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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Business Thema

Puma schärft seine Krallen

Jochen Zeitz hat ehrgeizige Ziele: Puma soll endlich auf Platz Drei des Sportartikler-Rankings aufsteigen. Mit neuen Segmenten, Zukäufen, Zweitmarken und mehr Lifestyle wollen die Franken durchstarten. Auf dem Weg lauern Fallen, meinen kritische Beob

Es hätte viel schlimmer kommen können. An der Börse ist das Unternehmen für ein paar Tage in Ungnade gefallen. Na und? Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz kann damit umgehen, denn seine Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Dem Liebesentzug liegen ja kei

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 008

News

Bindung gelöst: Adidas verkauft Salomon an Amer

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern will sich auf Sportschuhe, Bekleidung und Golf konzentrieren. Das erste Quartal brachte hohe Zuwächse in Amerika und Asien.

Knapp acht Jahre dauerte die Ehe, glücklich war sie höchstens in den ersten Tagen. Jetzt steht fest: Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG trennt sich von seinem Geschäftssegment Salomon samt der Töchter Mavic, Bonfire, Arc' Teryx und

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 092

Fashion Sports

Herbst/Winter 2005/06

Das wird Trend

Sportmode hat Lust auf Glamour, Prints und Boarder Style. Der 80er-Tennis-Look geht auf die Straße.

GLAMOUR SKI "Eleganz auf der Piste wird im kommenden Winter inszeniert. Lilatöne mit Grün kombiniert für glänzende Unis und atemberaubende Flock-Prints. Paisleys und Tierfell-Optiken, gepaart mit raffinierten Stepps und edlen Pelzen zeigen einen absolut

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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 044

Business Industrie

Abheben mit Sportsfashion

Aigle will sein funktionales Image ablegen

Deutsche Reiter und Jäger kennen die Marke Aigle seit langem. Aigles Stiefel und funktionelle Bekleidung sind fester Bestandteil in 600 deutschen Spezial- und Sportgeschäften mit Abteilungen für die Reitsport- und Jagd-Kunden. Doch Aigle (zu Deutsch: Adle

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HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen die Sportler inspirieren"

Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 170

Business Industrie

John B. Dunlops Erbe

Deluxe-Kollektion für Damen und Socken sollen weitere Zuwächse bringen

"Auf Raumschotkurs mit Spinnaker." Segler beschreiben damit den rasanten Ritt über die Wellen bei idealem Wind. Dunlop-Geschäftsführer Joachim Evers beschreibt damit den Kurs seines Unternehmens, obwohl momentan ein recht raues Klima in der Branche herrsc

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 041

Fashion Stoffe

Sportstoffe

Gipfelstürmer Softshell

Neue Softshell-Materialien sowie innovative Fleece- und Laminatvarianten stehen im Mittelpunkt der Sportstoff-Innovationen für die Saison Herbst/Winter 2004/05. Die Auftragslage für Softshells ist gut, berichten die Hersteller. Nachgefragt werden die atm

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 078

Business Industrie

Jockey Deutschland sattelt um

Hechingen wird Kreativzentrum für Europa; einheitliche Damenwäsche-Kollektion

Stephen Silvester ist zuversichtlich. "Das Gröbste haben wir geschafft", sagt der Geschäftsführer der Jockey GmbH im schwäbischen Hechingen (siehe Seite 87). Das Gröbste, damit meint er vor allem den nahtlosen Übergang von der insolventen Volma Wirkwaren

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 015

News

Adidas: Hoher Ertrags-Zuwachs bei Umsatz-Minus

Europa-Geschäft deutlich im Plus; US-Umsätze sind durch Dollar-Schwäche belastet

Europas größter Sportartikelhersteller, die Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach, hat im ersten Halbjahr trotz schwierigen US-Geschäfts den Gewinn kräftig gesteigert. Den Nettogewinn konnten die Herzogenauracher dank stark sinkender Finanz-Aufwendungen um

[1531 Zeichen] € 5,75

 
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