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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 40

Marketing

Europas Händler treiben Vertikalisierung voran

Unternehmen investieren verstärkt in Akquisitionen und versuchen Antworten auf die derzeitige Marktinstabilität zu geben – Studie

Zukäufe und strategische Partnerschaften – Händler wie Aldi, Edeka und die Schwarz-Gruppe nutzen die Deals auch für besseren Kundenzugang und tiefere Einblick in Consumer-Insights.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 136

Marketing

Markt für Edelmarken in Europa schrumpft weiter

Fehlender internationaler Tourismus mit dafür verantwortlich – China bleibt Stütze der Branche

Luxusgüter leiden nach wie vor unter der Coronakrise. Vor allem in Europa zeichnete sich im ersten Vierteljahr keine Entspannung ab. Dagegen kommen Edelmarken laut Bain&Company in China und in den USA wieder gut an.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 43

Marketing

Edelmarken rutschen in Europa ab

Luxusindustrie hat besonders stark in der Pandemie zu kämpfen – Markt in China legt dagegen zu

München/Zürich. Der Luxusmarkt leidet unter der Corona-Krise. Edelmarken stürzen dramatisch ab. Laut Bain&Company wird sich die Industrie erst Anfang 2023 wieder von den finanziellen Auswirkungen der Pandemie erholen.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 40

Marketing

Sorge um Umwelt wächst stetig

Einkaufsverhalten verändert sich – Kids haben großen Einfluss auf Trends in der Familie – Nachhaltigkeit wird Mainstream

Nürnberg. Kinder beeinflussen das Einkaufsverhalten der Haushalte in puncto nachhaltigem Konsum am stärksten. Sowohl Hersteller als auch Einzelhändler sollten sich mit den Anliegen dieser jüngeren Generation befassen, so ein aktuelles GfK-Studienergebnis.

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Grösste Einflussnehmer Nachwuchs entscheidet mit
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 45

Marketing

Jugend steht auf Edelmarken

Internationales Geschäft mit persönlichen Luxusgütern wächst – Asien sorgt für Belebung

München. Die Jüngeren bescheren den Luxusmarken weltweit kräftiges Wachstum. Das Geschäft mit hochwertigen Gütern ist 2018 um 6 Prozent auf rund 260 Mrd. Euro gewachsen, wie Bain&Company in einer Studie ermittelt hat.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 48

Marketing

Mehrheit für Abschaffung des Kleingelds

Belgien will keine Cent-Stücke mehr prägen – Jeder zweite deutsche Verbraucher könnte mit dem Ende der lästigen Kupfermünzen leben

Hamburg. Die Deutschen hängen am Bar-, aber nicht am Kleingeld, wie eine Studie ermittelt hat. Das ist zunächst für sie nur vorstellbar. Andere Länder wie die Niederlande, Finnland und Irland sind da schon einen Schritt weiter und haben bereits freiwillige Rundungsregeln eingeführt. Auch Belgien und Italien denken darüber nach.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 51

Handelsimmobilien

Aufholjagd in Ost- und Zentraleuropa

Bruchsal. Das Marktforschungsunternehmen GfK hat den Einzelhandel in 32 Ländern Europas analysiert und unter anderem die Kaufkraft sowie den Einzelhandelsanteil am privaten Konsum untersucht. Der langfristige Trend, dass der Anteil des stationären Ha

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 44

Marketing

Preis und Premium eng miteinander verknüpft

Deutsche kaufen höherwertige Ware vor allem im stationären Handel, oft auch spontan

Frankfurt. Gehobene Qualität, der Preis und die bessere Funktion oder Handhabung eines Artikels sind die wichtigsten Kriterien für den Kauf eines Premiumprodukts, so eine Nielsen-Untersuchung.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 31

Marketing

Kundenbindungsprogramme gefragt

Die Deutschen sind ein Volk von Bonusjägern – Bei Treueaktionen stehen Vergünstigungen obenan – Viele Sammelkarten überzeugen

Frankfurt. Die deutschen Verbraucher sind begeisterte Bonusjäger und Punktesammler. Kundenkarten und andere Bonussysteme stellen viele zufrieden. Das Multipartnerprogramm Payback rangiert in der Nutzergunst weiterhin auf Platz eins, wie eine Konsumentenbefragung ergab.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 33

Marketing

Promotions verlieren an Durchschlagskraft

FMCG-Markenanbieter verlieren Vertrauen in Aktionsverkäufe am POS – Absätze gehen zurück – Europaweiter Trend

Düsseldorf. Die Anzahl an Promotionen auf der Fläche ist gesunken. Dieser Trend zeigt sich nicht nur in Deutschland. Hersteller und Handel wägen zwischen den hohen Kosten und dem Ergebnis ab, konstatiert ein IRI-Report.

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