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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

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Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 8

Agenda

TV versus Social Media

Seven-One will mit einer Studie zeigen, dass Facebook-Video-Ads schlechter wirken als TV-Spots

Derzeit wird mit harten Bandagen um die TV-Budgets gekämpft. Trotz guter Gesamtkonjunktur stagnieren diese in den ersten acht Monaten des Jahres. Daran, dass die große Jahresendrallye kommt, mehren sich langsam die Zweifel. Im Fokus der Kunden schein

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TV schneidet besser ab - Werbewirkung nach Umfeld
€ 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 19

Praxis

Menschen für Emotionen

Mobile Kreation: OVK untersucht Smartphone-Werbung mit Hilfe von Eyetracking

Mit dem Anstieg der mobilen Werbeinvestitionen rückt auch die Kreation von Werbemitteln für Smartphones in den Mittelpunkt des Interesses. Es reicht eben nicht, ein Banner aus der Onlinewelt eins zu eins auf den kleinen Screen zu transferieren. „Jede

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Menschen erhöhen Wirksamkeit von Mobile Ads - Merkmale mit dem größten Einfluss Guidelines für mobile Kreation - Zuviel Weiß-Anteil funktioniert nicht
€ 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 10

Agenda

Besser doppelt werben

Eyesquare untersucht Wirkung von Multiscreen-Kampagnen

Die Marktforscher von Eyesquare haben untersucht, wie Werbung gestaltet werden muss, damit sich auch Menschen erreichen lassen, die sich parallel zum TV mit anderen Geräten, allen voran Smartphones beschäftigen. Sie haben dazu zwei Werbestrategien un

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Neue Werbemittel wirken besser

In einer Erhebung, die an eine umfangreiche Studie von 2013 anschließt, weist Eye Square nach, dass neue Werbemittel wie Half Board, Half Page, Billboard und Floor Ad besser wirken als klassische Formate. Dafür haben die Berliner Marktforscher unters

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 8

Nachrichten

Mobile Nutzer sind entspannter

Nutzer von mobilen Tageszeitung-Webseiten sind entspannter als diejenigen, die die Nachrichten auf Desktop-PCs lesen. Das ist ein Ergebnis der „Werbewirkungsstudie Mobile“ des Onlinevermarkters OMS, der vor allem Zeitungsportale betreut. Laut der Unt

[484 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 008

Nachrichten

Mobile Nutzer sind entspannter

Nutzer von mobilen Tageszeitung-Webseiten sind entspannter als diejenigen, die die Nachrichten auf Desktop-PCs lesen. Das ist ein Ergebnis der „Werbewirkungsstudie Mobile“ des Onlinevermarkters OMS, der vor allem Zeitungsportale betreut. Laut der Untersu

[484 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 17

Praxis

Blackbox Konsument

Kaufentscheidungen: Eyesquare und CNEMM haben untersucht, wie bewusste und unbewusste Faktoren wirken

Es ist ein alter Theoriestreit: Was beeinflusst die Kaufentscheidung mehr? Harte Faktoren wie Preiswürdigkeit und Werbeerinnerung oder weiche wie Image und emotionale Markenwelten? In dieser Hinsicht ist der Konsument häufig noch eine Blackbox. Die B

[4748 Zeichen] Tooltip
Die richtigen Methoden finden - Beziehung zwischen Messung und den Kaufkriterien Bei Bionade domoniert das Unterbewusste - Vergleich impliziter und expliziter Einstellungen Unbewusste Faktoren bei Kaufentscheidungen - Veränderung der Kaufbereitschaft
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 017

Praxis

Blackbox Konsument

Kaufentscheidungen: Eyesquare und CNEMM haben untersucht, wie bewusste und unbewusste Faktoren wirken

Es ist ein alter Theoriestreit: Was beeinflusst die Kaufentscheidung mehr? Harte Faktoren wie Preiswürdigkeit und Werbeerinnerung oder weiche wie Image und emotionale Markenwelten? In dieser Hinsicht ist der Konsument häufig noch eine Blackbox. Die Berli

[4748 Zeichen] Tooltip
Die richtigen Methoden finden - Beziehung zwischen Messung und den Kaufkriterien

Bei Bionade domoniert das Unterbewusste - Vergleich impliziter und expliziter Einstellungen

Unbewusste Faktoren bei Kaufentscheidungen - Veränderung der Kaufbereitschaft
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 24

Praxis

Nicht mal eine Sekunde

Onlinewerbung: Eye Square zeigt, dass Werbungtreibenden nur wenig Zeit bleibt, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu bekommen

Die Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung ist in vollem Gange. Erreichen die Werbemittel immer diejenigen, die die Kunden auch addressieren wollen, oder funktioniert Targeting nur halb so gut wie erhofft? Und nehmen die User die Werbung überha

[4776 Zeichen] Tooltip
Wallpaper und Rectangles stehen vorn - Die Top der Online-Werbeformen 2011 Online weit abgeschlagen - Betrachtungsdauer von Werbung in verschiedenen Medien Wenig Zeit, um Botschaft zu vermitteln - Wie lange verfolgen die Betrachter die Animation? Printanzeigen werden länger betrachtet - Betrachtungsdauer von Printanzeige und Medium Rectangle
€ 5,75

 
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