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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 53

Marketing

Korrelation zwischen Stimmung und Sorgen

Stärkeres Preisbewusstsein – Lieferdienste erschließen jüngere Zielgruppen – Zunehmende Rückkehr in die Alltagsrealität

In Zeiten der Inflation gehen die Deutschen noch mehr auf Schnäppchenjagd. Die Agenturgruppe Pilot konstatiert dennoch in ihrer neuesten Studie eine stabile Ausgabenbereitschaft.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 44

Marketing

Kaufland verteidigt Führung in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden sind im Vergleich zu Gesamtdeutschland markentreuer und bevorzugen deutlich weniger Bio-Food

Unter den Top-10 der Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland befindet sich Kaufland mit größter Relevanz; in Gesamtdeutschland hat sich Aldi laut der Mitteldeutschen Markenstudie wieder den ersten Platz von Edeka zurückerobert.

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Top-10-Einkaufsstätten in Mitteldeutschland
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 40

Marketing

Aldi gibt bundesweit Spitzenplatz an Edeka ab

Kaufland bleibt in Mitteldeutschland unangefochtener Platzhirsch – Bewusster Einkauf und Konsum nehmen im Alter zu

Erfurt. Kaufland bleibt in Mitteldeutschland die Nummer eins, gefolgt von Netto und Edeka. Aldi rutscht auf den sechsten Platz. Bundesweit muss der Discounter seinen Spitzenplatz an Edeka abgeben. So lauten einige Ergebnisse der „11. Mitteldeutschen Markenstudie“, in der unter anderem die beliebtesten Einkaufsstätten untersucht wurden.

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Kunden aus Mitteldeutschland ticken anders - Top-10-Einkaufsstätten...
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 38

Marketing

Marken müssen Flagge zeigen

Konsumenten erwarten in der Krise von Unternehmen Antworten

Hamburg. In der Corona-Krise fordern auch deutsche Verbraucher Engagement von Marken und trauen diesen mehr zu als der Regierung. Dieses Fazit zieht das Edelman-Trust Barometer.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 44

Marketing

Digitale Schlüssel zum Erfolg

Zielgenauere Kundenansprache durch Smart-Shopper-Marketing

München/Zürich. Ein umfassender Einsatz digitaler Technologien verspricht Ende der Wachstumsflaute bei großen Markenartiklern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Bain&Company.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 32

Marketing

Mopro und Wurst sind ein Muss im Kühlschrank

Ernährungsgewohnheiten der Eltern werden von den Kids adaptiert – Gros der LEH-Marken genießt hohe Bekanntheit

Hamburg. Eltern empfinden den LEH als „nicht familienfreundlich“, wie die Agentur KB & B – The Kids Group unter anderem in der Untersuchung „Markenkinder 2018“ über Markenbekanntheit und -bewertung ermittelt hat.

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Auf welche Eigenschaften achten Eltern beim Lebensmittel-Einkauf besonders?
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 52

Marketing

Markenvertrauen ist das A und O

Wiedererkennungswert und Tradition sind die wichtigsten Eigenschaften eines Markenproduktes

Düsseldorf. Zwei Drittel der Deutschen bevorzugen Markenprodukte – und sind loyale Kunden. Qualitätseinbußen allerdings sind einer der Hauptgründe, einer Marke den Rücken zu kehren. Dieses Fazit zieht PwC in einer Studie.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 43

Marketing

Marken als Anker der Stabilität

Zusatznutzen und die Story um die Produkte werden bei der Kommunikation immer wichtiger

Köln. Die Generation Y hat eine ganz eigene Haltung zu Marken entwickelt. Die klassische Trennung zwischen Low- und High-Interest-Produkten existiert nicht mehr, heißt es in der Studie.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 46

Marketing

Marken brauchen Fürsprecher und Qualität

LZ, Grey und Kantar TNS untersuchen Zukunftsfähigkeit der Marken – Die drei P-Erfolgsparameter

Frankfurt/Düsseldorf/Bielefeld. Konsumenten haben eine klare Vorstellung, was zukunftsfähige Marken ausmacht. Die Studie „Brands Ahead“ von Grey Germany, Kantar TNS und der Lebensmittel Zeitung hat die Treiber für die Zukunftsfähigkeit von Marken aus Verbrauchersicht ermittelt.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 49

Marketing

Rotkäppchen bekannteste „Ostmarke“ im Westen

West-Ost-Markenstudie 2016 – Ostmarken sind nur noch Regionalmarken – Regionale Bindung nimmt bei jüngerer Generation ab

Leipzig. Nur wenige aus Ostdeutschland stammende Markenprodukte sind westdeutschen Verbrauchern bekannt. Die Ausnahme: Rotkäppchen und einige Biermarken aus dem Osten kennt man im Westen.

[4223 Zeichen] € 5,75

 
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