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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 044

Report Standort Rhein-Main

Gen für Wirtschaftswissen

In Frankfurt schlägt das Herz der deutschen Finanzbranche. Klar, dass auch die Medienhäuser am Standort ihre Stärken beim Thema Wirtschaft ausspielen.

[7970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 046

Report Standort Rhein-Main

Mediale Schwergewichte am Rhein

Mainz und Wiesbaden sind für den Medienstandort Rhein-Main ebenso bedeutend wie Frankfurt. Zahlreiche Verlage, Hörfunk- und Fernsehsender agieren von dort. Ist vom Medienstandort Rhein-Main die Rede, denken viele an Frankfurt. Dabei sitzen auch in Mainz

[5011 Zeichen] Tooltip
Das ZDF prägt den Medienstandort Mainz - Die größten Medienunternehmen in Mainz und Wiesbaden
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

KNOW HOW

Kommunikationsfluss

Traditionell ist Frankfurt Standort globaler Netzwerkagenturen, die sich, aus den USA kommend, nach dem Krieg für eine zentral gelegene Stadt entschieden. Auch die großen Medienhäuser setzen deutschlandweit Akzente. HORIZONT zeigt eine Auswahl.

Deutscher Fachverlag Der Verlag ist eines der größten konzernunabhängigen Fachinformationsunternehmen in Deutschland und Europa. 2007 kam er auf 133,1 Millionen Euro Umsatz. Frankfurter Allgemeine Zeitung Die FAZ-Gruppe Frankfurt beschäftigte im verga

[2367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 083

Report Standort Rhein-Main

Geballte Medienkraft

In der Region haben zahlreiche Verlage sowie TV- und Hörfunksender ihren Sitz. Viele haben bundesweite Bedeutung.

[4769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Standortvorteile durch Hauptstadt-Bonus

Günstige Rahmenbedingungen machen Berlin zum Medienzentrum / Konkurrenz im Äther belebt das Geschäft / TV-Sender drängen in die Bundeshauptstadt

Lange vor dem Umzug der Politiker und Konzerne sichert sich die TV-Branche in Berlin Standortvorteile für die Zukunft. Wer noch kein eigenes Fernsehstudio hat, baut eines. Wer bereits präsent ist, vergrößert das vorhandene. In keiner anderen Großstadt i

[5360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

[11543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 082

Länder Report Hamburg

Werbeaufwendungen auf hohem Niveau

Hamburgs Medienwirtschaft bietet breites Wirkungsspektrum

sze. Hamburg, 12. April. Wenn die Handelskammer Hamburg die Hansestadt als "das Zentrum der Deutschen Medienwirtschaft" darstellt, dann belegt sie das mit eindrucksvollen Zahlen. Die Mitgliedsfirmen der Kammer der Hamburger Medienbranche erwirtschaften mi

[4378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 070

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Vom Tor zur Welt zum High-Tech-Standort

Zügige Hafenmodernisierung / Spitze im Containerverkehr / Führend bei Printmedien / Wirtschaftssenator Rittershaus zu Entwicklungslinien der Hansestadt

Die Hansestadt hat viel vor für die Zukunft. Der Hafen wird wachsen. Aber auch andere Branchen haben die Attraktivität dieses Standorts bereits erkannt. Nicht unwesentlich daran beteiligt war die Standortkampagne der Hamburger, die Springer & Jacoby für d

[16483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 050

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Medien- oder Kommunikationsstandort?

Das Prädikat "Medienstadt" wäre für Frankfurt ein wenig zu vollmundig. "Kommunikationsstandort" nennt daher die Wirtschaftsförderung GmbH die Stadt am Main ganz diplomatisch. In der Tat - die Zahl der Medien- und Kommunikationsbetriebe, die sich in und um

[11926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 084

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

Die Aktionspartner zum kommunikationsmarkt

Dr. Verena Metze-Mangold, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Hessischer Rundfunk, Frankfurt/M. Vier Hörfunk-Programme, darunter das national stärkste hessische "hr3", und das in der Akzeptanz zweitbeliebteste aller Dritten Programme "hessen 3", kommen ebenso

[5101 Zeichen] € 5,75

 
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