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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 34,35

TW-Forum 2024

„Stadtgestaltung für Kehrmaschinen“

Im Rahmen des Forums organisierte die TW zwei Urban Walks plus Diskussionsrunde in Frankfurt: Während die neu aufgebaute Altstadt gute Noten bekam, fiel die Haupteinkaufstraße Zeil bei den Experten komplett durch.

Zu lang, zu breit, zu gleichartig, zu langweilig – und nicht gerade die Destination für Kunden mit großem Sicherheitsbedürfnis: Die Frankfurter Fußgängerzone Zeil bekam von den Experten der Urban Walks der TextilWirtschaft keine guten Noten: „Stadtge

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 30,31

Business Store Design

Wow-Auftritt in Madrid

Spanischer Multibrand-Retailer präsentiert sich über sieben Etagen mit neuem Design-Konzept

Nach Eröffnung eines ersten Flagship-Stores in Madrid 2022 hat der spanische Multibrand-Retailer Wow Concept mit einem neuen Space in Sachen Store-Design noch eine Schippe draufgelegt. Der zweite Standort in der Hauptstadt soll die Weiterentwicklung

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 26,27

Business Accessoires

Der Opus des Schmucks

Die Galeria-Krise trifft auch den Jewellery-Spezialisten Amor. CEO Hans Schmitt sieht Potenzial in Modehäusern.

Wer wissen will, wo in den Erdgeschossen der Kaufhäuser dieser Welt die attraktivsten Plätze sind, muss Hans Schmitt fragen. Schmitt, seit rund sechs Jahren CEO des Schmuckherstellers Amor, hat sie alle markiert. In Deutschland, in Kanada, Mexiko und

[5499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

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Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Penny-Leuchtturm in Berlin-Wedding

Mit Leuchtturm-Filialen will Penny sich ein modernes Image geben. In Berlin hat der Discounter einen neuen Standort im U-Bahn-Design eröffnet. Im Stadtteil Wedding haben kreative Köpfe der Agentur WFP mit ungewöhnlichen Ideen rund um das Thema U-Bahn

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 30

Journal

Store Check

Leuchtturm im Untergrund

Immer wieder gestaltet der Discounter Penny Märkte besonders originell und mit starkem Bezug zum Standort. Das jüngste und vorerst letzte Beispiel dafür steht in Berlin. Hans Jürgen Schulz

[4267 Zeichen] Tooltip
Penny Underground, Berlin
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 28,29

Business Store Design

Hype unter den Linden

Premiere in der Hauptstadt. Highsnobiety eröffnet in Berlin seinen ersten physischen Store.

Die Digital-Pioniere von Highsnobiety haben ihre erste permanente stationäre Präsenz eröffnet. In Sichtweite zum Brandenburger Tor ist die lang erwartete Dependance entstanden. Sie heißt wie ihre Adresse: „Unter den Linden“. Damit wollen die Mache

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 44,45

Business Store Design

Statement gegen Langeweile

Bunt, verspielt, unkompliziert – bei Polspotten in Amsterdam werden Arbeiten, Shoppen und Events eins

Ein Traum in Terrakotta – das ist der neue Store der Home- und Accessoires-Marke Polspotten in Amsterdam. Er verbindet Work, Event und Shop auf einer Fläche und ist ein inspirierendes Beispiel für besonders kreatives Store Design. Entworfen wurde das

[2097 Zeichen] € 5,75

 
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