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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 15

Hintergrund

Komplexes Projekt, das dauert

Quotenmessung: AGF und Google zeigen sich beim AGF-Forum einig in der Zielsetzung

Einigkeit und Entschlossenheit auszustrahlen – das war das offensichtliche Ziel von AGF-Chefin Anke Weber und Google-Manager Dirk Bruns beim Forum der AGF Videoforschung vergangene Woche in Frankfurt (AGF). Nach den vielen schlechten Nachrichten über

[4789 Zeichen] Tooltip
Unterdeckung abgestellt - MA-Sollvorgabe 14-29-Jährige im AGF-Panel Komplexer Vorgang - Die Integration der Youtube-Daten
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 6

Agenda

„AGF und Agof sind zu träge“

Vor den Screenforce Days macht OWM-Vorstand Uwe Storch Druck – auch auf die GfK

Die Konvergenzwährung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema zwischen Kunden, Mediaagenturen und Vermarktern. Seit Jahren drängen die Kunden auf eine Währung, die TV- und Onlinevideo-Reichweiten einheitlich messbar und damit

[3517 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 22

Praxis

Noch nicht profitabel

Web-TV-Monitor 2017: Monetarisierung von Onlinevideo via Werbung bleibt große Herausforderung / Youtube dominiert

Der Großteil der überwiegend werbefinanzierten Anbieter von Onlinevideo arbeitet noch nicht kostendeckend. Der Anteil von Onlinevideo-Werbung und Produktplatzierungen am Gesamtumsatz wächst zwar, profitabel sind aber erst 38 Prozent der Angebote, die

[3488 Zeichen] Tooltip
Musikangebote dominieren die Spitze - Die zehn beliebtesten Youtube-Kanäle (nach Abrufen)
€ 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 8

Agenda

Dringender Umbau

Agof-Chefin Dubrau will ab 2017 tägliche und Ex-Post-Daten veröffentlichen / OVK mahnt zur Eile

Mit „Hochdruck“ arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) laut ihrer Geschäftsführerin Claudia Dubrau an der Umsetzung der Agof Next. Unter dem internen Arbeitstitel verbergen sich mehrere Einzelprojekte. Werbungtreibende und Mediaagent

[3335 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Die Drängler

Werbewirkung : Kunden und Mediaagenturen fordern bessere und aktuellere Daten für die Onlinewerbung

Nach dem Scheitern der gemeinsamen Werbewirkungsplattform aller Mediengattungen machen Kunden und Mediaagenturen weiterhin Druck auf die Branche. Der Agenturverband OMG und der Kundenverband OWM fordern jetzt eine Reform bei der Arbeitsgemeinschaft O

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Verträge schließen, die allen nutzen“

OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

[16039 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 16

Hintergrund

Reform, kein Reförmchen

AGF: Der Kundenverband OWM hat Mitte Mai eine Strukturreform von der AGF gefordert – dabei ist diese schon in vollem Gange

Es war eines der zentralen Anliegen, das OWM-Vorstand Uwe Storch Mitte Mai vorgetragen hat: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) müsse sich einer grundlegenden Strukturreform unterziehen und weiter öffnen, forderte er (Horizont 19/2016). Im

[6341 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 15

Hintergrund

Zählen und Tracken

Reichweiten: AGF erweitert Grundgesamtheit / Google und Facebook fehlen auch in anderen Studien

Nun ist es also so weit: Seit Jahresbeginn misst die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Quoten und Reichweiten nicht mehr nur bei Deutschen und EU-Bürgern, sondern in der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung. Das Gremium hatte diesen längst

[4811 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 11

Hintergrund

Mehr oder weniger?

Fernsehpanel: Zwei Effekte wirken 2016 auf die Quotenmessung der AGF

Es ist eine längst überfällige Anpassung: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) übernimmt 2016 als Grundgesamtheit die deutschsprachige Bevölkerung (Horizont 11/2015) und stellt ihre Messung damit auf dieselbe Basis wie Radio, Print und Onli

[9111 Zeichen] € 5,75

 
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