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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 53

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hörbar wirksam

Radio: Cases von HUK-Autoservice und Hansano belegen Werbewirkung.

Effektiv die Marke ins Bewusstsein gebracht Jede Region hat ihre Besonderheiten. So ist auch der Norden etwas Besonderes. Er bietet nicht nur flaches Land und Meer, sondern auch Menschen mit eigenem Humor und Charakter. Diesen Humor und den typisc

[2485 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vordrängeln im Kopf

Audiowerbung: Die Gattung wirkt langfristig und steigert so die mentale Verfügbarkeit von Marken, sagen Studien von ARD Media und RMS. Von Guido Schneider

Jeder kennt das vom Einkaufen. Wer ein Produkt benötigt, greift im Regal zu einer bestimmten Marke oder wählt sie beim Online-Shoppen aus, während er andere Marken der gleichen Kategorie links liegen lässt. Diese bewusste Kaufentscheidung basiert auc

[7727 Zeichen] Tooltip
Audiowerbung pusht die mentale Verfügbarkeit von Marken - Wirkung auf mentale Reichweite, Markenassoziationen und mentalen Marktanteil Audio-Only-Werbung schlägt Mix-Varianten - Mentaler Marktanteil der untersuchten E-Commerce-Marke
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 36

Report Audio- & Podcast-Marketing

Das Spiel beginnt

In-Game Audiowerbung: Vermarkter sehen eine große Zukunft für Audio-Ads in Mobile-Spielen, Agenturvertreter dämpfen die Hoffnungen. Von Guido Schneider

In Deutschland entsteht gerade ein neuer Markt für die Werbewelt. In-Game Audiospots verheißen großes Potenzial. Gemeint sind damit werbefinanzierte Spiele, die man auf dem Computer und vor allem auf dem Smartphone zum Zeitvertreib weitgehend kostenl

[6003 Zeichen] Tooltip
Digitale Spiele sind ein Massenphänomen - Nutzung von Video- und Computerspielen
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Ein Duo trumpft auf

Podcast-Vermarktung: Mit dem Start ihres Werbe-Netzwerks fordern Seven-One Audio und Podigee die Konkurrenz heraus. Die reagiert gelassen. Von Guido Schneider

Die Podcast-Vermarktung in Deutschland hat ein neues Kapitel aufgeschlagen. Anfang März gaben Seven-One Audio und der Podcast-Hoster Podigee bekannt, gemeinsam ein vermarktbares Audio-Netzwerk für den deutschsprachigen Raum zu schaffen, das zwei der

[6311 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung steigt - Monatliche Podcast-Downloads im Trend
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

[6594 Zeichen] Tooltip
Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Das nächste große Ding

In-Game Audio: Die Vermarktung von Audiospots im boomenden Mobile Gaming gilt als riesiger Wachstumsmarkt. Erste Player gehen in Stellung

Die digitale Audiowerbung hat ein neues Wachstumsfeld entdeckt. Sie findet sich neuerdings nicht nur in den etablierten Umfeldern von Radio-, Musik-Streaming- oder Podcast-Angeboten, sondern zunehmend auch in Mobil Games. Die Handy-Spiele sind ein st

[7583 Zeichen] Tooltip
Gamer mögen Audiowerbung beim Spielen - Wie In-Game-Audio-Ads ankommen
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 45

Report Audio- & Podcast-Marketing

Intensive Vielfalt

Online-Audio-Monitor 2022: Musik-Streaming legt weiter zu, Webradionutzung sinkt

Digitale Audioangebote boomen: Musik-Streamingdienste, Webradios und Podcasts gehören für viele Menschen mittlerweile zu ihrer alltäglichen Mediennutzung. Doch nicht alle Nutzungsarten können gleichermaßen von dem Boom profitieren. Während Streamingd

[4437 Zeichen] € 5,75

 
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