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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 009

Markt und Management

Jumeirah expandiert mit vollen Taschen

Markenhotellerie Die Luxushotelkette aus Dubai will von derzeit 22 Häusern weltweit binnen drei Jahren auf 37 wachsen

DUBAI/FRANKFURT. Jumeirah hat große Pläne. Erst in diesem Frühjahr gab Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktum, der Herrscher des Emirats Dubai, bekannt, dass für die Expansion der Hotelgruppe 2,17 Mrd. US-Dollar (1,59 Mrd. Euro) bereitgestellt seien. Dami

[2624 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 9

Markt und Management

Jumeirah expandiert mit vollen Taschen

Markenhotellerie Die Luxushotelkette aus Dubai will von derzeit 22 Häusern weltweit binnen drei Jahren auf 37 wachsen

DUBAI/FRANKFURT. Jumeirah hat große Pläne. Erst in diesem Frühjahr gab Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktum, der Herrscher des Emirats Dubai, bekannt, dass für die Expansion der Hotelgruppe 2,17 Mrd. US-Dollar (1,59 Mrd. Euro) bereitgestellt seien.

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

[10160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 008

News

Prada steigert Umsatz um 29%

Börsengang für 2011 geplant - erster deutscher Miu Miu-Store eröffnet in Frankfurt

Die Prada-Gruppe (Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe) blickt auf ein starkes Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31.7.) zurück und wird ihren ersten deutschen Miu Miu-Store in Frankfurt eröffnen. Wie ein Sprecher der Mailänder Luxusgüter-Gruppe mitteilt, überni

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ASIEN PUSHT DIE LUXUS-MARKEN - Umsatzzuwächse ausgewählter Luxusmarkenim ersten Geschäftshalbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 046

Business Industrie

Produzieren im Land der Pyramiden

Der Modeverband GermanFashion und das Logistik-Unternehmen Meyer&Meyer informierten über den Produktionsstandort Ägypten

Ägypten rückt als Produktionsstandort zunehmend in den Fokus der Bekleidungsindustrie. Über aktuelle Marktbedingungen und Potenziale in Ägypten informierten der Modeverband GermanFashion und das Logistikunternehmen Meyer&Meyer bei einer gemeinsamen Veran

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 016

News Umsätze

KUNDEN: IN WELCHER STADT GEHEN SIE GERNE SHOPPEN?

Rebecca Messer (17), Auszubildende Ich gehe gerne in Frankfurt einkaufen. Es ist immer leichter, dort Sachen zu finden, wo man sich am besten auskennt. Jasmin Woiwode (29), Gastronomin Am allerliebsten in Palermo. Dort gibt es viele Modemärkte und Mod

[565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

Industrie

China verliert Produktionskapazitäten

Schokoladenkonzerne reagieren auf Vertrauenskrise mit Verlagerungen - Distribution im Land leidet unter Pleiten

Frankfurt. Die Schokoladenhersteller Barry Callebaut und Mars verlagern Kapazitäten aus China in andere Länder der Region - als Reaktion auf den Melamin-Skandal. Dessen Folgen spüren viele Anbieter. Dennoch gilt die Präsenz in China in der Branche als Zu

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 016

Industrie

Mars zieht Teile aus China ab

Frankfurt. Der amerikanische Familienkonzern Mars Inc. zieht Konsequenzen aus den zahlreichen chinesischen Lebensmittel-Skandalen, vor allem um Melamin-verseuchte Milchprodukte. Wie der für das dortige Geschäft der Amerikaner verantwortliche Manager Ralf

[1927 Zeichen] € 5,75

 
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