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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 10

Hintergrund

In einer Welt ohne TikTok

TikTok: In den USA wächst der Druck. Was bei einem Verbot der Plattform bliebe und wer davon profitieren könnte. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für eine Firma, deren wichtigste Plattform TikTok amerikanische Politiker gerne aus der digitalen Medienlandschaft verschwinden lassen würden, läuft es wirtschaftlich derzeit ziemlich gut: Bytedance. Gerade sind die aktuellen Unternehmenszahlen für 2

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Die Nutzer kennen das Risiko - Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Tiktok verboten wird?
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Herkulesaufgabe

Die Corona-Warn-App steht bereit. Ist die Kommunikationskampagne so gut, dass die Bürger nun auch mitziehen?

Diese Kampagne dürfte in der Kommunikationsbranche für allerhöchste Spannung sorgen: Wohl noch nie galt es, so viele Menschen in so kurzer Zeit dazu zu bringen, auf ihrem Smartphone eine App zu installieren. Und selten war die Zielgruppe soziodemogra

[7230 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 40

Report Digital Marketing II

„Alexa, was kannst du noch?“

Sprachassistenten können mehr, als Musik abspielen und den Wetterbericht aufsagen. Beispiele dafür, was noch möglich ist

Die Fähigkeiten von Sprachassistenten sind vielfältig und werden stetig mehr. User nutzen sie dennoch fast ausschließlich für das ewig Gleiche: Laut einer US-Umfrage von Voicebot im Januar 2019 sind auf täglicher Basis Musik hören, Fragen stellen und

[6016 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 9

Agenda

Mehr geht einfach nicht

Adobe-Studie dokumentiert Stagnation der digitalen Reichweiten

Die Gesamt-Reichweite für Online-Werbung hat ihren Höchststand erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Adobe-Studie „State of Digital Advertising: Europe“, nach der seit 2014 die Website-Visits in Europa nur noch um 5 Prozent gestiegen sind.

[1426 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 6

Agenda

Smartwatches sind als Werbeträger gescheitert

Smartwatches galten einmal als potenzieller vierter Bildschirm in der crossmedialen Kommunikation, doch bei den Nutzern kommt Werbung auf dem Handgelenk nicht an. 67,4 Prozent finden sie laut einer Studie der Otto Group eher unnötig. Nur 15,5 Prozent

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 40

Report Kinomarketing

Durch die Brille der Jugend

Das einstige Jugendmedium Kino wird immer älter und bekommt damit ein Vermarktungsproblem in der Werbung

Für die Zukunft des Werbemediums war 1994 ein gutes Jahr: Zwar belegten mit „König der Löwen“ auf Platz 1 und „Flintstones“ auf Platz 2 wieder Filme für das junge Publikum die Spitzenplätze. Doch mit „Schindlers Liste“ auf Platz 3 schaffte es zuminde

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Die Jungen schauen lieber Youtube - Anteil der Altersgruppen am Kinopublikum in den vergangenen zehn Jahren Bei Reichweite und Intensität wird es kritisch - 16- bis 39-Jährige gehen seltener ins Kino
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 16

Hintergrund

Wem die Uhr den Weg zeigt

Location-Based Services: Geo- graphisch verknüpfte Informationen boomen auch ohne die Beacon-Technologie

Das Innovationskarussell dreht sich mittlerweile so schnell, dass da schon einmal die eine oder andere Idee unter den Tisch fallen kann. Aktuell kreisen die Debatten rund um die virtuelle Realität und die Frage, was der Trend fürs Marketing am Point

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Die Akzeptanz für Standorterkennung wächst - Wie oft lassen Smartphone-Besitzer eine (GPS-)Ortung zu?
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 16

Praxis

Zuschauen reicht nicht mehr

Social Media: In der Studie „Wave 7“ entdeckt Universal McCann einen Rollenwandel der sozialen Netzwerke

Als Universal McCann (UM) 2006 zum ersten Mal die weltweite Social-Media-Studie „Wave“ durchführte, ging es vor allem um einen Realitätscheck. „Wir wollten damals sehen, ob an dem ganzen Hype überhaupt etwas dran ist“, erinnert sich Sven Weisbrich, C

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In Social Media führt Bedürfnisorientierung zur Markeninteraktion Deutsche lieben Foren - Nutzung von Online-Foren in den vergangenen sechs Monaten Deutsche pflegen Beziehungen - kaum Microblogs - Entwicklung deutscher Social-Media-Nutzung im internationalen Vergleich Der Desktop als Online-Zugang verliert an Bedeutung - Welche Geräte die deutschen Konsumenten besitzen
€ 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 016

Praxis

Zuschauen reicht nicht mehr

Social Media: In der Studie „Wave 7“ entdeckt Universal McCann einen Rollenwandel der sozialen Netzwerke

Als Universal McCann (UM) 2006 zum ersten Mal die weltweite Social-Media-Studie „Wave“ durchführte, ging es vor allem um einen Realitätscheck. „Wir wollten damals sehen, ob an dem ganzen Hype überhaupt etwas dran ist“, erinnert sich Sven Weisbrich, CEO d

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In Social Media führt Bedürfnisorientierung zur Markeninteraktion

Deutsche lieben Foren - Nutzung von Online-Foren in den vergangenen sechs Monaten

Deutsche pflegen Beziehungen - kaum Microblogs - Entwicklung deutscher Social-Media-Nutzung im internationalen Vergleich
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 18

Praxis

Markenzeichen im Sozialen Netz

Social Minds: Vivaki hat untersucht, wo sich die User im Web 2.0 bewegen und was sie hier von der Markenkommunikation erwarten

Facebook oder nicht Facebook? Das ist mittlerweile die Frage, wenn es um die Nutzung des Internets geht. Denn 91,8 Prozent aller Online-Nutzer bedienen sich mittlerweile der Social-Media-Kanäle, davon greifen 86 Prozent regelmäßig auf soziale Netzwer

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Soziale Netzwerke in Deutschland - Nutzung mindestens einmal pro Woche entfällt auf … Die Marke im Social Web - Welche Erwartungen haben Nutzer an Marken im Social Web?
€ 5,75

 
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