Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

    News

    Adidas: Der Ball kommt schon ins Rollen

    Sportartikel-Konzern meldet erste Impulse durch die bevorstehende Fußball-WM

    Die positive Entwicklung im Nordamerika-Geschäft und erste Impulse durch die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben dafür gesorgt, dass der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern Adidas-Salomon AG seine Prognosen für dieses Jahr nach oben korr

    [2252 Zeichen] Tooltip
    DREI STREIFEN, DREI MÄRKTE - Anteile am Adidas-Umsatz
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    Adidas macht sich fit für die WM 2006

    Ausrüster und Fifa-Sponsor startet weltweite Fußball-Kampagne mit Ballack, Beckham und Zidane / TV-Offensive ab März nächsten Jahres

    Um seine Position als Weltmarktführer in Sachen Fußball auszubauen, konzentriert sich Fifa-Partner Adidas ganz auf das runde Leder. Diese Woche startet die "+10"-Kampagne, mit der der Herzogenauracher Sportartikelhersteller im Vorfeld der Weltmeisterscha

    [4712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 008

    News

    Bindung gelöst: Adidas verkauft Salomon an Amer

    Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern will sich auf Sportschuhe, Bekleidung und Golf konzentrieren. Das erste Quartal brachte hohe Zuwächse in Amerika und Asien.

    Knapp acht Jahre dauerte die Ehe, glücklich war sie höchstens in den ersten Tagen. Jetzt steht fest: Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG trennt sich von seinem Geschäftssegment Salomon samt der Töchter Mavic, Bonfire, Arc' Teryx und

    [4269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir wollen die Sportler inspirieren"

    Adidas-Marketingvorstand und North-America-CEO Erich Stamminger über die aktuelle globale Kampagne und das holpernde US-Geschäft

    Warum starten Sie die weltweite Kampagne von Adidas ausgerechnet in den USA? Erich Stamminger: Wir sind als Marke global positioniert und werden als globale Sportartikelmarke wahrgenommen. Es war höchste Zeit, das auch in der Kommunikation auszudrücken.

    [7936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 015

    News

    Adidas: Hoher Ertrags-Zuwachs bei Umsatz-Minus

    Europa-Geschäft deutlich im Plus; US-Umsätze sind durch Dollar-Schwäche belastet

    Europas größter Sportartikelhersteller, die Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach, hat im ersten Halbjahr trotz schwierigen US-Geschäfts den Gewinn kräftig gesteigert. Den Nettogewinn konnten die Herzogenauracher dank stark sinkender Finanz-Aufwendungen um

    [1531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 006

    News

    Adidas-Salomon bleibt auf Wachstumskurs

    Fußball-WM stärkte Asien-Geschäft - Textilanteil soll langfristig weiter zunehmen

    Die Adidas-Salomon AG hat 2002 den Konzernumsatz um 7% (währungsbereinigt 11%) auf den Rekordwert von 6,5Mrd. Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss stieg um 10% auf 229Mill. Euro. Das größte Wachstum innerhalb des Konzerns verzeichnete die Marke TaylorM

    [1633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Der Modehandel fordert uns"

    Von Bayern München bis Yohji Yamamoto: Adidas-Vorstand Erich Stamminger über Vertriebspolitik, Sponsoring und die Modestrategie des Sportartikel-Riesen.

    [15501 Zeichen] Tooltip
    Acht Jahre Adidas - Umsatzentwicklung 1995-2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 058

    Business Industrie

    Zwischen Funktion und Fashion

    Die Adidas-Salomon AG, zweitgrößter Sportartikelanbieter der Welt, hat sich neben ihrem Active-Sport-Geschäft zu einem bedeutenden Player bei sportlicher Lifestyle-Mode entwickelt. Vorstandschef Herbert Hainer gibt die Marschrichtung vor: "Wir bieten coole Produkte für Stadtmenschen. Aber man darf den Markt mit modischen Artikeln nicht überstrapazieren."

    [5247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 011

    News

    Adidas-Salomon ist unberührt von Flaute

    US-Geschäft mit Plus

    Der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt, die Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach, hält an seinen Wachstumszielen für 2001 fest. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres steigerte das Unternehmen seinen Konzernumsatz um 6 % auf 4,7

    [2013 Zeichen] € 5,75