Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 090

Fashion Friedrichshafen

"Outdoor ist eine Geisteshaltung"

Mehr Aussteller, mehr Besucher - die OutDoor in Friedrichshafen ist Spiegelbild einer Branche im Aufwind

Der Bodensee ruft - sie kommen. Sie, die sonst eher dem Ruf der Berge folgen. Und sie kommen in Scharen. 18900 Besucher ließen sich die diesjährige OutDoor in Friedrichshafen nicht entgehen. "Die Messe ist einfach toll", meint nicht nur Ann-Katrin Cardin

[5200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 078

Fashion Sports

Saisonbilanz Sport Style Sommer 2006

Sporthandel im Aufwind

Nach einem langen Winter und guten Abverkäufen sind die Läger im Sporthandel geräumt. Outdoor und Walking waren im Frühjahr die besten Umsatzbringer. In der Orderrunde für Sommer 2006 erwarten die Hersteller kritische Einkäufer, aber steigende Zahlen

Deutschland übt Fußball. Der Confederations Cup läuft. Die Mini-WM als Testlauf für das Sport-Großereignis im kommenden Jahr lässt langsam aber sicher Fußball-Stimmung aufkommen. Das spürt auch den Handel. Fußball-inspirierte Polos und T-Shirts mit Zahle

[9590 Zeichen] Tooltip
Winter-Läger sind geräumt - Textilumsätze im Sporthandel 2005 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 015

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart Sportmode

Verhaltener Start und Hoffen auf das Ostergeschäft

"Von "verhalten" und "schleppend" bis "zögernd" und "zufriedenstellend" lautet das Urteil des Sporthandels über den Saisonstart mit Sportmode, der sich bis in den März hinauszögerte. Der Grund: Der Schnee - immer noch die ultimative Voraussetzung für ein

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart Sportmode

Hochpreisiges verliert, Anfangspreislagen auf dem Vormarsch - aber bitte mit Funktion

Die Händler im TW-Testclub sprechen von einer schwierigen Saison: September schlecht, Oktober aufgrund der Witterung im Plus, der November wiederum schleppend. "Der Saisonstart verlief für unsere Anschlusshäuser besser als erwartet. Für Oktober liegen wir

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 034

Fashion Sport

Sportmarkt

Gut in Form

Wachstum und Dynamik im Sportmarkt. Warenhäuser und Filialisten expandieren mit immer neuen Flächen. Die großen Sportartikel-Anbieter verkünden starke Umsatzsteigerungen. Schlüsselthemen wie Running und Outdoor lassen für die Zukunft weiter hoffen.

[11240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 017

Handel

Was ist für Sie das wichtigste Thema der Orderrunde?

Andreas Bartmann, Globetrotter "Unser Hauptanliegen ist die Frage der Verfügbarkeit von Produkten. Die Möglichkeit zur Nachorder ist bei vielen Lieferanten katastrophal. Gute Produkte bieten mittlerweile alle, denn die meisten produzieren in den gleic

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 046

Sport

TW-Workshop Sportmode: Händler, Verbände und Lieferanten diskutierten Chancen und Probleme des Sportfachhandels

Sind wir fit für die Zukunft?

ke Frankfurt - Die gesamte Sportbranche befindet sich in einer Umbruchphase. Die Konzentration schreitet in Handel und Industrie fort, die Verbände gewinnen an Einfluß. Gleichzeitig überdeckt der Boom der Inline- Skates viele Schwächen in Sortimenten und

[14626 Zeichen] € 5,75

 
weiter