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    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Rabattitis für Unwissende

    Mediaeinkauf: Der Preis ist ein wichtiges Kriterium in jedem Pitch. Doch er darf nicht allein entscheidend sein

    Das ist ein Absturz, der zu denken gibt: Nur noch 48 Prozent der OWM-Mitglieder vertrauen ihrer Agentur bei den Beratungs- und Einkaufsleistungen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des Verbands der Werbungtreibenden Unternehmen unter seinen Mitglied

    [9090 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 23

    Hintergrund

    Durchblick made in USA

    ANA-Report: Der US-Werbemarkt hat noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Media-Transparenz

    Ist es nur ein Sturm im Wasserglas oder der Start in eine echte Transparenzdebatte, die die Veröffentlichung des ANA-Reports letzte Woche in Gang gesetzt hat (Horizont 23/2016)? Das 58-Seiten-Dokument, in dem der US-Werbekundenverband versteckte Raba

    [9901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Schluss mit Sauber!

    Auch US-Mediaagenturen stehen auf Rabatte

    Surprise, Surprise! Auch die US-Mediaagenturen scheinen den Versuchungen zusätzlichen Profits durch Rabatte und Kickbacks zu erliegen. Zu diesem Schluss kommt der Werbekundenverband ANA in seinem lang erwarteten Report zur Mediatransparenz in den Ver

    [1399 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 6

    Agenda

    US-Mediaagenturen zocken ab

    Eine Studie des Kundenverbands deckt unsaubere Geschäftspraktiken der Dienstleister auf

    Die Studie war noch nicht einmal veröffentlicht, da brachten die beiden weltgrößten Werbeholdings WPP und Omnicom schon ihre Anwälte in Stellung. Mit der „Independent Study of Media Transparency in the U.S. Advertising Industry“, die die Association

    [4844 Zeichen] € 5,75