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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 6,7

Diese Woche Marktdaten

Von Nachbeben und Leisetretern

Verdi lässt nicht locker, Birkenstock ist optimistisch, Besucherfrequenzen noch im Minus: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Keine Einigung im Tarifkonflikt in Sicht --- Nach mehr als 60 ergebnislosen Runden sind die Tarifverhandlungen im Einzelhandel festgefahren wie nie. Es gibt keine neuen Termine. Der Handelsverband HDE will nicht weiterverhandeln und diskutiert

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Sie haben im Fall Signa den Überblick verloren? Wir haben ihn: QR-Code scannen! Julius Brinkmann, Bugatti Holding Brinkmann. Mehr dazu: QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Interview

„Der Markt ist soft“

2022 war für Luxus und Premium ein erfolgreiches Jahr. 2023 ist deutlich schwieriger. McKinsey-Experte Achim Berg weiß warum.

Die Inbox quillt über. Wer online Mode einkauft, wird derzeit überschüttet mit Newslettern, in denen üppige Rabatte geboten werden. Viele Premium- und Luxusmarken werden mit hohen Preisabschlägen feilgeboten. Wie kommt das? Achim Berg, der beim Berat

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

25%

Die Corona-Pandemie führt laut einer Studie des Ifo-Instituts zu einem dauerhaften Wandel bei der Wahl des Einkaufsortes. Im März waren die Einzelhandelsumsätze in den Innenstädten von Berlin, München, Hamburg, Stuttgart und Dresden 5% niedriger als

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe und Festliches“

Karin Kaltenkirchen von Modehaus Marx in Trier ist guter Stimmung. Der März ist äußerst positiv gestartet und die Abverkäufe stimmen optimistisch. Gekauft wird vor allem Farbe, die knallt.

Frau Kaltenkirchen, wie haben sich die Umsätze im Modehaus Marx in der 11. Woche entwickelt? Karin Kaltenkirchen: Die letzte Woche ist super gelaufen. Die Tage waren alle insgesamt stark, aber der Samstag hat alles getoppt. Er war einer der umsatz

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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Differenzierte Marktentwicklung

Im Dezember 2022 zeigen sich deutliche Vorlageneffekte. Das zeigt sich auch beim Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019.

In der Grafik zur Umsatzentwicklung nach Wochen stechen die vier Wochen im Dezember 2022 deutlich heraus. Woche für Woche meldeten die Teilnehmer im TW-Testclub im Schnitt zweistellige Zuwachsraten. Den Höhepunkt bildete die 51. Woche mit einem Plus

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Monolabel auf Aufholjagd - Umsatzveränderung im Dezember 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 Osten am stärksten - Umsatzveränderung nach Regionen im Dezember 2022 im Vergleich zu 2021 Spitzenreiter Center - Umsatzveränderung Dezember 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021
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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Jacke zieht erfreulich an“

Lothar Rödel von der Frey-Gruppe im bayerischen Cham sieht in seinen Häusern Umsätze auf 2019er Niveau – sowie ein zu volles Lager. Und ganz viel Baustellen-Staub. Frey expandiert.

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Ein Oktober ohne große Höhen und Tiefen

TW-Testclub: Normalisierung setzt sich fort – Stationärer Modehandel weiter unter 2019

Die Marktentwicklung im Oktober verlief im stationären Modehandel recht einheitlich. Das Gros der Marktteilnehmer verlor im Vergleich zum Vorjahr. Sieben von zehn Mode-POS blieben unter dem starken Vorjahr zurück. Größere Diskrepanzen gab es bei

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EINZIG CENTER MIT UMSATZPLUS - Umsatzveränderung Oktober 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021 VERLUSTE FÜR MULTILABELHÄNDLER - Umsatzveränderung im Oktober 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 PARI IN GROßSTÄDTEN - Umsatzveränderung im Oktober 2022 nach Ortsgröße im Vergleich zu 2021
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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Aufholjagd zum Start in die Herbstsaison

Modeumsätze entwickeln sich im September heterogen / Verlierer aus 2021 holen auf

„Das einsetzende Herbstwetter hat das Interesse an der Herbstware geweckt“, kommentiert eine Händlerin aus Niedersachsen das Monatsergebnis. Angesichts herbstlicher Temperaturen rückten im September die neuen Kollektionen zunehmend in den Fokus. Das

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Center holen auf - Umsatzveränderung September 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021 Zwei Pole - Umsatzveränderung im September 2022 nach Ortsgröße im Vergleich zu 2021 Eindeutiger Gewinner - Umsatzveränderung im September 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021
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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

TW-Testclub: Wenige Gewinner im August

Im Schnitt bleiben die Erlöse hinterm Vorjahr zurück – aber längst nicht bei allen Marktteilnehmern

Sehr gutes Vorjahr fast geschafft. Bis 20. August sehr gute Umsätze, dann kam der Einbruch“, kommentiert ein Modehändler aus Bayern. „Viel Auf und Ab“, beschreibt ein anderer Einzelhändler aus Bayern die Umsatzentwicklung im August 2022. Beide Einsch

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SIEBEN VON ZEHN MIT MINUS - Verteilung der Einzelergebnisse im August 2022 im Vergleich zu 2021 EINHEITLICH IM MINUS - Umsatzveränderung im August 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 NUR CENTER MIT ZUWACHS - Umsatzveränderung August 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021 GRÖßERE POS VERLIEREN STÄRKER - Umsatzveränderung im August 2022 nach Umsatzgröße im Vergleich zu 2021 GROßSTÄDTE NOCH AM BESTEN - Umsatzveränderung im August 2022 nach Ortsgröße im Vergleich zu 2021 KUNDENZAHL SINKT - Umsatzveränderung August 2022 im Vergleich zu 2021
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