Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 024

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Hotel Colonia neu aufgelegt

KÖLN. Wie bereits im Vorjahr legen die Kölner Touristiker auch 2012 ihr Programm "Mein Hotel Colonia" wieder auf. 51 Hotelbetriebe im 3- bis 5-Sterne-Segment beteiligen sich an der Aktion, die vom 30. März bis zum 1. April und am verlängerten Osterwochen

[1250 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 027

Regional und Lokal Ost

Brandenburg

Brandenburg gewinnt Gäste

Mehr als 11 Millionen Übernachtungen im Jahr 2011 / Auch Landeshauptstadt Potsdam bei Touristen immer beliebter

POTSDAM. Die Brandenburger Tourismuswirtschaft hat die nächste Millionen-Marke geknackt. Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als11 Mio. touristische Übernachtungen gezählt. Rund 4,1 Mio. Gäste kamen ins Land, das sind 4,4 Prozent mehr als im Vorjahr

[3630 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 10.03.2012 Seite 026

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz Hotelmarkt Kaiserslautern

Bettensteuer zurückgestellt

Hoteliers in Kaiserslautern profitieren von der nahe gelegenen Airbase Ramstein / Neueröffnungen beleben den Markt

KAISERSLAUTERN. Um die Hotellerie in Kaiserslautern ist es gut bestellt: Die Zahl der Gästeankünfte hat in den vergangenen Jahren um 30 Prozent zugelegt. Das hat vielfältige Gründe: Kaiserslautern ist Technologiestadt, grüne Stadt, Kulturstadt, Einkaufss

[6788 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 044

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Köln bleibt auf Wachstumskurs

Bilanz 2011: Mehr Ankünfte und Übernachtungen in der Domstadt / NRW-Chinafest

KÖLN. Mit dem besten Jahr in seiner Tourismusgeschichte bleibt Köln auf Wachstumskurs. "Die Stadt konnte ihre Position als beliebtes deutsches Reiseziele erneut ausbauen und signifikante Zuwächse aus den wichtigsten Quellmärkten erreichen", meldet Elisab

[1825 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 051

Regional und Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Runter von der Couch, ab ins Hotel

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH macht Werbung bei Einheimischen / Im Low-Budget-Bereich fehlen Betten

LÜBECK. Der sogenannte Couchtourismus wird vom Tourismusmarketing an vielen Orten vollkommen vernachlässigt. Dabei übernachten zum Beispiel auf den Besucherritzen der Lübecker etwa genauso viele Gäste wie im gesamten Gastgewerbe der alten Hansestadt. Run

[3736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 25.02.2012 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Dresden erholt sich

Nach einer Durtststrecke mit stagnierenden Zahlen macht die Kettenhotellerie in Dresden 2011 Boden gut. Erfreulich entwickelt sich vor allem der RevPar

[3494 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Dresden von Januar bis Dezember 2011
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 18.02.2012 Seite 024

Regional und Lokal West

Rheinalnd Pfalz - Hotelmarkt Bingen

Bettensteuer verärgert Hoteliers

Zusammenarbeit zwischen Stadt und Hotellerie hat stark gelitten / Klärendes Gespräch soll bald stattfinden

BINGEN. Zwischen Hoteliers und der Stadt Bingen herrscht dicke Luft: Die Hoteliers ärgern sich über die Bettensteuer, die die Stadt Anfang 2011 eingeführt hat. Bei einem Übernachtungspreis bis 30 Euro müssen die Hotels 1 Euro pro Gast und Nacht abführen,

[4116 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 21.01.2012 Seite 024

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz - Hotelmarkt Trier

Römerstadt setzt auf Chinesen

Trier buhlt mit Römern und Karl-Marx-Geburtshaus um internationale Gäste / Central-Hotel sucht neuen Besitzer

TRIER. Blickt der Trierer Touris- muschef Hans-Albert Becker aus dem Fenster seines Büros, fällt sein Blick auf die Sehenswürdigkeit, die die Moselstadt in aller Welt bekannt macht – die Porta Nigra. Das " Schwarze Tor", im zweiten Jahrhundert von den Rö

[3869 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 14.01.2012 Seite 024

Regional und Lokal West

Hessen Hotelmarkt Kassel

Hotellerie ist gut aufgestellt

Überwiegend inhabergeführt, blühen einige Häuser nach Investitionen auf / Stadtmarketing vermisst ein 5-Sterne-Hotel

KASSEL. "Mit der Wiedereröffnung des Hotel Reiss innerhalb der Golden Tulip Kette im Januar 2012 versprechen wir uns einen Impuls", sagt Hubert Henselmann. Der Bereichsleiter Tourismus bei der Kassel Marketing GmbH zielt mit dieser Äußerung auf einen gro

[7936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern - Hotelmarkt Augsburg

"Weg von der Eventkultur"

Augsburg glänzt deutschlandweit mit steigenden Übernachtungszahlen / Neues Kongresscenter eröffnet Mitte 2012

AUGSBURG. 17 Prozent mehr Gästeankünfte, 19,5 Prozent mehr Übernachtungen – Ausburg weist für das Jahr 2010 das beste Ergebnis seit Gründung der Regio Augsburg Tourismus GmbH im Jahr 1998 vor. "Es gibt keine Stadt in Deutschland, die im vergangenen Jahr

[4932 Zeichen] € 5,75

 
weiter