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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Transparenz?

Warum Agenturen bei der OWM-Studie mitziehen

Jeder kennt ihn – Henry Fords Spruch von den zur Hälfte verschwendeten Werbegeldern. An dem Gefühl, das Werbebudget nicht optimal auszuschöpfen, hat sich bis heute wenig geändert. Mediaagenturen haben allerdings einiges dafür getan, Transparenz zu sc

[1412 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 16

Hintergrund

Zuckerl für die OWM

Werbewirkungsstudie: Die OMG ist mit an Bord, doch eigentlich haben die Agenturen detailliertere Forschung zu bieten

Vor wenigen Wochen standen sie Schulter an Schulter, Mediaagenturen und ihre Kunden. Ende April hatten die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Mediaagenturverband OMG ihr Konzept einer übergreifenden Werbewirkungsmessung vorg

[8814 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 28

Report Out-of-Home

Angeklickt und angeblickt

Digitale Außenwerbung per Mausklick bleibt die Ausnahme. Aber die Planung wird durchschaubar

Sechs Quadratmeter Videoboard am Potsdamer Platz in Berlin, zwei Screens in der St. Ulrich Apotheke in München – der Einkaufskorb bei DOOHmakers.de ist oft nur spärlich gefüllt. Statt Kleidung, Möbel, Büchern bietet der neue Onlineshop der Koblenzer

[7648 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 11

Hintergrund

2 Kilo Programmatic, bitte!

Media: Der automatisierte Handel wird zum wichtigen Standbein der Agenturen. Dabei geht es weniger um fette Margen im Bietprozess als um Zielgruppen-Daten

Man müsste schon einem Dornröschenschlaf anheimgefallen sein, um die Bedeutung von Programmatic Advertising im deutschen Markt zu ignorieren. Bereits jetzt laufen nach Einschätzung von Sascha Jansen, Managing Director der Annalect Group, mindestens 4

[8747 Zeichen] Tooltip
Programmatic hat viele Namen - Angebote der globalen Networks Programmatic in der Kundenwahrnehmung - Frage: „Welche der folgenden Begriffe asssoziieren Sie mit RTB?
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 070

Report Aussenwerbung I

Mit der Botschaft unterwegs

Die Umsatzzuwächse bei den Transportmedien liegen deutlich über denen von Plakat. Eine Leistungsstudie trägt dazu bei, den Werbeträger en detail planbar zu machen.

Dass der Fachverband Außenwerbung (FAW), Frankfurt, die Verkehrsmittelwerbung seit 2006 Transportmedien nennt, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. Ihrer Wirkung als Werbeträger tut dies jedoch keinen Abbruch. Dies belegt die "Leistungsstudie Tra

[3553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 094

Media Mediaplanung II

Podcast schnappt die Unerreichbaren

Lange galten Podcasts als werbefreie Zone. Doch jetzt haben die Agenturen das Hype-Medium als hochinteressanten Botschafter für Zielgruppen identifiziert, die allen anderen werblichen Ansprachen entkommen.

God is a DJ" sang bereits 1998 die britische Band Faithless. Gottes Stellvertreter auf Erden nehmen diese Jobbeschreibung wörtlich: Um Jugendliche besser zu erreichen, hat der Vatikan ein umfangreiches Podcast-Angebot entwickelt. Auf den Internetseiten v

[7699 Zeichen] € 5,75

 
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