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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 18

Praxis

Für Likes und Shares

Medien auf Facebook: Quintly untersucht rund 34 Millionen Posts

Für Medienunternehmen ist Facebook zu einer der wichtigsten Distributionsplattformen für ihre Inhalte geworden. Am häufigsten posten Medienunternehmen Links und URLs. Darauf entfallen 77 Prozent der Posts. Bilder enthalten 12 Prozent, Videos 11 Proze

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Links werden am häufigsten gepostet - Verteilung der genutzten Posts Medienprofile haben viele Fans - Anteil der Verteilung der Facebook-Profile nach Anzahl der Fans 77,5 Prozent aller Posts sind länger als 50 Buchstaben - Verteilung von Postlängen
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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 8

Agenda

Facebook-Managerin Sandberg gibt sich demütig

Facebook kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus. Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer des sozialen Netzwerks, gelobt in einem Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Besserung. „Wir sind zu der Überzeugung gelangt, das

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

Media Issue

Play it!

Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

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Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

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Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Branchenkonsens

Mehr Standards – auch in der Berichterstattung

Der Kundenverband OWM, der Agenturverband OMG, die Vertreter der einzelnen Gattungen sowie Google und Facebook haben sich geeinigt. Werbewirkungsstudien sollen künftig nach einem einheitlichen Raster dokumentiert werden. Dieser „Studien-Steckbrief“ e

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 6

Thema der Woche

Jetzt mal zusammen

Qualitätsinitiative: Verbund legt Leitfaden für die Dokumentation von Werbewirkungsforschung fest

Es klingt nach einem Minimalkonsens. Doch für die Beteiligten ist es bereits ein großer Schritt: Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung legt einen Leitfaden für die Dokumentation von Studien vor, an den sich künftig alle Gattungen halten soll

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 1

Seite 1

OWM kritisiert GfK-Panel

Der Kundenverband OWM kritisiert das GXL-Panel und fordert von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), mehr in das Panel zu investieren. Zudem solle die GfK deutlich sagen, wofür die Daten genutzt werden können und wofür nicht. „Die GfK ist ganz

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ungelegene Kritik

OWM sieht methodische Mängel im GXL-Panel

Für die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kommt die Kritik zur Unzeit. Der Kundenverband OWM fordert von den Marktforschern, mehr ins GXL-Panel zu investieren und offenzulegen, was das Panel leisten kann – und wo seine Grenzen liegen (Seite 17).

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

[10542 Zeichen] € 5,75

 
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