Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 033

Report Standort Rhein-Main

Gestiefelte Fundraiser

Die Fundraising-Kampagne des Städel-Museums zeigt: In derBanker- und Werberstadt Frankfurt kann auch die Werbung für Kultureinrichtungen Maßstäbe bei Effizienz und Kreativität setzen. Dann ist die Markenbotschaft auch ohne Mediaetat omnipräsent.

Wer verstehen will, wie Wirtschaft und Kunst in Frankfurt koexistieren, muss nur einen Blick auf die Geschichte des Städel-Museums werfen. Seine Gründung 1816 ermöglichte der Nachlass des Frankfurter Bankiers und Gewürzhändlers Johann Friedrich Städel. U

[3747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 035

Report Standort Rhein-Main

Bitten um Landeerlaubnis

Fraport ist Arbeitsplatz- und Wirtschaftsriese im Rhein-Main-Gebiet. Mit bürgernahem Dialog versucht das Unternehmen, die Nachbarschaft zu pflegen.

Mitte Oktober war es so weit: Die Nordwest-Landebahn des Frankfurt Airports wurde eröffnet. Der Ausbau stößt bei den Anrainern seit der Planung und speziell seit der Inbetriebnahme auf heftige Gegenwehr. Mit dieser Kritik umzugehen, stellt Fraport vor ei

[5111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 043

Report Standort Rhein-Main

Alpha-City sucht Profil

Standortmarketing für Rhein-Main zu betreiben, ist komplex, das Bild nach innen und außen wenig definiert. Und nicht jeder weiß, wer für was zuständig ist.

[4647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Gen für Wirtschaftswissen

In Frankfurt schlägt das Herz der deutschen Finanzbranche. Klar, dass auch die Medienhäuser am Standort ihre Stärken beim Thema Wirtschaft ausspielen.

[7970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 034

Report Standort Rhein-Main

ZUM THEMA

Die Stadt darf sich nicht nur sonnen, sie muss die Kreativen stärken

Frankfurts Bankentürme werfen Schatten - so groß, dass viele Branchen jenseits der Finanzwelt weder innerhalb noch außerhalb der Stadt richtig wahrgenommen werden. Unter dieser Ignoranz leiden nicht zuletzt die Kreativen aus Werbung, Marketing, Film und

[1986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 034

Report Standort Rhein-Main

IM FOKUS

KREATIVE

Wer gehört zur Kreativwirtschaft? Lange fristete dieser Wirtschaftszweig ein eher unbeachtetes Dasein. Als Folge definierten Standorte mit ausgeprägter Kreativ-Infrastruktur selbst, was sie darunter verstanden. Diese Zeiten sind vorbei: Seit Jahresanfang

[1105 Zeichen] Tooltip
Branche mit ausgeprägter Wirtschaftskraft - Kreativwirtschaft im Stadtgebiet Frankfurt am Main 2008
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mediale Schwergewichte am Rhein

Mainz und Wiesbaden sind für den Medienstandort Rhein-Main ebenso bedeutend wie Frankfurt. Zahlreiche Verlage, Hörfunk- und Fernsehsender agieren von dort. Ist vom Medienstandort Rhein-Main die Rede, denken viele an Frankfurt. Dabei sitzen auch in Mainz

[5011 Zeichen] Tooltip
Das ZDF prägt den Medienstandort Mainz - Die größten Medienunternehmen in Mainz und Wiesbaden
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 050

Report Standort Rhein-Main

Leuchtende Zukunft

Die Nachwuchsförderung stand im Mittelpunkt der Frankfurter Bewerbung um das ADC-Festival. An den Wurzeln der Kreativität arbeitet die Region schon heute. Die Marke Frankfurt - eine reinrassige Promenadenmischung: Mit diesem Titel hatten die Organisator

[6922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Es fehlt nicht an kreativem Angebot, sondern an adäquater Vermarktung

Kein schöner Titel für eine Strukturanalyse: "Das Frankfurt/Rhein-Main Dilemma". Unter diesem wenig schmeichelhaften Schlagwort fasste die Schweizer Agentur Arthesia in diesem Sommer zusammen, wo der Standort anzusiedeln sei. Auch das Schlagwort "Boring

[2162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 071

Report Standort Rhein-Main

Junge Talente im Blick

Die Stärkung des Agenturstandortes ist eng mit der Nachwuchsförderung verknüpft. Frankfurts Wirtschaftsdezernent macht sich dafür stark. Die Absichtserklärung, den kreativen Nachwuchs im Raum Rhein-Main stärken zu wollen, wird von Politikern wie Agentur

[3214 Zeichen] € 5,75

 
weiter