Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 28

Journal

Der Bauch von Bochum

Eine neue Markthalle soll das Zentrum der Ruhrgebietsstadt beleben – im Zusammenspiel mit Bildungseinrichtungen und mit Strahlkraft für die ganze Region. Nun sucht die Verwaltung einen Betreiber, der das Projekt in drei Jahren zum Fliegen bringt. Mathias Himberg

[5889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 29,30,32

Journal

„Konsolidierung ist angesagt“

Joachim Knoflach und Frank Duffe, künftiger und scheidender Leiter des Bereichs Schweinefleisch beim Schlachtkonzern Tönnies, sprechen über sinkende Mengen, vegane Alternativen und Perspektiven in Osteuropa.

[18217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 32,34

Journal

Selbstständig

Mitten im Kiez

Die Rewe-Kaufmänner Sulaf und Soran Ahmed haben sich im Berliner Stadtteil Schöneberg eine Stellung erarbeitet, die ihnen so leicht keiner streitig machen kann. Durch persönliche Beziehungen, soziales Engagement und freundliche Mitarbeiter haben sie sich fest mit ihrem Viertel verbunden. Mathias Himberg

[10090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 25,26

Journal

„Die Umstellung ist ein Kraftakt“

Matthias Bruch, Chef des Großflächenbetreibers Globus, über die größte Expansion der Firmengeschichte, Anlaufschwierigkeiten in ehemaligen Real-Filialen und den Weggang von Geschäftsführer Jochen Baab.

Herr Bruch, Sie haben bis vor drei Jahren lediglich 46 Großflächen betrieben und dann gleich 16 Real-Filialen übernommen. Haben Sie sich verhoben? Wir stemmen gerade die größte Expansion unserer Geschichte. Die Übernahme der alten Real-Standorte i

[10710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 26,27,28

Journal

Store Check

Spagat im Revier

Das Ruhrgebiet ist eine Schlüsselregion für die Expansion von Globus. Doch die Kundschaft ist divers und reicht von Preiseinstiegs-Kunden bis zu Premium-Fans. Der Versuch der Saarländer, alle zufriedenzustellen, ist ambitioniert – und könnte in Castrop-Rauxel durchaus gelingen. Mathias Himberg

[10644 Zeichen] Tooltip
Globus Castrop-Rauxel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 24,25

Journal

Store Check

Format mit Fragezeichen

Im rheinischen Euskirchen startet der Warenhausbetreiber Galeria den Rollout seiner neuen Formate. Doch der Umbau des Filialnetzes dauert länger als geplant – und die umfangreiche Finanzierung ist abhängig vom Geschäftserfolg. Mathias Himberg

[7847 Zeichen] Tooltip
Galeria Euskirchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 35,36

Journal

Store Check

Schwäbische Schönheit

Am Rande des Schwarzwalds haben die Edeka-Kaufleute Rainer und Ulrike Rentschler ein eigenes Drogerieformat konzipiert und zusammen mit einem Supermarkt eröffnet. Das gruppeneigene Budni-Format hatte sie nicht überzeugt. Mathias Himberg

[8138 Zeichen] Tooltip
Edeka Rentschler Gäufelden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 27

Journal

Wandlungsfähig

Huma, dass einst größte SB-Warenhaus der Republik, kommt als Einkaufszentrum nicht richtig in Schwung. Nun wollen die Macher einen Teil zu einem Factory-Outlet-Zentrum umgestalten. Mit dem hybriden Konzept könnten sie durchaus einen Treffer landen. Mathias Himberg

[5438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 30,31

Journal

SELBSTSTÄNDIG

Keine Angst vor Größe

Ungewohnte Ausmaße, unbekannte Sortimente, ungeahntes Risiko: Unter Kaufleuten sind SB-Warenhäuser nicht gerade beliebt. Doch findige Selbstständige machen auch auf Flächen ab 5000 Quadratmetern gute Geschäfte. Mathias Himberg

[9393 Zeichen] € 5,75

 
weiter