Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

MäcGeiz will im Osten expandieren

Suche nach Standorten gestartet – Konzeptionelle Annäherung an Schwester Pfennigpfeiffer geplant

MäcGeiz geht wieder in die Expansion. In den Fokus genommen hat der Nonfood-Discounter dafür sein Kerngebiet in Ostdeutschland. Die Bereinigung des Vertriebsnetzes soll derweil bis Ende 2024 weitgehend abgeschlossen sein.

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 8

Handel

Aldi Nord ordnet ostdeutsche Regionen neu

Gesellschaften in Hoyerswerda und Könnern geschlossen – Verwaltung und Logistik auf Nachbarregionen verteilt

Essen. Aldi Nord geht mit einer neuen Regionalstruktur in das Geschäftsjahr 2018. Die Gesellschaften Hoyerswerda und Könnern haben zum Jahresende 2017 den Betrieb eingestellt. Das Filialgeschäft geht auf die Nachbarregionen über.

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 1

Seite 1

Aldi holt in Ostdeutschland auf

Investitionen zahlen sich aus – Überproportionale Zuwächse

Essen. Die Investitionen von Aldi Nord in das Filialnetz zahlen sich aus. Der Discounter schafft in Ostdeutschland deutlich mehr Umsatz mit weniger Märkten. Innerhalb von fünf Jahren stiegen die Erlöse um mehr als 20 Prozent.

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 4

Handel

Aldi Nord legt im Osten kräftig zu

Renditen bleiben weit unter dem Durchschnitt – Wesentlich verbesserte Flächenumsätze – Optimierung der Regionalstrukturen

Essen. Mit Könnern und Hoyerswerda werden zum Jahresende zwei von 13 ostdeutschen AldiNord-Gesellschaften geschlossen. Die Vorsteuerrenditen waren zuletzt nur noch knapp über der Null-Linie. Grund genug für Aldi, die Regionen neu zuzuschneiden. Immer noch verdient Aldi im Osten wenig Geld. Die Flächenumsätze haben sich jedoch zuletzt erheblich verbessert.

[4805 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz mit weniger Filialen in Ostdeutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 8

Handel

Netto Supermarkt macht sich wetterfest

Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 008

Handel

Netto Supermarkt macht sich wetterfest

Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 052

Handelsimmobilien

Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands

Hamburg. In Ost-Deutschland gibt es zu viele Discounter. Hamburg, Berlin und Hessen dagegen haben noch Platz für Aldi, Lidl&Co. Wie die Hamburger Immobilienberatung Georg&Ottenströer in ihrem " Lebensmitteleinzelhandels-Atlas Deutschland 2009" ermittelt

[1948 Zeichen] Tooltip
Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands - Lebensmittel-Discounter Verkaufsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

Handel

Im Discount rüsten die Verfolger auf

Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

[4552 Zeichen] Tooltip
STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 004

Handel

Lidl verdichtet Vertriebsnetz im Norden und Osten

Fast 50 Märkte in Hamburg - Neue Lagerstandorte in Bremen, Rostock, Ostdeutschland

Frankfurt, 7. Dezember. Der Neckarsulmer Discounter Lidl behält sein Expansionstempo bei und schließt immer weitere Lücken im norddeutschen Vertriebsnetz. "Jetzt macht er Hamburg platt" - zwischen Anerkennung und Furcht schwankt die Aussage eines Branche

[1843 Zeichen] € 5,75

 
weiter