Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Kreation

Sie wollen's noch mal wissen

Hamburger Hof: Acht-Gründer Ralf Drechsler und Mona-Davis-Chef Franco Tortora sind die Initiatoren einer Berliner Kreativ-WG Bärbel Unckrich

Eigentlich könnten sich Ralf Drechsler und Franco Tortora auf ihren Lorbeeren ausruhen. Beide haben schon einmal ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das als Kreativdienstleister für alle namhaften Werbeagenturen der Republik tätig ist. Trotzdem woll

[9092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 021

Agenturen

Kreativität als Wirtschaftsfaktor

Frankfurt eröffnet das Mainraum Gründerhaus und an der Elbe nimmt Egbert Rühl mit Hamburg Kreativ die Arbeit auf

Städte wie Frankfurt und Hamburg erkennen zunehmend die Kreativwirtschaft als relevanten Wirtschaftsfaktor und suchen den direkten Dialog mit der Branche vor Ort. Mit Hamburg Kreativ und dem Mainraum Frankfurt nehmen gleich zwei Initativen die Arbeit au

[5439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

KNOW HOW

Kommunikationsfluss

Traditionell ist Frankfurt Standort globaler Netzwerkagenturen, die sich, aus den USA kommend, nach dem Krieg für eine zentral gelegene Stadt entschieden. Auch die großen Medienhäuser setzen deutschlandweit Akzente. HORIZONT zeigt eine Auswahl.

Deutscher Fachverlag Der Verlag ist eines der größten konzernunabhängigen Fachinformationsunternehmen in Deutschland und Europa. 2007 kam er auf 133,1 Millionen Euro Umsatz. Frankfurter Allgemeine Zeitung Die FAZ-Gruppe Frankfurt beschäftigte im verga

[2367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 050

Report Standort Nord

Medien- und Werbestandort Hamburg

Der Medienstandort Hamburg wächst. Insgesamt steigt im 1. Halbjahr 2007 die Zahl der Unternehmen um rund 900 an. Innerhalb der Werbebranche liegen zwar weiterhin die klassischen Agenturen mit einem Anteil von 32 Prozent vorn. Im Vergleich zum Vorjahresze

[422 Zeichen] Tooltip
Werbeagenturen dominieren den Medienstandort Hamburg - Branchenstruktur der 14280 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2007 (nach Anzahl der Unternehmen)

Klassische Kreativschmieden haben die Nase vorn - Struktur der 9351 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2007(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kommentar

Schön reich

Zumindest bei den Werbeagenturen dürfte Berlins inoffizieller Claim "Arm, aber sexy" bald Historie sein. Nachdem gerade die Netzwerkagenturen nach der unsanften Landung, die dem großen Hauptstadt-Hype zur Jahrhundertwende folgte, einige harte Jahre hinte

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle Wege führen nach Berlin

Dax-Unternehmen und große Werbekunden konsolidieren Etats in der Hauptstadt / Berlin zieht Kreative an

Nachdem DDB nun auch noch den Bahn-Imageetat nach Berlin geholt hat, müssen sich die Berliner Agenturen nicht länger hinter Hamburg und Frankfurt verstecken. Mit Adidas, Deutsche Bank, Deutsche Post, Lufthansa, Volkswagen, Teilen von Daimler-Chrysler und

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 058

Report Hamburger Dialog 2006

Hamburg bleibt Nummer 1

Hamburg bleibt Deutschlands Medienmetropole Nummer 1. Rund 62000 Menschen arbeiten hier in 12980 Medienbetrieben. Seit 2002 ist die Zahl der Unternehmen in diesem Sektor um 20 Prozent gewachsen, seit 2000 sogar um rund ein Drittel. Im Vergleich zum Vorja

[616 Zeichen] Tooltip
Werbung spielt in Hamburg eine große Rolle - Struktur der 12980 Hamburger Medienunternehmen im 2. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

Report Standort Nord

Handel schafft Wandel

Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

[4701 Zeichen] Tooltip
Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 048

Business Thema

Düsseldorf oder Berlin?

Welche Stadt wird die neue Modemetropole? Die Meinungen über die Standort-Frage gehen auseinander

Düsseldorf, München oder Berlin - die Standort-Frage ist derzeit unter den Handelsvertretern ein heiß diskutiertes Thema. Die meisten Agenturen haben einen ganzjährigen Showroom in Düsseldorf. Auch München ist ein etablierter Standort. Seit den Erfolgen

[4135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 050

Report Standort Rhein-Main

Kommunikationsstandort Frankfurt

Frankfurt ist nicht nur Bankenstadt, sondern auch eine der größten Werbemetropolen: In weltweitem Maßstab rangiert sie auf Platz 8. Eine wachsende Zahl an Verlagen, Marktforschungsinstituten, Produzenten und Telekommunikationsunternehmen runden das Bild d

[331 Zeichen] Tooltip
Skyline lockt Werbeunternehmen Kommunikationsstandort Frankfurt im Branchensplit Anzahl Unternehmen IHK Frankfurt
€ 5,75

 
weiter