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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Trübe Aussichten

    Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

    [10641 Zeichen] Tooltip
    Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Hoffnung Export

    Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

    [16619 Zeichen] Tooltip
    Österreicher lieben deutsche Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 031

    Business

    Neue Chancen im Reich der Mitte

    Während die Importe aus China sinken, steigen die Verkäufe deutscher Marken im weltgrößten Absatzmarkt

    Ich gebe Ihnen schon mal die Hand. Sehen werde ich Sie bestimmt gleich!“ Anja Gockel lacht. Das sei das neueste chinesische Sprichwort, erzählt sie. Die Designerin hat es mitgebracht aus Peking, genauso wie 50 Visitenkarten von potenziellen Vertriebspart

    [4928 Zeichen] Tooltip
    Chinesen schätzen Deutsche Mode - Ausfuhren deutscher Bekleidungs-Anbieter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 31

    Business

    Neue Chancen im Reich der Mitte

    Während die Importe aus China sinken, steigen die Verkäufe deutscher Marken im weltgrößten Absatzmarkt

    Ich gebe Ihnen schon mal die Hand. Sehen werde ich Sie bestimmt gleich!“ Anja Gockel lacht. Das sei das neueste chinesische Sprichwort, erzählt sie. Die Designerin hat es mitgebracht aus Peking, genauso wie 50 Visitenkarten von potenziellen Vertriebs

    [4928 Zeichen] Tooltip
    Chinesen schätzen Deutsche Mode - Ausfuhren deutscher Bekleidungs-Anbieter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 028 bis 029

    Business

    Holland in Not – schon wieder

    Hohe Arbeitslosigkeit, steigende Energiekosten und Steuern, sinkende Immobilienpreise und Realeinkommen – die Niederländer geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Pro Monat schließen 80 Läden. Viele deutsche Marken sehen dennoch Potenzial.

    [8498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 28,29

    Business

    Holland in Not – schon wieder

    Hohe Arbeitslosigkeit, steigende Energiekosten und Steuern, sinkende Immobilienpreise und Realeinkommen – die Niederländer geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Pro Monat schließen 80 Läden. Viele deutsche Marken sehen dennoch Potenzial.

    [8498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 030

    Business

    Seidensticker: Volle Kraft in den Retail

    Viele Markenanbieter verstärken massiv die Expansion mit eigenen Läden, um sich Verkaufspunkte zu sichern. Auch der Bielefelder Hemden-Spezialist will loslegen und hat sich dafür Geld vom Kapitalmarkt geholt.

    Sie machen es fast alle. Die meisten Markenhersteller verkaufen ihre Produkte auch in eigenen Läden. Für viele etablierte Labels ist der Handel in Eigenregie seit Jahren der dynamischste Posten in der Bilanz. Und die Expansion mit dem Retail rückt immer

    [4978 Zeichen] € 5,75