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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Das liebste Hobby

Mediennutzung: Die Deutschen nutzen täglich mehr als neun Stunden audiovisuelle Kanäle

Von Jahr zu Jahr steigt die Mediennutzung der Deutschen. Gehörten vor 50 Jahren noch Gartenarbeit und Aus-dem-Fenster-Sehen zu beliebten Freizeitaktivitäten, rangiert nun die Beschäftigung mit Medien aller Arten weit vorn. Der Rundfunkverband Vaunet

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Hören, sehen, lesen - Anteile der Medien am Medienzeitbudget 2018
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

Hintergrund

Die Audio-Revolution

Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

[11116 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 26

Praxis

Vernetzte Sicht

Verbrauchs- und Medienanalyse: IP, El Cartel Media und Sky Media Networks treten bei / TV-Anteil wird erhöht

Wirkung und Währung – das sind die Themen, die derzeit heiß diskutiert werden. Nun wird eine weitere renommierte Studie fit gemacht für die veränderten Anforderungen von Kunden und Mediaagenturen: die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA). Die umfa

[4700 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 026

Praxis

Vernetzte Sicht

Verbrauchs- und Medienanalyse: IP, El Cartel Media und Sky Media Networks treten bei / TV-Anteil wird erhöht

Wirkung und Währung – das sind die Themen, die derzeit heiß diskutiert werden. Nun wird eine weitere renommierte Studie fit gemacht für die veränderten Anforderungen von Kunden und Mediaagenturen: die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA). Die umfangre

[4700 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 22

Praxis

Optimiert mit Webradio

Mediaplus-Modell Audio Planning: Durch Budgetshifts von Radio zu Online können Kampagnenkosten gesenkt werden

Die Optimierung von Kampagnen ist eines der großen Themen, das Werbungtreibende und Mediaagenturen derzeit beschäftigt. Mediaplus hat dazu bereits zwei Ansätze vorgelegt: „Screen Planning“ berechnet, wie Kampagnenkosten bei gleichbleibendem Werbedruc

[4217 Zeichen] Tooltip
Cost per GRP sinkt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 49-Jährige Netto-Reichweite steigt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 29-Jährige
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 22

Praxis

Fernsehen initiiert das Suchen

Seven-One Media / Mindline: Die Internetnutzung steigt weiter an

Fernsehen bleibt mit Abstand das am stärksten genutzte Medium. Im Schnitt 205 Minuten am Tag schauen die Deutschen zu, wenn Serien, Spielfilme und Nachrichten über den Bildschirm flimmern. Dabei dient TV vor allem der Entspannung und Unterhaltung. Ra

[3321 Zeichen] Tooltip
TV initiiert häufiger Suchanfragen - Interessante Produkte gesehen und im Internet gesucht
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 022

Praxis

Optimiert mit Webradio

Mediaplus-Modell Audio Planning: Durch Budgetshifts von Radio zu Online können Kampagnenkosten gesenkt werden

Die Optimierung von Kampagnen ist eines der großen Themen, das Werbungtreibende und Mediaagenturen derzeit beschäftigt. Mediaplus hat dazu bereits zwei Ansätze vorgelegt: „Screen Planning“ berechnet, wie Kampagnenkosten bei gleichbleibendem Werbedruck ge

[4217 Zeichen] Tooltip
Cost per GRP sinkt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 49-Jährige

Netto-Reichweite steigt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 29-Jährige
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 022

Praxis

Fernsehen initiiert das Suchen

Seven-One Media / Mindline: Die Internetnutzung steigt weiter an

Fernsehen bleibt mit Abstand das am stärksten genutzte Medium. Im Schnitt 205 Minuten am Tag schauen die Deutschen zu, wenn Serien, Spielfilme und Nachrichten über den Bildschirm flimmern. Dabei dient TV vor allem der Entspannung und Unterhaltung. Radio

[3321 Zeichen] Tooltip
TV initiiert häufiger Suchanfragen - Interessante Produkte gesehen und im Internet gesucht
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

[4153 Zeichen] Tooltip
Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
€ 5,75

 
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