

    LONDON Die Coca-Cola Company, Atlanta, stellte jetzt in London die Werbe- und Marketingkampagne für drei große Sport-Events dieses Jahres vor. Unter dem Motto "For the Fans" verbindet Coca-Cola die Emotionen der Fans und damit der Coca-Cola-Konsumenten mi

    [2382 Zeichen] € 5,75