Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 058

Report Standort Rhein-Main

Auf dem Weg in die Play-offs

Eishockey-Bundesligist Frankfurt Lions wagt einen sportlichen Neuanfang. Die geplante Multifunktionshalle soll den wirtschaftlichen Spielraum erheblich erweitern.

HORIZONT: Welches sportliche Ziel haben Sie für diese Saison ausgegeben? Gerd Schröder: Nach dem äußerst unbefriedigenden Abschneiden der Frankfurt Lions in der vergangenen Saison haben wir einen großen Schnitt gemacht. Die Mannschaft wurde auf 18 Posit

[5559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 021

HORIZONT SPORT BUSINESS

Eishockey Trotz erschwerter Sponsorenakquise stehen die DEL-Clubs wirtschaftlich passabel da / Fernsehvertrag mit Premiere

Glatter Wandel vom Saulus zum Paulus

Die Deutsche Eishockey-Liga geht diesmal ohne Skandale und Probleme mit Lizenzen an den Start.

Frankfurt / Prügel auf dem Eis, Zoff hinter den Kulissen - das war die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) bis vor kurzem. Auch heute fliegen mitunter noch die Fetzen, wenn sich die behelmten Kufenflitzer auf dem Feld begegnen, die DEL jedoch hat zur Ruhe gefun

[4070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 020

HORIZONT SPORT BUSINESS

Motorsport Trotz Zuschauerschwund und Kompetenzgerangel wird die Formel 1 ein attraktives Werbefeld bleiben

Gute Geschäfte auf neue Kursen

Im Bolidenzirkus finden Sponsoren Chancen vor, die sie in anderen Sportarten vergeblich suchen.

Frankfurt / Gary Linekers Spruch, Fußball sei ein Spiel, bei dem sich zwei Teams gegenüberstehen und am Ende gewinnt immer Deutschland, ließ sich in der letzten Saison bequem auf das Thema Formel 1 anwenden: Grand-Prix? Das war der Sport, bei dem am Ende

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

FUßBALL Neue Sender, neue Formate - die Bundesliga bietet Partnern erstklassige Kommunikationschancen

Zuversicht trotz blanker Brust

Auch wenn zwei Teams noch der Trikotpartner fehlt, zeigt sich die Liga erstaunlich krisenfest.

Frankfurt / Reichweite ist eine entscheidende Größe in den meisten Kommunikationsplänen von Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga. Erzielt wird sie in erster Linie via TV, direkt in den Stadien und über Print. Das Zentralorgan der Bundesliga-Vorberichter

[3748 Zeichen] Tooltip
Zwei mit leerer Brust - Trikotsponsoren und Vermarkter in der Fußball-Bundesliga (Saison 2003/2004)
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

Sponsoring Joint Sponsorships sind ein ungewöhnliches Partnerschaftsmodell / Je höher der Fanatiker-Grad, desto eher macht es Sinn

Verfeindete Kicker-Clubs im Doppelpack

Um als Clubsponsor nicht von den Fans des Erzfeinds gemieden zu werden, sponsert man eben beide.

Frankfurt / Nichts würde die Fans des FC Köln mehr entzücken als ein Abstieg von Bayer Leverkusen. Die des FC Schalke 04 könnten ein wenig Trost ob der verpatzten Saison daraus gewinnen, wenn wenigstens Borussia Dortmund den direkten Einzug in die Champio

[4259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 001

Kirch-Krise Tele 5 hofft auf weitere Kabelplätze / Fußballsponsoren auf Rückzug

Gelb-Rote Karte für Kirch zwingt zu Neuaufstellung

Frankfurt / Nach der Insolvenz von Kirch Media werden die Karten im deutschen Mediengeschäft neu gemischt. So hat die Landesanstalt für Rundfunk in Nordrhein-Westfalen ihre eigentlich für April geplante Novellierung der Kabelplatzbelegung auf Mai verschob

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Im Kampf um Kunden vergessen zahlreiche Telekommunikationsunternehmen den Service / Sponsoring gewinnt größere Bedeutung

Der Bagger bleibt zu oft im Netz hängen

Der Markt ist aufgeteilt, die Schulden sind hoch. Anbieter denken um und kürzen die Werbegelder.

Frankfurt / «Der Fokus der Markterschließung hat sich vollkommen geändert», betont T-Mobil-Sprecher Stephan Althoff. Im vergangenen Jahr entschieden sich unerwartet viel Bundesbürger für ein Handy, überwiegend mit Prepaid-Card, sodass heute der Markt nahe

[9456 Zeichen] Tooltip
Die kundenfreundlichsten TK-Anbieter - Vom Kunden nach Schulnoten bewertet
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

[2238 Zeichen] Tooltip
Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 018

Unternehmen

Sportbusiness Der Konzern überprüft nach einem Jahr sein Fußball-Engagement in Europa / Erste Ergebnisse liegen teils weit über den Erwartungen

Siemens stellt Sponsoring auf den Prüfstand

Der schnelle und Erfolg versprechende Weg von Siemens zu Europas größtem Sportsponsor.

München / In nur wenigen Jahren könnte es in der Champions-League zur Begegnung Lazio Rom gegen Girondins Bordeaux kommen. Was sich zunächst wie ein übliches Aufeinandertreffen zweier Top-Mannschaften im europäischen Fußball anhört, ist vor allem für den

[8620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 001

Bundesliga-Sponsoren mit Abschlussproblemen

Frankfurt / Auch eine dauerhafte Beziehung zu einem Klub der Fußball-Bundesliga bringt Sponsoren nicht automatisch den gewünschten Kommunikationserfolg. Dies ist eine der zentralen Aussagen des Sport-Business-Barometer von Horizont und den Marktforschern

[1004 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter