Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 179 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 44

Report Sportbusiness II

Mit breiter Brust

In der Fußball-Bundesliga sind neben dem Budget Langfristigkeit und Regionalität die Erfolgsfaktoren beim Trikot-Sponsoring

Geld schießt Tore – diese Fußballweisheit muss man dem Widerstand der Romantiker zum Trotz wohl als wahr erachten. Doch gilt das Motto „Viel hilft viel“ auch bei der Sponsoring-Wirkung? Natürlich nicht. Ein gutes Sponsoring will passend ausgewählt un

[6153 Zeichen] Tooltip
Je teurer, desto bekannter - Vor allem die Top-Sponsoren werden dem richtigen Verein zugeordnet
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 18

Hintergrund

„KI nimmt man nicht mal eben so mit“

Künstliche Intelligenz: Marketing-Professorin Claudia Bünte über Sinn und Unsinn der neuen Technologie

Dass Künstliche Intelligenz das Marketing von Grund auf verändern wird, gilt als ausgemacht. Dabei haben die wenigsten Marketer bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht. Warum ist das so? Die Marketing-Expertin Claudia Bünte hat nun schon die zweite Studie zu dem Thema angefertigt. Ihre These: Es fehlt häufig an Geld – mindestens genauso oft aber auch an Mut.

[9451 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 22

Praxis

Die neue Nummer 1

Brand Z: Amazon ist erstmals die wertvollste Marke der Welt und lässt Apple und Google hinter sich

Zum ersten Mal seit der Premiere des Brand-Z-Rankings im Jahr 2006 heißt die Nummer 1 nicht Microsoft, Apple oder Google. Den Spitzenplatz in der Markenwert-Tabelle der WPP-Tochter Kantar eroberte diesmal Amazon. Dem Handelsriesen gelang das mit eine

[3788 Zeichen] Tooltip
Amazon hängt alle ab - Brand Z – die 100 wertvollsten Marken der Welt (deutsche Marken hervorgehoben)
€ 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

[6694 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

Klassische Werbung weiter unter Druck

Werbestatistik des ZAW weist erneut vor allem Search als Gewinner aus / TV und Print verlieren

Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf rund 47 Milliarden Euro gewachsen. Wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bekannt gegeben hat, sind die medienbasierten Investitionen in Werbung allerdings zurückg

[2241 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Die Webseite ist der wichtigste Marketingkanal

Die Webseite ist der wichtigste Marketingkanal für Unternehmen, wie eine Umfrage des IT-Beratungsunternehmens TCS unter 516 Marketingverantwortlichen in den USA, Kanada und Europa zeigt. Demnach nutzen alle Befragten den Online-Auftritt, um auf ihr U

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Programmatic TV treibt Digitalspendings

Der Deutsche Marketing-Verband wollte wissen, wie in Unternehmen bereits Technologie eingesetzt wird und welche Trends zu erwarten sind. Für den Marketing-Tech-Monitor Deutschland 2019 wurden im März und April insgesamt 496 Marketingentscheider in de

[1242 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 15

Hintergrund

Die Zeit ist reif

Visa: Warum der Kreditkartenanbieter in Deutschland seine größte Kampagne aller Zeiten startet

Geradezu euphorisch klang die Schlagzeile, die die Visa-Pressestelle vergangene Woche an Journalisten verschickte: „Visa wächst in Deutschland stärker als je zuvor“, hieß es in der Mitteilung. So sei die Anzahl der Visa-Transaktionen im vergangenen J

[6573 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 8

Agenda

Personalisierte Werbung hat noch große Schwächen

46 Prozent der Verbraucher in Deutschland fordern oft oder zumindest manchmal personalisierte Werbung an. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey. Knapp jeder Dritte (27 Prozent) öffnet persönliche Werbebotschaften. Vor allem Informat

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 18

Praxis

Die Schere auf den Tellern

Nestlé hat untersucht, wie sich die Deutschen ernähren – mit interessanten Lehren für das Marketing

Welche Bedeutung man der eigenen Ernährung beimisst, hängt im Wesentlichen mit dem sozialen und wirtschaftlichen Status zusammen. Dies ist eine der Kernaussagen der Studie „So is(s)t Deutschland 2019“, in der Nestlé das Ernährungsverhalten der Deutsc

[3067 Zeichen] Tooltip
Preisorientierung geht zurück - Lebensmittel müssen nicht günstig sein Zucker löst Fett ab - Ich achte beim Lebensmittel-Einkauf darauf …
€ 5,75

 
zurück weiter