Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 050

Journal Kommunikation

Markentreu und qualitätsbewusst

Die türkischen Mitbürger sind eine werberelevante Zielgruppe mit hoher Kaufkraft. Bei aller Integration, gerade was die Konsumgewohnheiten und Marken angeht, erfordern die kulturellen und sozialen Unterschiede eine andere Ansprache dieser Zielgruppe. Von Frank Heinrich

[6463 Zeichen] Tooltip
Türkische Staatsangehörige
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 11.09.2000 Seite 010

News

Verfügbare Einkommen

- Kaufkraft-Entwicklung der privaten Haushalte in Deutschland

[84 Zeichen] Tooltip
Verfügbare Einkommen - Kaufkraft-Entwicklung der privaten Haushalte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 012

Convenience-Boom

Die Wohlstandslüge

Drei von vier Singles sind alles andere als wohlhabend. Eine Gegenrechnung. Jung, gut verdienend, gestreßt und konsumfreudig - so stellt man sich die typischen Singles vor. Für kleine, hochpreisige Conveniencepro- dukte die ideale Verbrauchergruppe, könnt

[1611 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 136

70er Jahre Statistik

Massenkonsum

Sonderangebote, wie hier bei Tiefkühlkost (Foto rechts), lockten die Hausfrauen in die Großvertriebsformen auf der Grünen Wiese, die in den 70ern wie Pilze aus dem Boden schießen. Immerhin besitzen 80,9 Prozent der Haushalte 1979 eine Tiefkühltruhe. Das r

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 112

60er Jahre Statistik

Freizeitwelle

In den 60ern ging es den Deutschen gut. Die Arbeitslosenquote war mit 0,8 Prozent an einen Niedrigpunkt angelangt, das Haushaltsnetto-Einkommen von 631 DM (1959) auf 1.112 DM (1969) gestiegen. 83,6 Prozent der Haushalte waren mit einem Kühlschrank ausgest

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 088

50er Jahre Statistik

Wirtschaftsboom

Die Bevölkerung wächst und liegt im Jahre 1959 bei 54,88 Mio. Gleichzeitig wird das Sortiment im Handel immer größer, die Haushalte füllen sich mit allerlei elektronischen Geräten. Sogar die Mikrowelle wird erstmalig 1959 in der Lebensmittel Zeitung vorge

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 086

50er Jahre Statistik

Nachkriegszeit

Ganze 305 DM betrug das Netto-Einkommen einer vierköpfigen Familie im Jahre 1949. Davon wurden 137,34 DM für Nahrungs- und 15,22 DM für Genußmittel ausgegeben. Das meisten Nahrungsmittel-Ausgaben entfallen auf Milch, Fleisch- und Fleischwaren und Brot- un

[1123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 184

90er Jahre Statistik

Ausgabenanstieg

Mitte der 90er Jahre steigen die monatlichen Ausgaben der Deutschen für Nahrungs- und Genußmittel an. 904,18 DM gibt ein durchschnittlicher Haushalt in West-Deutschland für Essen und Trinken aus. Sechs Jahre davor waren es 831,91 DM. Enorm gestiegen sind

[569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 160

80er Jahre Statistik

Wiedervereinigung

Ende der 80er Jahre ist die Welt, statistisch gesehen, noch in Ost und West eingeteilt. An den Top 25 im Handel läßt sich die Konzentration ablesen. Gleiches gilt für die Industrie. Hier steht der Unilever Konzern noch unangefochten an der Spitze, gefolgt

[1151 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 037

International

Thailands Rezession & Fast Food

Nach jährlich 30 - 40 % Wachstum brach Thailands Fast Food-Markt 1997 ein. Er wird dieses Jahr nahezu stagnieren, was nun den Konkurrenzkampf hochgradig verschärft, die US-Ketten suchen nach Lösungen. Ein Beitrag von Urs Müller aus Bangkok. "Thailands

[4587 Zeichen] € 5,75

 
weiter