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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 108,109

Fashion Bodywear Herbst 2019

Leichter, effektiver, funktioneller

Reibungsfreie Seamless-Verarbeitung. Pointierte Kompression. Innovatives Sweat-Management – in der Sportwäsche dominiert die Technik.

[5889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 84

Bodywear Winter 2011

Ran an die Klassiker

Handwerkliche Verarbeitungen, Wolle als wärmende Qualität und die Doppelrippe bestimmen den Trend.

Wer ein echter Kerl ist und gerne mal mit dem Bier in der Hand vorm Fernseher einschläft, der macht es sich meist im Doppelripp-Unterhemd samt passender Unterhose gemütlich. Ein unliebsames Klischee, das der Rippe anhaftet. Jetzt hat sie aber wieder

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 110

Fashion

Spot on Slips

Dass Frauen zum Sport einen Sport-BH tragen sollen, hat sich durchgesetzt. Wie sieht aus es aus mit den Unterteilen?

Werden Sport-Slips, Strings und Pants aus Funktions-Qualitäten stärker angenommen? Irinia Koenen, Triumph: Slips werden als Mitnahmeartikel geführt. Im Vergleich zu den Sport-BHs, die ein klares Wachstum verzeichnen, ist die Nachfrage danach eher gering

[2917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 122

Fashion

Sportwäsche

Den Frauen eine Stütze

Zwei Drittel aller Frauen treiben Sport. Also brauchen sie Sport-BHs. Ein lukratives und wachsendes Segment.

Deutsche Frauen sind die sportlich aktivsten in Europa. Dies ergab eine von Nike beim Marktforschungsinstitut TNS in Auftrag gegebene Verbraucher-Studie zum Thema "Frauen und Sport". Befragt wurden 10000 Frauen aus neun europäischen Ländern im Alter zwis

[6797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 166

Fashion Bodywear Herbst 2007

Sportwäsche

Funktion hautnah

Bodymapping, Temperaturausgleich, New Basics. Das sind die starken Sportwäsche-Themen für den Winter. Auch die Outdoor-Anbieter bauen ihre Angebote aus. Der Trend geht zu Dessins und mehr Farbe.

Adidas, der Herzogenauracher Sportartikler, stellt die neue nahtlose Herren-Sportwäsche-Linie "TechFit Seamless CC" vor. Das extrem leichte Gewebe soll für gutes Feuchtigkeitsmanagement sorgen. Kurzarm-Shirts (VK 35 Euro) und Pants im Radlerhosen-Look (V

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 082

Fashion Wäsche

Skiwäsche

Schluss mit dem Versteckspiel

Das Marktpotenzial für funktionelle Skiwäsche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Funktion ist Standard. Jetzt entscheidet der Look.

Das Thermo-Funktions-Sportwäsche-Set für 14,99 Euro bei Tchibo, die lange Skiunterhose für 12,99 mit passendem Shirt für 14,99 Euro bei Aldi, das Sport-Funktionshemd für 4,59 Euro bei Lidl. Groß ist das Angebot an "funktioneller Skiwäsche" dieser Tage in

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 086

Fashion Sport

Funktionelle Sportwäsche

Gewinner für untendrunter

Bisher war Funktionswäsche ein Winter-Geschäft. Jetzt setzen immer mehr Anbieter und Händler auf spezielle Produkte für den Sommer. Auch die Discounter arbeiten am Trading-up ihrer Angebote.

Mit den ersten Sonnenstrahlen füllen sich Parks und Wälder mit Freizeitsportlern und Hobby-Läufern. Das wachsende Interesse an breitensporttauglichen Outdoor-Aktivitäten wie Nordic Walking, Running und Radfahren lässt die Nachfrage nach funktioneller Spo

[5255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 058

Fashion Sportwäsche

Sport- und Funktionswäsche

Ein gutes Gefühl

Der Handel fordert ein breiteres Angebot an BHs in großen Cups. Mit neuen Entwicklungen in Material und Schnitt wollen die Markenanbieter auch bei der Funktionswäsche der starken Discounter-Konkurrenz Paroli bieten.

Die neue Lust am Wandern". Elf Seiten widmete die letzte Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus dem wiederentdeckten Volkssport Nr. 1. Die Deutschen sind gut zu Fuß: 62% aller Bürger ab 14 Jahren sagen, dass sie häufig oder wenigstens ab und zu wandern, s

[11152 Zeichen] Tooltip
Mehr BH-Bedarf - Sehen Sie Zuwächse im Verkauf von BHs durch den Nordic-Walking-Boom?

Hauptsache trocken - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport- und Funktionswäsche?

Hauptsache Komfort - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport-BHs?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 050

Fashion

Funktionswäsche

Schöner schwitzen

Sportlich sein gehört heute zum guten Ton. Damit steigt auch die Nachfrage nach funktioneller Sportwäsche und Sport-BHs. Im vergangenen Jahr lag das geschätzte Umsatzvolumen bei über 100 Millionen Euro. Aber der Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister im Pro-Kopf-Verbrauch von Funktionsbekleidung. Daran hat Sport- und Funktionswäsche einen deutlich wachsenden Anteil. Bewegte sich die Zahl der verkauften Teile noch vor wenigen Jahren im einstelligen Millionenbere

[10325 Zeichen] € 5,75

 
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