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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 012

Industrie

Beschaffungsmarkt China unter Druck

Exportquote sinkt deutlich - Nonfood-Einkäufer ordern zurückhaltend - Fabriksterben hält an

Frankfurt. Die Krise auf dem Beschaffungsmarkt China verschärft sich. Der dramatische Einbruch der Nachfrage zwingt die Pekinger Regierung zum Gegensteuern. Im November ist das Volumen der Ausfuhren aus China im Vergleich zum Vorjahresmonat um 115 Mrd.

[1665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 090

Report Standort Rhein-Main

Frankfurt spricht koreanisch

Im Ballungsraum lebt die größte koreanische Community Europas. Signale aus der Mitte des Landes sollen internationale Verbindungen stärken und Unternehmen aus Fernost anlocken.

Sushi-Restaurants gibt es mittlerweile in jeder mittelgroßen deutschen Stadt. Wer allerdings einmal koreanisch essen gehen möchte, dürfte es in vielen Metropolen schwer haben - es sei denn, er lebt in Frankfurt. Mit mehr als 6000 Koreanern verfügt die St

[9177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Die neue Produktions-Taktik

Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

[13590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

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Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 022

Frischware

Kooperation in der Geflügelwirtschaft

Drei namhafte niederländische Betriebe kooperieren bei der Elterntierproduktion

ff. Frankfurt, 18. März. Die schlechte Ertragslage in der Europäischen Geflügelwirtschaft hat in den Niederlanden zu einer Kooperation der dreier maßgeblicher Geflügelproduzenten, Storteboom, Goossens (Cehave) und Pingo (Nutreco) geführt. Die drei Unter

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 038

Länder Report China

Das sollte man wissen von der China Inc.

Informationen zu Grundstrukturen im Beschaffungsmarkt VR China

sze. Frankfurt, 10. Dezember. Wer Waren aus China beziehen möchte, muß folgende Grundstrukturen berücksichtigen: Basis der chinesichen Industrie sind Staatsbetriebe. Gleichwohl forciert die chinesische Zentralregierung seit der Öffnungspolitik des verst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 074

Länder Report Großbritannien

Exportwachstum trotz Rindfleischembargo

Briten verbuchen in Deutschland 11 Prozent Plus - Food from Britain-Team setzt Akzente

ha. Frankfurt, 5. Juni. Trotz des Bannstrahls für Rindfleisch seit März vergangenen Jahres und des für die Warenausfuhr ungünstigen hohen Pfundkurses sind britische Lebensmittel- und Getränkeexporte 1996 gestiegen. Das Londoner Head Office von Food from B

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 108

Länder Report Italien Molkereiprodukte

Die Hälfte geht über die Großfläche

Das Wachstum im Export kommt in erster Linie von den Weichkäsesorten

Al. Frankfurt, 17. Oktober. In den letzten Jahren haben sich die italienischen Käseanlieferungen am deutschen Markt, gemessen am Gesamtwachstum der Käseimporte, überproportional entwickelt. Nach Informationen des Italienischen Instituts für Außenhandel in

[3624 Zeichen] € 5,75

 
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