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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

Händler nehmen Terrorwarnungen ernst

Kaufhäuser erhöhen ihre Sicherheitsvorkehrungen

Der Berliner Einzelhandel nimmt die Terrorwarnungen ernst. Die stark von Touristen frequentierten Kaufhäuser an prominenten Standorten haben ihre Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. "Wir haben den Service der Kofferaufbewahrung jetzt vorerst ausgesetzt un

[1353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 088

Fashion

Berlin Sommer 2010

Was sonst noch lief...

Zahlreiche Präsentationen und Messen fanden in der vergangenen Woche in Berlin statt.

Calvin Klein komplett Nicht nur auf der Bread&Butter präsentierte sich Calvin Klein. Am Freitag lud das Unternehmen zu einer großen Kick off-Veranstaltung in die historische Event-Location "Die Münze" in Berlin Mitte. Neben zahlreichen Promis war die ko

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Louis Vuitton macht München zur Luxus-Hauptstadt

Umzug der Deutschland-Zentrale an die Isar - Neuer Megastore in ehemaliger Residenzpost auf 1300m²

Der Mieter für einen der interessantesten deutschen Handelsstandorte steht fest. Nicht, wie gemunkelt, Abercrombie&Fitch sondern Louis Vuitton wird in die ehemalige Residenzpost an der Ecke Residenzstraße/Maximilianstraße in München ziehen. Die französis

[1781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Business

"Das KaDeWe von Minden"

Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

[16358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 039

Business Handel

Boulevard Berlin: Start mit Karstadt

Die ersten 22000m² des Shopping-Centers in Berlin-Steglitz sind eröffnet, bis Ende 2011 sollen es 64000m² werden

Mit dem Karstadt Warenhaus wurde jetzt der erste Bauabschnitt des großen Shopping-Center-Projektes Boulevard Berlin an der Steglitzer Schloßstraße eröffnet. Das 22000m² große Karstadt-Haus ist das siebte Warenhaus des Konzerns in der Bundeshauptstadt. M

[1513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 047

Business Immobilien

Hauptstadt im Baufieber

Das Interesse an neuen Handelsimmobilien in der Hauptstadt ist ungebremst. Allein fünf Center sind derzeit im Bau, mehr als 300000m² Verkaufsfläche in Planung. Die Nachfrage verlagert sich immer mehr in den Osten.

Im Hauptbahnhof sind einzelne Passanten und ein Wachmann mit Pistole im Halfter zu erkennen. Auch Olympiastadion, Sony Center und Reichstag können virtuell betreten werden. Seit einer Woche müssen Investoren nicht mehr wie in grauen Vorzeiten ohne Intern

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Die neuen Berliner Projekte

ENTWICKLUNG DER MIETEN
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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 046

Business Handel

Neues Geschäftshaus am Berliner Tauentzien

Der Düsseldorfer Projektentwickler NPC Gruppe plant gegenüber vom KaDeWe an der Tauentzienstraße den Bau eines Geschäfts- und Bürohauses. Baubeginn ist im Sommer, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2010 geplant. In den unteren drei Etagen vom Untergesch

[835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 034

Business Handel

Oberpollinger krempelt Mode um

Facelifting der Karstadt-Häuser - Hertie wurde umbenannt

Gleich zwei Flaggschiffe hat die Essener Karstadt Warenhaus GmbH in München, und beide werden neu positioniert. Oberpollinger startete nach Um- und Ausbau vor einem Jahr als bisher drittes Premium-Haus, hat aber in der Mode die Erwartungen nicht erfüllt.

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 050

Business Handels-Immobilien

Berlin: Die Kräne schweben weiter

TW-Serie Top-Standorte (1): Die Nachfrage nach Handels-Flächen in Berlin ist groß wie nie. Kudamm und Tauentzien bleiben die Toplagen, aber Mitte holt auf.

Von seinem Fenster aus hat Rolf Spannagel schon 17 Kräne gezählt. Der Geschäftsführer des Instituts für Markt- und Wirtschaftsforschung sitzt im Haus der Verbände in Berlin Mitte. Von seinem Büro im sechsten Stock hat er alles im Blick. Vom Fernsehturm ü

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EINE STADT MIT VIELEN ZENTREN - Die wichtigsten Toplagen Berlins im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 096

Fashion

"Warum Berlin?"

Das zum zweiten Mal von der Premium veranstaltete Symposium "Warum Berlin?" war ein großes, internationales Plädoyer für die Einzigartigkeit der Stadt an der Spree. Für den Modestandort, der ganz anders ist als Paris und Mailand, London und New York. An

[1877 Zeichen] € 5,75

 
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