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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Verträge schließen, die allen nutzen“

OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

[16039 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

[9419 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 009

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch wenn

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Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
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Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Gutachten hinterfragt Öffentlich-Rechtliche

Der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums stellt das öffentlich-rechtliche, mit Milliarden Gebühren finanzierte Rundfunksystem komplett auf den Prüfstand. ARD und ZDF sollten ihr Angebot auf das konzentrieren, was Private nicht liefern. Der

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Gutachten hinterfragt Öffentlich-Rechtliche

Der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums stellt das öffentlich-rechtliche, mit Milliarden Gebühren finanzierte Rundfunksystem komplett auf den Prüfstand. ARD und ZDF sollten ihr Angebot auf das konzentrieren, was Private nicht liefern. Der Zwa

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 4

Nachrichten

WDR schießt gegen Verleger

Werbezeitenreduzierung würde sinnvolle Planung erschweren

Ein weiteres Gutachten versucht die negativen Folgen einer Werbezeitenbeschränkung im öffentlich-rechtlichen Hörfunk aufzuzeigen. Diesmal hat Uli Bellieno mit seiner gleichnamigen Beraterfirma untersucht, wie sich die Reduzierung im WDR-Sendegebiet N

[1624 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 004

Nachrichten

WDR schießt gegen Verleger

Werbezeitenreduzierung würde sinnvolle Planung erschweren

Ein weiteres Gutachten versucht die negativen Folgen einer Werbezeitenbeschränkung im öffentlich-rechtlichen Hörfunk aufzuzeigen. Diesmal hat Uli Bellieno mit seiner gleichnamigen Beraterfirma untersucht, wie sich die Reduzierung im WDR-Sendegebiet Nordr

[1624 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 1

Seite 1

VPRT will Diskussion um Werbeverbote versachlichen

Der private Rundfunkverband hat eine Studie zu den Auswirkungen von Werbebeschränkungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf die Mediaplanung erstellt. Er will damit die Diskussion um Werbeverbote versachlichen, wie VPRT-Vorstand Klaus Schunk a

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 001

Seite 1

VPRT will Diskussion um Werbeverbote versachlichen

Der private Rundfunkverband hat eine Studie zu den Auswirkungen von Werbebeschränkungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf die Mediaplanung erstellt. Er will damit die Diskussion um Werbeverbote versachlichen, wie VPRT-Vorstand Klaus Schunk auf N

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Mehr Werbung

Werbezeiten auf ARD-Wellen sollten steigen

Die Diskussion um eine Beschränkung der Werbezeiten auf den ARD-Hörfunksendern ist wie ein Bumerang – sie kommt immer wieder. Unter dem Deckmantel der Chancengleichheit fordern die privaten Sender alle paar Jahre, die vermarktbaren Werbezeiten bei de

[1495 Zeichen] € 5,75

 
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