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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 028 bis 031

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit der

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 043

Business Panorama Handel

Zwei neue Läden in Dormagen

Hans-Dieter Lehnhoff mit neuem Multilabel-Store Satellite und House of Gerry Weber

Satellite heißt ein neuer Multilabel-Store in der Innenstadt von Dormagen, der Ende der vergangenen Woche eröffnet hat. Inhaber ist Hans-Dieter Lehnhoff, der seit 1999 das Nahversorger-Warenhaus Ringcenter in Dormagen betreibt. Außerdem hat er auch ein H

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 044

Business

Grüne Welle in Berlin

In ganz Deutschland gehen schon seit geraumer Zeit Ökomode-Läden an den Start. In der Hauptstadt ist dieser Trend etwas später angekommen. Jetzt haben zwei neue Concept Stores eröffnet.

Nachhaltigkeit ist wahrscheinlich das Wort des Jahres 2010 in der Textilbranche. Auf vielen Kongressen, und Messen war der neue Trend zur fair gehandelten und ökologisch hergestellten Bekleidung ein wichtiges Thema. In der TextilWirtschaft ist das Wort a

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 022

Business

Trends im Keller

Klingenthal in Herford hat im Untergeschoss mit dem Trendwerk eine in Ostwestfalen beispiellose Abteilung geschaffen. Gleichzeitig hat das Unternehmen in Kooperation mit Stadt und Nachbarn einen Beitrag zur Entwicklung der Innenstadt geleistet.

Schwaches Licht und abgegriffene Getränkeautomaten, Graffiti an den Wänden und eine offenbar vergessene Schaufel, die an der Wand lehnt. Was sich anhört wie die Beschreibung einer alten Fabrikhalle, ist die neueste Abteilung bei Klingenthal in Herford, d

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 024

Business

Neustart in Fürstenried

In München haben die Kaufring-Kaufhäuser die ehemalige Hertie-Filiale im Stadtteil Fürstenried übernommen. Das Resümee nach neun Monaten fällt positiv aus.

Günter Dechant kann sich noch gut erinnern. "Alles hörte sich ganz toll an", sagt der 48-Jährige. Das war damals, im Herbst 2005. Kurz nachdem der britische Investor Dawnay Day die 77 Karstadt-Häuser übernommen hatte und großspurige Pläne verbreitete, se

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 025

Journal

Einfach genießen

Die Dornseifer-Unternehmensgruppe wagt in Siegen den Wettbewerb mit Kaufland. Das neue, 3400 Quadratmeter große Flaggschiff des Rewe-Partners ist eine selbstbewusste und kraftvolle Demonstration eines nicht preisfixierten Vollsortimentkonzeptes. Gerd

Mutig sind sie schon, diese Dornseifers. Und clever. Zwei Tage vor der Eröffnung wurden Mitarbeiter des Familienunternehmens telefonisch aufgefordert, die Sonderangebotspreise vor Drucklegung zum endgültigen Abgleich noch einmal mittels Fax zu senden. Di

[8253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 042

Business Factory Outlet Center

Mehr Image, aber nicht mehr Umsatz

Im Dezember 2007 eröffnete in Wolfsburg das erste große, innerstädtische FOC Deutschlands. Über die Auswirkungen auf den Handelsstandort gehen die Meinungen auseinander.

Auf 11500m² erstreckt sich der futuristische Bau des im Dezember 2007 eröffneten Designer-Outlets Wolfsburg (DOW). In zentraler Lage, gleich neben dem Hauptbahnhof, der VW-Autostadt und dem spektakulären Wissenschaftsmuseum Phaeno, ist es das erste große

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

News Kommentar

Schön, Schöner, Shopping

Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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