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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 20,21

Business

Zurück in die Zukunft

Palmers will endlich in ruhigere Fahrwasser kommen und besinnt sich auf seine Wurzeln. Die neuen Eigentümer stehen dabei vor großen Herausforderungen.

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

[10641 Zeichen] Tooltip
Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 20,21,22,23

Business

Herausforderung Hongkong

Die ehemalige britische Kolonie ist für deutsche Firmen noch immer das Eintrittstor in den asiatischen Markt. Doch Hongkong sucht seine Stellung in der internationalen Modewelt.

[9555 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft wächst langsamer Touristen bleiben weg Einzelhandelsumsätze brechen ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 20,21

Business

Größer, besser, weiter

Das Geschäft boomt. Das Filialnetz wächst schnell. Doch Hunkemöller-CEO Philip Mountford will in Deutschland noch mehr: Der Beste sein.

Alexandra Legro liebt, was sie tut. Wenn sie über ihren Arbeitgeber Hunkemöller spricht, kann ihr Gegenüber förmlich die Funken aus ihren Augen sprühen sehen. Die Marketingchefin des niederländischen Wäschefilialisten aus Hilversum kann kaum ruhig au

[6513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 33

Business

Schwere Zeiten für Fogal

Dem Schweizer Strumpfspezialisten geht es schlecht. Doch der neue Eigentümer Lahco setzt auf Expansion

[2787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 36

Business

Hop Lun: Update für Dorina

Wäschemarke wird neu aufgelegt, Aus für Marie Meili

Ein dreiviertel Jahr ist es jetzt her, dass die Schweizer Traditionsfirma Triumph ihre Dessous-Marke Dorina an den Hongkonger Wäschekonzern Hop Lun verkauft hat. Jetzt werden erste Veränderungen in der Ausrichtung sichtbar. Das DessousLabel Marie Mei

[1809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 40

Business

Sports Direct verliert in Österreich

Der britische Sportartikel-Händler Sports Direct hat in Österreich seinen Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 fast verdreifacht: von 17,8 Mill. Euro im Rumpfjahr 2013/14 (acht Monate) auf 45,6 Mill. Euro. Auch der Umsatz ging von 199 Mill.

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 22

Business

„Marketing vor Marge“

Triumph will sich bis 2020 als Service-Leader positionieren. Viel Geld fließt ins Marketing, die Probleme im Handel sind noch nicht gelöst.

Im Frühjahr gingen viele Händler hart ins Gericht mit Triumph. Sie klagten über schlechte Kalkulation, nachlassende Qualität und Lieferengpässe. Jetzt stehen beim Wäsche-Marktführer alle Zeichen auf Veränderung. Ein Grund, nachzuhören. „Die Zusam

[2987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 29

Business

Karstadt: Haus in Neumünster bleibt

Zum 1. Juli 2016 kauft die Sparkasse Südholstein das Karstadt-Haus in Neumünster vom derzeitigen Eigentümer Highstreet. Die Filiale sollte ursprünglich Ende Juni 2016 geschlossen werden. Nun soll das Warenhaus zumindest „mittelfristig“ weiter betrieb

[868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 39

Business

Neiman Marcus wächst und streicht 500 Stellen

Die Neiman Marcus Group will 500 Arbeitsplätze streichen, sagte President und CEO Karen Katz dem US-Branchendienst WWD. Betroffen seien vor allem Stellen in der Zentrale in Dallas sowie im Backoffice. Die Einsparungen seien Teil des strategischen Pla

[939 Zeichen] € 5,75

 
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