Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 050

    Report Messen und Ausstellungen

    Privilegien der Knotenpunkte

    Dieses Jahr feiert der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft seinen 100. Geburtstag. Doch die Geschichte deutscher Messeplätze wie Frankfurt, Köln und Leipzig reicht bis ins 12. Jahrhundert. Vor allem Leipzig brachte das vergangen

    Über Kurt Schoops Schreibtisch hängt eine Fotografie aus dem Jahr 1959. Ein bisschen matt ist sie geworden nach all den Jahren, aber immer noch erkennt man den Herrn auf dem Bild deutlich: Nikita Chruschtschow ist abgelichtet, mit weißem Haarkranz und ru

    [9281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 049

    Service

    Touristen sollen den Kölner Handel stärken

    IHK hat gemeinsam mit Partnern das Shopping-Verhalten von Konsumenten analysiert - Imageprofil der Stadt schärfen

    Köln, 12. April. Shopping-Tourismus zählt zu den wenigen Wachstumssegmenten des Handels. Nur einige begreifen dies bislang als Chance. Nicht zuletzt deshalb hat die IHK Köln erstmalig für die Domstadt eine Studie in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit Unterne

    [2961 Zeichen] Tooltip
    Preis-Aspekte - Shopper vergeben Note 3 im Handel
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 083

    Report Standort NRW

    Die Musik soll weiterspielen

    Der Weggang der Popkomm hat die Musik- und Messestadt Köln geschockt. Ein Musikfestival und -kongress soll die Lücke schließen, eine Qualitätsoffensive den Messestandort sichern.

    Einmal im Jahr bebte in Köln der Dom. Die Popkomm hatte sich in den 15 Jahren ihres Bestehens den Ruf der weltweit wichtigsten Musikmesse erarbeitet und für Stadt und Land einen enormen Imagegewinn gebracht - ein regionaler Wirtschaftsfaktor par excellenc

    [4084 Zeichen] Tooltip
    Köln und Düsseldorf buhlen um Spitzenplatz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 072

    Länder Report Nordrhein-Westfalen

    HINTERGRUND

    Kölsch kommt auch aus der Domstadt

    Welches Bier Kölsch heißen darf, haben die Kölner Brauereien in der sogenannten Kölsch-Konvention genau festgehalten. Die traditionell überlieferten Regeln wurden 1985 exakt formuliert und vom Bundeskartellamt geprüft. Seitdem genießt Kölsch Schutz als qu

    [1906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 096

    Report Messen und Ausstellungen

    Aufbruchstimmung auf der "Schäl Sick"

    Das linksrheinische Köln lag lange Zeit im Schatten des Doms und der Altstadt auf der anderen Rheinseite. Jetzt soll ein neues Messe-Entree mit direkter ICE-Anbindung den Aufschwung bringen.

    Lange Zeit ist das rechtsrheinische Köln von den Stadtplanern schlecht behandelt worden. Die "Schäl Sick", die "schlechte" Seite der Stadt, ging regelmäßig leer aus, wenn Museen oder Theater angesiedelt werden sollten, auch die Spitzen von Rat und Stadtve

    [6080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 109

    Report Kommunikations-Standort NRW

    5 Ringe am Rhein

    Nach heftigen lokalen Eifersüchteleien steht nun fest: Düsseldorf wird sich für NRW um die Olympischen Spiele 2012 bewerben.

    Sogar das Wetter spielte mit, als Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement den offiziellen Bannerträger für die Bewerbung des Landes um die Olympischen Spiele 2012 verkündete. Immer wieder brach die Sonne über dem «Stadttor» durch die Wolke

    [7217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 145

    Report Messen und Ausstellungen

    Rheinische Rivalen rücken zusammen

    Die wachsende internationale Konkurrenz bewegt die Messen in Düsseldorf und Köln zur Kooperation. Vordringlich ist die Suche nach einem gemeinsamem Teilhaber an beiden Gesellschaften.

    Ehemals Undenkbares ereignet sich am Rhein. In der dichtestbesetzten Messeregion Deutschlands schmilzt das Eis, die Erzrivalen Düsseldorf und Köln rücken enger zusammen. Man spricht offen von Kooperation, ja sogar kapitalmäßiger Verflechtung - und das bei

    [7191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Zeitungen haben keinen Preis

    Der Versuch des norwegischen Medienkonzerns Schibsted, mit einer kostenlosen Tageszeitung gegen die lokalen Verleger anzutreten, droht im rheinischen Sand stecken zu bleiben: DuMont-Schaumberg und Axel-Springer-Verlag konterten erfolgreich.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Äußerst quälend muss zurzeit der Zeitungskauf für die Einwohner von Köln sein. Denn neben den kostenpflichtigen Blättern können die Domstädter unter drei Gratisblättern wählen. Zum einen ist das «20 Minuten Köln», das der n

    [8050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Messe Köln wächst durch Kundenbindung

    Jochen Witt, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, definiert im HORIZONT-Gespräch die drei Expansionsfelder für den Messeplatz am Rhein

    FRANKFURT In den Führungsetagen der deutschen Großmessen vollzieht sich ein Wachwechsel. In Düsseldorf und München sind bereits neue Chefs am Ruder. Köln wird seit Oktober 1998 und Frankfurt seit Januar 1999 neu geführt. In Berlin steht Mitte des Jahres d

    [13888 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 118

    Report Messen + Ausstellungen

    Die Enterprise landet am Rhein

    Während die KölnMesse das Stammgeschäft stärken will, verläßt sich Düsseldorf auf Events und Expansion.

    Besuch aus dem 24. Jahrhundert. Am 5. Dezember dockt die "Enterprise" in Düsseldorf an. Halle 8 auf dem Messegelände wird für einen Monat zum Raumdock für das Flaggschiff der Sternenflotte, das unter Führung von Kapitän Jean-Luc Picard zahllose "Star Tre

    [8406 Zeichen] € 5,75