Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 041

Report Standort Nord

ZUM THEMA

Regionale Zukunft

Spätestens seitdem sich Berlin endgültig zur Hauptstadt gemausert hat und so viel Anziehungskraft ausstrahlt, dass selbst große Verlage wie Springer mit "Bild" den Aufwand eines Umzuges nicht scheuen, sieht sich die Hansestadt dem ständigen Vergleich mit

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 042

Report Standort Nord

Hamburg trotzt der Krise

In keiner anderen Stadt ist die PR-Branche so optimistisch wie in der Hansestadt. Hamburgs Agenturen lassen sich von der Finanzkrise nicht entmutigen. Seriöse Prognosen über die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise auf den deutschen Werbemarkt sind de

[4938 Zeichen] Tooltip
Hamburgs Strategen strotzen vor Optimismus - PR-Agenturen und -Abteilungen, die 2008 Budgetzuwächse erwarten, nach Standorten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 044

Report Standort Nord

"Wir müssen künftig in Regionen denken"

Hamburgs neuer Medienkoordinator, der ehemalige "Spiegel"-Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel, erklärt in seinem ersten Interview, wie der Norden vom Medienwandel profitieren kann. Herr Seikel, Sie haben sich fast ein Berufsleben lang in den kompliziert

[9440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 047

Report Standort Nord

Raus aus den Startlöchern

Private Fernsehveranstalter haben den Norden der Republik bisher verschmäht: Lokale und digitale Sender versuchen, die Lücke für sich zu nutzen. Tradionell liegt die Heimat privater deutscher Fernsehanstalten entweder auf Kölner Boden oder im Münchner Um

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 048

Report Standort Nord

KNOW HOW

Wachstum an der Küste

Der Hamburger Hafen ist ein wichtiger, aber nicht der einzige Wirtschaftsmotor für die Hansestadt. Auch der Werbe- und Medienbereich sind wesentliche Standortfaktoren. Für andere Städte des Nordens gilt es noch einiges nachzuholen. Klassik und Multimedia

[2279 Zeichen] Tooltip
Wachstum an der Küste
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 050

Report Standort Nord

Medien- und Werbestandort Hamburg

Der Medienstandort Hamburg wächst. Insgesamt steigt im 1. Halbjahr 2007 die Zahl der Unternehmen um rund 900 an. Innerhalb der Werbebranche liegen zwar weiterhin die klassischen Agenturen mit einem Anteil von 32 Prozent vorn. Im Vergleich zum Vorjahresze

[422 Zeichen] Tooltip
Werbeagenturen dominieren den Medienstandort Hamburg - Branchenstruktur der 14280 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2007 (nach Anzahl der Unternehmen)

Klassische Kreativschmieden haben die Nase vorn - Struktur der 9351 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2007(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 059

Report Standort Nord

Landungsbrücken im Netz

Hamburg festigt seinen Ruf als Medienmetropole auch bei den digitalen Diensten. So manche Web-2.0-Innovation trägt den Absender der Hansestadt - und gilt als wegweisend.

Einen guten Riecher bewies das amerikanische "Time"-Magazin schon im Jahr 2000. Damals bezeichnete es Hamburg als "Germany's hottest City for Digital Media". Daran hat sich wenig geändert: Die Evolution des Internets zum Web 2.0 lässt es in den Entwickl

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

Report Standort Nord

Handel schafft Wandel

Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

[4701 Zeichen] Tooltip
Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 072

Report Standort Nord

Reif für die Ringe

Bei der Fußball-WM 2006 will sich Hamburg als Sportstadt mit internationalem Flair profilieren. Eine ideale Bühne, um die Eignung als Olympia-Ausrichter zu beweisen.

Max Schmeling, Uwe Seeler, Jürgen Sparwasser. Drei Sportler, deren Geschichte mit Hamburg eng verwoben ist. Schmeling, der Box-Weltmeister, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. "Uns Uwe" Seeler, Ehrenspielführer der deutschen Fußball

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 091

Report Standort Nord

Nordische Feinkost

Zum Glanz der Medienhochburg Hamburg tragen nicht nur die ganz großen Verlage bei. Publizistische Qualitätsware kommt vor allem aus mittelständisch geprägten Häusern.

Krise? Welche Krise? Davon will man beim Jahr Top Special Verlag nichts wissen. Zwar lief auch dort das Anzeigengeschäft nicht mehr ganz so flüssig wie in den Jahren zuvor, doch die Rückgänge halten sich in erträglichen Grenzen. Im vergangenen Jahr meldet

[5509 Zeichen] € 5,75

 
weiter