Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 6,7

    markenhotels update

    INTERVIEW

    „Die Seele braucht Zeit “

    Amano-Chef Ariel Schiff spricht im Interview mit Rolf Westermann über Vorteile eines langsamen Wachstums und die trüben Aussichten auf die nächsten Monate.

    Ariel Schiff, Amano hat sich mit acht Hotels in Berlin zum Marken-Platzhirsch entwickelt. Nur Motel One liegt mit zehn Häusern davor und Accor hat insgesamt mit unterschiedlichen Marken mehr Hotels. Wie hart ist der Wettbewerb in der Hauptstadt? I

    [10199 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 2

    intro

    Harter Einschnitt

    Städtereisen waren in den Jahren vor der Pandemie ein boomendes Tourismussegment, Auch die deutschen Metropolen eilten bei den Gäste- und Übernachtungszahlen von Rekord zu Rekord. Corona brachte den nationalen und internationalen Reiseverkehr jäh in

    [734 Zeichen] Tooltip
    Touristenflaute in deutschen Städten - Gästeankünfte in deutschen Metropolen während der Corona-Krise (in Mio.)
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Lockdown im November

    Die zweite komplette Schließung für Touristen prägt die Kennzahlen der deutschen Hotellerie.

    Das Corona-Jahr 2020 trifft die Stadthotels, die vor allem von Messegästen, Kongressbesuchern und anderen Geschäftsreisenden leben, besonders hart. Hatten diese doch im Sommer kaum Gelegenheit, von der erhöhten Nachfrage nach touristischen Reisen im

    [5298 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance A-Destinationen im November 2020 Performance im November 2020 im Vergleich zu 2019
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 8,9,10,11

    Deutscher Hotelkongress

    Der Markt bleibt heiß

    Neueröffnungen Obwohl in Top-Destinationen eine Überhitzung droht, schreitet die Expansion in der Hotellerie flott voran. Das Lifestyle-Segment boomt besonders, aber auch große Einzelprojekte stechen hervor.

    Wermutstropfen gibt es auf dem Feld der Hotelimmobilien inzwischen so einige: Günstige Gelegenheiten sind rar, die Baukosten steigen und damit auch die Pachten. In manchen Städten droht eine Überhitzung des Immobilienmarktes oder sie hat bereits bego

    [8461 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 06.10.2018 Seite 6,7

    Schwerpunkt Mobilitätskonzepte für Stadthotellerie

    Alles Elektro? Mobilitätskonzepte für die Stadthotellerie

    Auto, Roller, Fahrrad oder Fahrschein?

    Best Practice Hoteliers lassen sich etwas einfallen, damit sich ihre Gäste schnell und ökologisch in der Stadt bewegen. Beispiele aus Hamburg, Frankfurt und Berlin.

    Stadtverkehr ist meist eine Herausforderung. Hoteliers haben aber viele Möglichkeiten, ihren Gästen das Sightseeing zu erleichtern. Wenn sie originelle und möglichst umweltfreundliche Fahrmöglichkeiten anbieten, können sie sich zudem profilieren.

    [9053 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.03.2017 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Micky Rosen und Alex Urseanu, Inhaber Gekko Management GmbH

    Oscar Wilde trifft auf Edith Piaf

    Die beiden Vollblutgastgeber über das Berliner Provocateur, ihre neuen Roomers Hotels, die Hotelklassifizierung und darüber, was sie sonst planen.

    Die Eröffnung des Provocateur in Berlin war ursprünglich für Januar 2016 geplant – warum hat sich das verzögert? Rosen: Im Nebenhaus wurde eine weitere Fläche frei. Wir haben sie kurzentschlossen dazugekauft. So konnten wir den Restaurantbereich v

    [6353 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Stadthotels können erneut zulegen

    Hotelmarkt Die Hotels in ausgewählten deutschen Städten steigern sich im ersten Halbjahr 2016 in allen wichtigen Kennzahlen. Düsseldorf zeigt das stärkste Wachstum, während sich Köln/Bonn negativ entwickelt.

    Berlin. Auch wenn die Wachstumsdynamik gegenüber dem vergangenen Jahr etwas nachgelassen hat: Der Aufwärtstrend der Hotellerie setzt sich auch im 1. Halbjahr 2016 weiter fort. Besonders positiv hat sich der RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) entw

    [4510 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in deutschen Großstädten – 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Düsseldorf in den ersten 6 Monaten 2016 Hotel-Performance Köln/Bonn in den ersten 6 Monaten 2016
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Hotels nehmen Schwung ins Wochenende

    Wochenend-Geschäft Der Boom der Städtereisen hat die Kennzahlen der City-Hotels von Freitag bis Sonntag in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. München, Hamburg und Berlin profitieren davon am stärksten.

    [5437 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance an Wochenenden 2011-2015 Hotel-Performance Wochenenden 2015
    € 5,75