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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

    Report Automarketing II

    Windschatten nutzen

    Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

    [6881 Zeichen] Tooltip
    DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 018

    Marketing

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    "Eine Sportart mit breiter Basis"

    Beim Roundtable von HORIZONT und Akzio blicken vier Experten auf die Leichtathletik-WM in Berlin - und die Zeit danach

    Vom 15. bis 23. August finden in Berlin die 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften statt. Fußball- und Handball-WM haben gezeigt, dass ein sportliches Großereignis im eigenen Land viel bewegen kann. Die Leichtathletik-Organisatoren hoffen auf einen

    [17016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 016

    Marketing

    Mit Vollgas in neue Märkte

    Williams-Sponsor Randstad fährt mit seinem Formel-1-Engagement eine globale Marketingstrategie - verstärkt auch in Asien

    Seit drei Jahren engagiert sich Randstad als Teamsponsor von Williams in der Königsklasse des Motorsports. Dabei geht es dem Personaldienstleister nicht nur um die Bekanntheitssteigerung.

    [8586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 024

    Unternehmen

    KNOW-HOW Mitten drin, aber nicht dabei: Chancen und Risiken bei der Erlebbarmachung von Marken im direkten Umfeld der Formel1

    Die holprige Piste zur großen Inszenierung

    Mehr als zehn Millionen Zuschauer verfolgten 2001 am Bildschirm die Action von 22 Autos - und die Kurven der Boxenluder dieser schicken schönen Scheinwelt der Formel 1. Rekord. Die Fangemeinde, die seit 1990 stetig wächst, verkörpert nur den nackten Dur

    [8529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Sportbusiness Wella präsentiert sich mit Haarschneidesalon im Formel-1-Zirkus / Günstiger Einstieg beim Team Toyota

    Der Einstieg von Wella in die Formel 1 passt haargenau

    Darmstadt / Was ist der Unterschied zwischen Mercedes-McLaren und Toyota? Die Silberpfeile liegen auf Rang 3 der Konstrukteurswertung in der Formel-1-Weltmeisterschaft, die Rot-Weißen auf Platz 10. Und: Die Werbefläche auf der Nase und den Heckflügelseite

    [2192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 022

    Unternehmen

    SPONSORING Mit dem Formel-1-Einstieg hofft Panasonic seiner eher technischen Werbung den nötigen Drive geben zu können

    Pantone 293 wird emotional aufgeladen

    Das Formel-1-Engagement soll Panasonic helfen, in fünf Jahren die Nummer 1 in Europa zu werden.

    HORIZONT: Panasonic ist als Hauptsponsor und Namensgeber in das Formel-1-Team von Toyota eingestiegen. Was gab den Anlass dafür? Rainer Tschepe: Sport und Panasonic gehören zusammen. Wir sind seit 1988 Hauptsponsor der Olympischen Spiele, fungierten von

    [10485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    SPORT BUSINESS In der Königsklasse des Motorsports suchen Unternehmen den direkten Vergleich mit den Wettbewerbern

    Konkurrenten auf Verfolgungskurs

    Frankfurt / Während rund um das Sportimperium von Leo Kirch heiße Diskussionen entbrannt sind (Horizont 7/2002 und Kasten), fahren sich alte wie neue Sponsoren schon einmal für das Auftaktrennen in Melbourne am kommenden Sonntag warm. Auffallend ist, da

    [5439 Zeichen] Tooltip
    Rasante Ab- und Zugänge - Bewegungen im Formel-1-Rennzirkus
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 042

    Unternehmen

    SPORT-BUSINESS Rallye Paris-Dakar: Der Sieg in der Wüste verändert Jutta Kleinschmidts Sportlerleben / Sponsoren müssen tiefer in die Tasche greifen

    Mit der «Oma» quer durch die Wüste

    Nach ihrem Sieg startet Kleinschmidt ins nächste heiße Rennen: um die besten Sponsorenverträge.

    Frankfurt / Wenn Jutta Kleinschmidt die Hupe an ihrem Pajero zu leise ist, besorgt sie eben ein neue. Und notfalls baut die Diplom-Ingenieurin sie auch eigenhändig ein. Eine Prinzessin auf der Erbse ist die «Wüsten-Lady» nicht, will sie nicht sein und sch

    [11003 Zeichen] € 5,75