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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 074

Fashion

Neuer Blickwinkel

Kaum ein Kleidungsstück stellt höhere Ansprüche an die Fertigung, als ein Anzug. Aber entscheidet Produktkompetenz alleine über Erfolg oder Misserfolg im Handel? Mitnichten. Der Handel fordert schlüssige Rundum-Pakete, sonst heißt es Auszug statt Anz

Was vermuten Sie? Wenn man die Einkaufs-Entscheider im Handel fragt, worauf sie bei der Auswahl von Anzug-Lieferanten den größten Wert legen – welche Leistungen gelten wohl als absolut unverzichtbar? Gute Qualitäten, ein breites Größenspektrum oder schne

[4376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 74

Fashion

Neuer Blickwinkel

Kaum ein Kleidungsstück stellt höhere Ansprüche an die Fertigung, als ein Anzug. Aber entscheidet Produktkompetenz alleine über Erfolg oder Misserfolg im Handel? Mitnichten. Der Handel fordert schlüssige Rundum-Pakete, sonst heißt es Auszug statt Anz

Was vermuten Sie? Wenn man die Einkaufs-Entscheider im Handel fragt, worauf sie bei der Auswahl von Anzug-Lieferanten den größten Wert legen – welche Leistungen gelten wohl als absolut unverzichtbar? Gute Qualitäten, ein breites Größenspektrum oder s

[4375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 076

Fashion

Alles im Kasten

Sämtliche Signale zeigen nach oben: größere Stückzahlen, höherer Modegrad, steigende Durchschnittspreise. Der Baukasten-Anzug schüttelt sein angestaubtes Image ab. Selbst Hugo Boss nimmt sich des Themas an. Doch es gibt auch Widerspruch.

Baukasten, Baukasten, Baukasten“, antwortete Ralf Becker von Dodenhof in Posthausen kurz und knapp auf die Frage, was denn laufe. Der Problemlöser in der Anzugabteilung, wie er manchmal etwas abfällig bezeichnet wird, hat im breiten Markt einen wahren Si

[4734 Zeichen] Tooltip
BAUKÄSTEN LEGEN ZU - Anteil der Baukästen am Gesamtumsatz mit Anzügen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 76

Fashion

Alles im Kasten

Sämtliche Signale zeigen nach oben: größere Stückzahlen, höherer Modegrad, steigende Durchschnittspreise. Der Baukasten-Anzug schüttelt sein angestaubtes Image ab. Selbst Hugo Boss nimmt sich des Themas an. Doch es gibt auch Widerspruch.

Baukasten, Baukasten, Baukasten“, antwortete Ralf Becker von Dodenhof in Posthausen kurz und knapp auf die Frage, was denn laufe. Der Problemlöser in der Anzugabteilung, wie er manchmal etwas abfällig bezeichnet wird, hat im breiten Markt einen wahre

[4734 Zeichen] Tooltip
BAUKÄSTEN LEGEN ZU - Anteil der Baukästen am Gesamtumsatz mit Anzügen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 078

Fashion

Die Preise ziehen an

Die Entwicklung auf den Beschaffungsmärkten spitzt sich zu. Das Angebot in den Eckpreislagen schmilzt dahin. Wie viel Spielraum sieht der Handel im Preisaufbau? Und wie sensibel reagieren die Kunden?

Die steigenden Kosten. Seit Monaten halten sie die Branche in allen Produktgruppen in Atem. Besonders heiß wird die Debatte geführt, wenn es um das Thema Eckpreislagen geht. Die Faktoren sind allen Parteien bestens bekannt, leuchten ein, doch keiner will

[3826 Zeichen] Tooltip
HÖHERE BONS - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzen- Preislagen bei Anzügen heute in zwei Jahren

MEHR MODERNITÄT - Aufteilung der Anzugumsätze nach Modesegmenten (und deren Entwicklung in den kommenden zwei Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 78

Fashion

Die Preise ziehen an

Die Entwicklung auf den Beschaffungsmärkten spitzt sich zu. Das Angebot in den Eckpreislagen schmilzt dahin. Wie viel Spielraum sieht der Handel im Preisaufbau? Und wie sensibel reagieren die Kunden?

Die steigenden Kosten. Seit Monaten halten sie die Branche in allen Produktgruppen in Atem. Besonders heiß wird die Debatte geführt, wenn es um das Thema Eckpreislagen geht. Die Faktoren sind allen Parteien bestens bekannt, leuchten ein, doch keiner

[3826 Zeichen] Tooltip
HÖHERE BONS - Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzen- Preislagen bei Anzügen heute in zwei Jahren MEHR MODERNITÄT - Aufteilung der Anzugumsätze nach Modesegmenten (und deren Entwicklung in den kommenden zwei Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 080 bis 081

Fashion

Der Kunde im Fokus

Wo kaufen Männer Anzüge? Und worauf kommt es dabei an? Die TW hat sich umgehört. Stichprobenartig auf den Straßen Frankfurts. Repräsentativ über den TW-Kundenmonitor Anzüge 2011 (Statements mit prozentualer Zustimmung).

Dominik Mestrovic, 20, Einzelhandelskaufmann „Eigentlich habe ich keine Lieblingsmarke, gerade trage ich einen Anzug von Daniel Hechter. Der hat ungefähr 300 bis 350 Euro gekostet. In dieser Preisklasse habe ich so fünf oder sechs Anzüge. Wichtig ist

[3582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 80,81

Fashion

Der Kunde im Fokus

Wo kaufen Männer Anzüge? Und worauf kommt es dabei an? Die TW hat sich umgehört. Stichprobenartig auf den Straßen Frankfurts. Repräsentativ über den TW-Kundenmonitor Anzüge 2011 (Statements mit prozentualer Zustimmung).

Dominik Mestrovic, 20, Einzelhandelskaufmann „Eigentlich habe ich keine Lieblingsmarke, gerade trage ich einen Anzug von Daniel Hechter. Der hat ungefähr 300 bis 350 Euro gekostet. In dieser Preisklasse habe ich so fünf oder sechs Anzüge. Wichtig i

[3582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 056 bis 057

Fashion

TW-STUDIE: STREETSTYLE MEN

Produkt ist König

Lieferleistung, Verarbeitung, Passform, Service – die aktuelle TW-Studie deckt Stärken und Schwächen von 30 Anbietern im Segment Streetstyle Men auf. Befragt wurden 150 Händler. Das Fazit: Service ist Silber, Produkt ist Gold.

Haben Sie die neueste TV-Werbung von Scotch&Soda gesehen? Oder die großen Plakate von Drykorn in der Fußgängerzone? Sicher nicht. Denn die gibt es genauso wenig wie groß angelegte Anzeigenkampagnen von Selected und Jack&Jones oder Konzert-Touren von Humö

[9705 Zeichen] Tooltip
Trennungsgründe - Die Trennungsgründe von einem Label bei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 56,57

Fashion

TW-STUDIE: STREETSTYLE MEN

Produkt ist König

Lieferleistung, Verarbeitung, Passform, Service – die aktuelle TW-Studie deckt Stärken und Schwächen von 30 Anbietern im Segment Streetstyle Men auf. Befragt wurden 150 Händler. Das Fazit: Service ist Silber, Produkt ist Gold.

Haben Sie die neueste TV-Werbung von Scotch&Soda gesehen? Oder die großen Plakate von Drykorn in der Fußgängerzone? Sicher nicht. Denn die gibt es genauso wenig wie groß angelegte Anzeigenkampagnen von Selected und Jack&Jones oder Konzert-Touren von

[9705 Zeichen] Tooltip
Trennungsgründe - Die Trennungsgründe von einem Label bei Streetstyle Men
€ 5,75

 
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