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    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

    Agenda

    Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

    Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

    [1268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 15

    Hintergrund

    Komplexes Projekt, das dauert

    Quotenmessung: AGF und Google zeigen sich beim AGF-Forum einig in der Zielsetzung

    Einigkeit und Entschlossenheit auszustrahlen – das war das offensichtliche Ziel von AGF-Chefin Anke Weber und Google-Manager Dirk Bruns beim Forum der AGF Videoforschung vergangene Woche in Frankfurt (AGF). Nach den vielen schlechten Nachrichten über

    [4789 Zeichen] Tooltip
    Unterdeckung abgestellt - MA-Sollvorgabe 14-29-Jährige im AGF-Panel Komplexer Vorgang - Die Integration der Youtube-Daten
    € 5,75

    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 22

    Praxis

    Noch nicht profitabel

    Web-TV-Monitor 2017: Monetarisierung von Onlinevideo via Werbung bleibt große Herausforderung / Youtube dominiert

    Der Großteil der überwiegend werbefinanzierten Anbieter von Onlinevideo arbeitet noch nicht kostendeckend. Der Anteil von Onlinevideo-Werbung und Produktplatzierungen am Gesamtumsatz wächst zwar, profitabel sind aber erst 38 Prozent der Angebote, die

    [3488 Zeichen] Tooltip
    Musikangebote dominieren die Spitze - Die zehn beliebtesten Youtube-Kanäle (nach Abrufen)
    € 5,75

    Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 8

    Agenda

    Dringender Umbau

    Agof-Chefin Dubrau will ab 2017 tägliche und Ex-Post-Daten veröffentlichen / OVK mahnt zur Eile

    Mit „Hochdruck“ arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) laut ihrer Geschäftsführerin Claudia Dubrau an der Umsetzung der Agof Next. Unter dem internen Arbeitstitel verbergen sich mehrere Einzelprojekte. Werbungtreibende und Mediaagent

    [3335 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

    Seite 1

    Die Drängler

    Werbewirkung : Kunden und Mediaagenturen fordern bessere und aktuellere Daten für die Onlinewerbung

    Nach dem Scheitern der gemeinsamen Werbewirkungsplattform aller Mediengattungen machen Kunden und Mediaagenturen weiterhin Druck auf die Branche. Der Agenturverband OMG und der Kundenverband OWM fordern jetzt eine Reform bei der Arbeitsgemeinschaft O

    [3598 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Verträge schließen, die allen nutzen“

    OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

    Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

    [16039 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Reform, kein Reförmchen

    AGF: Der Kundenverband OWM hat Mitte Mai eine Strukturreform von der AGF gefordert – dabei ist diese schon in vollem Gange

    Es war eines der zentralen Anliegen, das OWM-Vorstand Uwe Storch Mitte Mai vorgetragen hat: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) müsse sich einer grundlegenden Strukturreform unterziehen und weiter öffnen, forderte er (Horizont 19/2016). Im

    [6341 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 15

    Hintergrund

    Zählen und Tracken

    Reichweiten: AGF erweitert Grundgesamtheit / Google und Facebook fehlen auch in anderen Studien

    Nun ist es also so weit: Seit Jahresbeginn misst die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Quoten und Reichweiten nicht mehr nur bei Deutschen und EU-Bürgern, sondern in der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung. Das Gremium hatte diesen längst

    [4811 Zeichen] € 5,75