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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 40

Business

Modemarken sind online am schnellsten

Die Unternehmensberatung Kurt Salmon testete Online-Shops von 60 Fashion-Anbietern

Online-Händler werden langsamer und vorsichtiger. Das zeigen die zum zweiten Mal von der Unternehmensberatung Kurt Salmon, Part of Accenture Strategy, durchgeführten Testkäufe bei 60 Modehändlern mit deutschem Online-Shop. Am besten schneiden dabei F

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Mitte ist am schnellsten
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 18,20

Business

Sparwillige in der Überzahl

Was bewegt die Deutschen beim Modekauf? Antworten gibt eine Studie von GfK und TW.

Erst einmal die gute Nachricht: Die Verbraucher in Deutschland werden in diesem Jahr mehr Geld ausgeben können. Das zeigt die Kaufkraftstudie der GfK für das gerade angelaufene Jahr. Im Schnitt werden die Deutschen 22.992 Euro für Konsumausgaben, Woh

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Kritik an hohen Preisen geht zurück - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer – sie sollte generell billiger werden.“ Sechs von zehn Konsumenten kaufen Mode online - Zustimmung zur Aussage: „Ich habe dieses Jahr Bekleidung über das Internet gekauft.“ Mehr als ein Drittel will beim Modekauf sparen - Zustimmung zur Aussage: „Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger/mehr Geld für Bekleidung ausgeben werden.“ Unzufriedenheit mit den Mode-Einkaufsstätten - Zustimmung zur Aussage: „Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr verschlechtert/verbessert.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 43

Business

Modemarkt im November: Plus dank Black Friday

GfK-Studie: Der Umsatz im Gesamtmarkt zieht an. Zuwachs kommt fast ausschließlich vom Online-Kanal.

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GfK: Mode im November 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 33

Business

Einkaufstourismus schwächt Schweizer Handel

Die Schweizer Verbraucher haben auch in diesem Jahr verstärkt in den Nachbarländern eingekauft, obwohl der Franken nicht mehr ganz so stark ist wie 2015. Das belegt eine aktuelle Untersuchung des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universit

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 30

Business

Modemarkt im Oktober: Sturz in die roten Zahlen

GfK-Studie: Das Plus im September war trügerisch. Im Oktober brach der Markt um 11,4% ein.

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GfK: MODE IM OKTOBER 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 31

Business

Kauflust-Killer im stationären Handel

Eine freundliche und kompetente Beratung ist das A und O, wenn es darum geht, Kunden im stationären Einzelhandel ein ungetrübtes Shopping-Erlebnis zu verschaffen. Das jedenfalls besagt eine Studie, die das Kölner EHI Retail Institute in Zusammenarbei

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 31

Business

Studie: Frauen kaufen online am liebsten Mode

Eine aktuelle Studie belegt die hohe Beliebtheit des Online-Mode-Shoppings. Wie das Marktforschungsinstitut Kantar TNS im Auftrag des Versenders Otto ermittelte, haben fast drei von vier Online-Shoppern (73%) schon einmal Kleidung oder Schuhe im Inte

[1361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 17

Business

Rabattjagd on- und offline

Eine Studie zeigt, wie Kunden am Black Friday und Cyber Monday einkaufen

Die Schnäppchentage Black Friday und Cyber Monday werden nach wie vor stark online ausgespielt – allein Branchenprimus Amazon hält nach eigenen Angaben 55.000 Angebote zum Super-Montag bereit. Doch die Welle der Angebote schwappt immer mehr auf das s

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Über die Hälfte gibt mehr als 100 Euro aus Online führt in der Gunst der Schnäppchenjäger
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 33

Business

Wenig Wertschätzung im Netz

Deutsche Kunden sind mit dem Online-Einkaufserlebnis unzufrieden, zeigt eine neue Studie

Der deutsche Modemarkt ein Haifischbecken? Eine These, die die Mehrheit der Händler wohl unterschreiben würde. Der hiesige Markt ist einer der lukrativsten und somit auch einer der am härtesten umkämpften – stationär wie online. Jahr für Jahr kommen

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Premium-Kunden finden online zu teuer
€ 5,75

 
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