Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

[5190 Zeichen] Tooltip
Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Whatsapp hängt Facebook ab

Digimonitor 2017: Bei jungen Zielgruppen liegt Facebook deutlich hinter Whatsapp, Snapchat und Instagram

Whatsapp ist bei jungen Zielgruppen besonders beliebt: Nur 2 Prozent der 15- bis 24-Jährigen in der Schweiz sind nicht über den Messenger-Dienst erreichbar. 93 Prozent kommunizieren sogar täglich über die Facebook-Tochter. Die Social-Media-Plattform

[2026 Zeichen] Tooltip
Junge schwören auf Whatsapp - Tägliche Nutzung einzelner Plattformen bei 15- bis 24-Jährigen
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Digital Natives sind Videofans

Mediaplus hat auch die Bewegtbildnutzung der 14- bis 29-Jährigen untersucht

Digital Natives nutzen zwar stark digitale Kanäle, um Bewegtbild zu sehen – aber nicht zulasten klassischer Angebote. Je nach Nutzungsmotiv wechseln sie zwischen den Welten hin und her. Zu diesem Schluss kommt Mediaplus in einer weiteren Studie, die

[3348 Zeichen] Tooltip
Digital Natives lieben Dreaming und Digital - Videonutzung der 14- bis 29-Jährigen
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

[2837 Zeichen] Tooltip
Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
€ 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 22

Praxis

Nachwuchs für Print

Die Kinder-Medien-Studie löst 2017 die Kids VA ab und wird von sechs Verlagen getragen

Alles neu bei der größten Kinder-Mediennutzungsstudie „Kids VA“. Die augenfälligste Änderung: Sie wird in „Kinder-Medien-Studie“ umbenannt und künftig nicht mehr nur von Egmont Ehapa Media herausgegeben, sondern von sechs Verlagshäusern. Mit an Bord

[3064 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 6

Agenda

Sehdauer im TV bleibt auch bei Jüngeren hoch

Der Abgesang auf Fernsehen lässt auch 2016 auf sich warten. Zumindest in den Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) spiegelt er sich nicht wider. Insgesamt erreichte TV 71,1 Prozent der Erwachsenen ab 14 Jahren. Die Sehdauer betrug 2016

[1258 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 10

Agenda

Junge favorisieren Youtube

Le Floid ist der beliebteste Youtuber bei den 12- bis 19-Jährigen

Youtube ist das mit Abstand beliebteste Internetangebot bei deutschen Jugendlichen. Mit 61 Prozent rangiert es weit vor Facebook mit 36 Prozent und Whats App mit 29 Prozent. Dies ist ein Ergebnis der Studienreihe Jugend, Information Multimedia, kurz

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Türkische Mütter nutzen TV-Werbung zur Orientierung

Mehr als ein Viertel der in Deutschland lebenden Ausländer sind türkischer Abstammung. Grund genug für IP Deutschland, die Zielgruppe zu untersuchen. Im Kern geht es in der Studie „Lebenswelten, Spielewelten – wie deutsche Werbung türkische Familien

[540 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Türkische Mütter nutzen TV-Werbung zur Orientierung

Mehr als ein Viertel der in Deutschland lebenden Ausländer sind türkischer Abstammung. Grund genug für IP Deutschland, die Zielgruppe zu untersuchen. Im Kern geht es in der Studie „Lebenswelten, Spielewelten – wie deutsche Werbung türkische Familien erre

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 014

Hintergrund

Der Kampf um die jungen Leser

Zeitungen: Verlage versuchen mit Leseförderprojekten gegen die sinkende Kompetenz von Kindern und Jugendlichen anzugehen Juliane Paperlein

Die Geschmeidigkeit von Politikern ist bekannt. Hannelore Kraft brüstete sich auf dem Medienforum NRW: Das Projekt "Zeitungszeit - Zeitung macht Schule" habe sich gelohnt, denn damit sei jeder vierte Neuntklässler zum Zeitungsleser geworden, betonte Nord

[8521 Zeichen] Tooltip
Lokale Ereignisse sind am wichtigsten - Themeninteressen in einzelnen Zielgruppen - Angaben in Prozent

Junge interessieren sich weniger für Hintergründe - Generationsspezifische Einstellungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter