Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 129

    Design

    Strategien Wie sich Unternehmen mithilfe ausgefallener Architektur profilieren

    Firmensitze als Markenzeichen

    Gebäude als «Landmarks», die dem Geist des Unternehmens öffentlich Sichtbarkeit verleihen - das Thema der Auftaktveranstaltung der Wirtschaftsjunioren NRW spiegelt die gewachsene Bedeutung von Corporate Architecture wider, die im Zusammenhang eines erweit

    [3787 Zeichen] € 5,75

    Gebäude-Management Nr. 07 vom 02.07.1998 Seite 022

    Reportage

    Medienmeile Hafen Düsseldorf

    Campus der Kreativen

    Mit der Umgestaltung des alten Rheinhafens in ein Mekka für moderne Dienstleistung verfolgt Düsseldorf seit mehr als sieben Jahren ein ehrgeiziges Stadtentwicklungsprojekt. "Medienmeile Hafen" heißt das 15 Hektar große Areal zwischen Strom-, Kai- und Sped

    [12291 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort NRW

    NRW kommuniziert zielgenau

    Die Region umwirbt die Werbe- und Medienszene. 1998 starten neue Auftritte für das Ruhrgebiet und das Land. Von Karin Winter

    "Der Pott kocht", aber das Feuer dafür wird neuerdings in Hamburg geschürt. Die Vergabe des Image-Etats des Kommunalverbandes Ruhrgebiet, Essen, an die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby beendete vor wenigen Wochen das teilweise schon legendäre Enga

    [12381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Agenturen entdecken München

    Es kommt Bewegung in die bayerische Werbeszene. Auch Rempen ist nun in der Isar-Metropole vertreten. Von Hanspeter Heckel

    Mit Rempen & Partner hat sich jetzt eine weitere etablierte Kreativagentur an der Isar niedergelassen. Keine Frage: München macht sich als Agenturstadt. Im vergangenen Jahr starteten an der Isar Networkagenturen wie TBWA oder Newcomer wie For Sale oder di

    [13605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 030

    Agenturen Interview

    Rempen: "Wir sind lieber deftig als fein"

    HORIZONT-Interview mit den Chefs von Rempen & Partner über die Chancen in München, ganzheitliche Kommunikation und kreative Ansprüche

    Düsseldorf Nach einem fulminanten Start vor zweieinhalb Jahren streckt die Düsseldorfer Agentur Rempen & Partner ihre Fühler jetzt auch nach München aus, um sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Damit wollen die Rheinländer ihren selbstgewählten Anspr

    [12364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Strukturwandel löst die Probleme des Standorts

    Übergang von klassischer Industrie zu Dienstleistungen wird energisch betrieben. NRW entwickelt sich zur Nummer eins in der Medienwirtschaft. Jörg Bickenbach, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, zum internationalen Wettbewerb der Standorte. Von

    HORIZONT: Der Krupp-Coup zu einer sogenannten feindlichen Übernahme von Thyssen ist vorerst gescheitert und einer eher friedlichen Fusion der beiden Stahlproduktionen gewichen. Möglicherweise ist ja diese Zusammenlegung auf längere Sicht wirtschaftlich si

    [13497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 067

    Design

    Wer NRW gestaltet

    Das aktuelle Who is Who der Designszene zwischen Rhein und Weser

    Gut zwei Kilogramm bringt das aktuelle "Handbuch für Multimediadesign, Industriedesign, Fotodesign, Kommunikationsdesign in Nordrhein-Westfalen" auf die Waage - da wird die Beschäftigung mit der guten Form und schönen Gestaltung fast schon zur schweißtrei

    [4143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 032

    Agenturen Interview

    "Wir müssen uns aggressiv entwickeln"

    HORIZONT-Interview mit Nick Baum, Europachef von Euro RSCG, über die Entwicklung in Deutschland, die Bedeutung von Neugeschäft und weltweite Pläne

    PARIS Nick Baum, gebürtiger Amerikaner und überzeugter Europäer, ist seit einem Jahr Europachef von Euro RSCG, der größten Agentur in Europa. HORIZONT sprach mit Nick Baum über die Schwierigkeiten und die Zukunft von Euro RSCG Deutschland, über die Entwic

    [12893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 046

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Bayern bleibt top als High-Tech-Standort

    Industriestruktur liefert Chancen für München als Agenturmetropole / HORIZONT-Gespräch mit dem BWF-Präsidenten und Siemens-Werbechef Jochen Detig

    Bayern hat in den letzten Jahrzehnten einen Wandel vom Agrar- zum Industriestandort vollzogen. Vor allem High-Tech-Unternehmen haben sich entlang der Isar angesiedelt und der Region den Spitznamen Silicon Valley Deutschlands verschafft. Diese Industriestr

    [9628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 080

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Düsseldorfer Rheinhafen wird die Meile für Kreative

    Warum ist der Düsseldorfer ein wenig selbstverliebter als der typische Londoner, Pariser oder Mailänder? Die Antwort liest sich in Originalprosa so: "Hier, wo der Rhein die Stadt in engen Kurven umfließt, wird das Licht so nuancenreich reflektiert, daß di

    [5990 Zeichen] € 5,75