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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 17

Praxis

Wo Werbung nicht stört

Flughafen München: Eine Studie der GfK belegt die Wirkung von Out-of-Home am Airport

Es war eine Jahresbilanz voller Superlative, die der Münchner Airport Ende März vorstellte: 46,3 Millionen Passagiere verbuchte der zweitgrößte Flughafen Deutschlands 2018, das sind 3,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Und die Starts und Landungen summie

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Werbeträger-Wahrnehmung (alle Befragten) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind Werbeträger-Wahrnehmung (Besucher des jeweiligen Bereichs) - Besucher, die an bestimmten Werbeflächen vorbeigekommen sind
€ 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 6,7

PlakaDiva Magazin 2019

„Big Data ist für OOH ein alter Hut“

FAW-Vorsitzender Thomas Ruhfus zur Qualität der Außenwerbung, den Wandlungen, die das Medium durchläuft, und mehr als ein Vierteljahrhundert PlakaDiva.

Seit 2001 ist Thomas Ruhfus Vorsitzender des Fachverbands Aussenwerbung. Der Inhaber der Dortmunder Ruhfus Außenwerbung blickt auf die gesamte Ära des Plakatwettbewerbs zurück. In Interview mit HORIZONT erzählt Ruhfus, was sich beim Medium Out-of-Home und bei dem Award in dem Vierteljahrhundert seines Bestehens geändert hat.

[5906 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Abends Fernsehen, morgens Plakat

In seiner Studienreihe „Media Insights“ untersucht Wall Decaux die Komplementärnutzung von TV und Out-of-Home

Fragmentierung, Digitalisierung, zunehmende Mobilität haben die Mediennutzung der Menschen nachhaltig verändert. Besonders zu spüren bekommt dies TV. Mit der zweiten Ausgabe der Studienheftreihe „Media Insights“ will der Außenwerber Wall Decaux aufze

[2206 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 46

Report Werbewirkung

Plakative Wirkung

Was ins Auge sticht, heißt nicht umsonst plakativ. Darüber hinaus lässt sich die Werbewirkung von Out-of-Home aber auch messen

Eine bessere Werbung für Out-of-Home (OoH) hätte sich selbst der Fachverband Aussenwerbung (FAW) nicht ausdenken können: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ machten Anfang Februar ein Motiv zum Stadtgespräch. In dem Oscar-gekrönten Film prang

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Out-of-Home weckt Interesse - Trendanalyse 2018: Außenwerbung am Point of Sale
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 17

Praxis

Kein Z für ein Y vormachen

Wall-Decaux-Studie: Out-of-Home und Mobile lassen sich gut verknüpfen. Die Generation Y unterscheidet sich in der Werbewahrnehmung aber massiv von der nachfolgenden Generation Z

Sie gehörten zu den Siegern der Nielsen Werbestatistik im Jahr 2017. In dem mit 2 Prozent Plus eher verhaltenen Werbemarkt stachen die Gattungen Out-of-Home (OoH) und Mobile mit zweistelligen Wachstumsraten hervor: OoH mit 12,5 Prozent über Vorjahr,

[6508 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Stabile Reichweiten für OoH

Die MA Plakat ist erschienen und bekommt planerische Hilfe

Ende September erschien die Mediaanalyse (MA) 2018 Plakat, und sie zeichnet sich vor allen Dingen durch eines aus: stabile Reichweiten. Mit einer Großflächen-Kampagne lassen sich demnach in Orten ab 20000 Einwohnern bei einer Vollbelegung 79 Prozent

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 46

Report Mediastrategie 2019

Das Plakat bessert nach

Digital ist der Treiber von Out-of-Home, doch neue Tools und Studien sollen nun offene Fragen zum Wirkungsbeitrag der analogen Werbeträger beantworten

Sein Name ist Butz, Willy Butz, und er hat eine wichtige Mission: eine Mediastrategie entwerfen mit starkem Fokus auf Out-of-Home-Medien (OoH). Bislang ein Unterfangen, bei dem sich Mediaplaner sehr stark auf ihr Bauchgefühl verlassen mussten. Außenw

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Trubel am Nachmittag - Mobilität im Tagesablauf
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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

Außenwerbung pusht M-Commerce

Der Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index sieht Out-of-Home als Trigger für die mobile Internetnutzung

Wo Menschen gehen und stehen, haben sie ihr Smartphone in der Hand. Dass der Anteil der mobilen Internetnutzung seit 2016 deutlich gestiegen ist, ist daher auch das Ergebnis des Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Indexes (MAX). 95 Prozent der Bevölker

[2210 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 62,63,64

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Trends

Digital out-of-Home (DooH)

Big Data auf Plakat

Die Digitalisierung pusht die Gattung Außenwerbung. Um 56 Prozent stiegen die DOoH-Spendings 2017. Selbst Google steigt jetzt in den Markt ein

Gefühlt gab es sie schon immer: Die kleinen Monitore in den Wartezimmern, die über Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Die Screens im Bau- und Heimwerkermarkt. Aus ehemals spitzen Werbeumfeldern, die über viele Jahre hinweg extrem wenig von Werbeku

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Customer Journey nach Mobilitätstypen - Das Digital Media Institute verfolgt die physische Customer Journey der Verbraucher im Tagesverlauf über die mobile Internetnutzung
€ 5,75

Horizont Mediaguide 01 vom 17.11.2016 Seite 2

Digital Out-of-Home

Editorial

2016 war das Jahr des Digital Out-of-home (DooH). Das mag keiner bestreiten, der die aktuellen Marktentwicklungen verfolgt. 237 Millionen Umsatz konnten die digitalen Medien laut Nielsen Media Research allein in den ersten 9 Monaten des laufenden Jah

[2938 Zeichen] € 5,75

 
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