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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 48,49

Fashion

Top Performer Frühjahr 2016

Die Order läuft. Der Handel denkt die Sortimente neu. Welche Labels liefern die Basis für ein solides Geschäft? Mit welchen lassen sich individuelle Sortimente gestalten? Der Einkauf prüft die Kollektionen auf Herz und Nieren – in DOB wie HAKA. Grun

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 52,54

Fashion

Top Performer Womenswear

Neue Labels, etablierte Namen. Aktuelle Trends, kommerzielle Preislagen. Das schätzt der Handel zurzeit besonders.

Sicher, es ist eine Momentaufnahme. Die Fragestellung: „Welche Kollektionen für das kommende Frühjahr haben Sie besonders überzeugt?“ Die Antworten: spontan, geprägt von der laufenden Orderrunde. Getrieben von dem Bedürfnis des Handels nach Veränderu

[5654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 56,58

Fashion

Top Performer Menswear

Neue Flächen, neue Lieferanten. Der Einkauf trifft die letzten Order-Entscheidungen für Frühjahr 2016. Was zählt, sind effiziente Prozesse, ausgefeilte Produkte, kommerzielle Preise und das eigene Profil.

Letzte Runde für die Menswear. Es geht in den Endspurt. Finale Besuche und Order-Gespräche laufen, um die Sortimente fit für das nächste Frühjahr zu machen. Vieles ist entschieden, aber noch nicht alles, sagt Paul Adlmaier von Adlmaier in Rosenheim:

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 066 bis 067

Fashion

Die Champions League

Premium Sportswear ist anspruchvoll. In Sachen Qualität, Rentabilität und Total-Look. Die Favoriten des Handels.

Gekämpft wird immer. Auch in der Sportswear. Und zwar um die begehrten Plätze in den Sortimenten des Handels. Deutlich stärker noch als die Konfektion ist die Premium Sportswear Marken- und Mode-Trends unterworfen. Wie bei Olympischen Spielen treten d

[6894 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung: Modegrad und Genre

DIE ERWARTUNGEN DES HANDELS Was dem Handel bei der Auswahl von Premium Sportswear-Anbietern wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 068

Fashion

BLOSS KEIN STILLSTAND

Ob Komplettanbieter, Produktspezialist oder Aufsteiger-Label. Der Handel sichtet, tauscht aus und sucht neue Beschleuniger fürs Sortiment.

Die Sportswear-Sortimente sind in ständiger Bewegung. Das liegt nicht daran, dass sich die zugehörigen Marken und Labels fast alle am Sport orientieren und ein dynamisches Image pflegen. Es liegt an dem Verlangen der Verbraucher nach immer neuen Namen un

[3258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 076

Fashion

WENN FRAUEN FORM ANNEHMEN

Shapewear ist ein wachsendes Zusatzgeschäft. Auch Loungewear hat Zukunft. Hier sind neue Ideen gefragt.

Noch vor drei Jahren waren luxuriöse Erotik-Dessous das heiß diskutierte Thema der Branche. Damals kam Agent Provocateur auf den deutschen Markt. Gepflegte Erotik mit Korsagen, Handschellen und Nippletassels hat seitdem ihren Platz in den Sortimenten gef

[4505 Zeichen] Tooltip
GROSSE CUPS - Anteil der Umsätze mit BHs in Cup D und größer an den Gesamtumsätzen mit BHs (in 2 Jahren)

BODYSHAPING - Anteil der Umsätze mit Bodyshaping-Produkten am Gesamtumsatz mit Miederwaren (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

Fashion

Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

[7007 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 068

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

BAG-STAGE

Der Hype um It-Bags hat den Markt in Schwung gebracht. Die Geschäfte laufen weiter, auch ohne "It". Welche Anforderungen stellt der Handel jetzt an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Fashion Bags 2009.

This is it. Gemeint ist nicht der Film über Michael Jackson, der gerade in den Kinos angelaufen ist. Gemeint ist der Hype um It-Bags. Er ist vorbei, da sind sich nun alle einig. Aber mit Einschränkungen: Das gilt, solange eine Tasche nichts außer dem Nam

[10116 Zeichen] Tooltip
WAS ANBIETER LEISTEN MÜSSEN - Anteil Händler, die sagen, dass ihnen die folgenden Leistungen bei der Auswahl ihrer Taschenlieferanten ?sehr wichtig? oder ?wichtig? sind

KOMPLETTANBIETER AUF DEM VORMARSCH - Aufteilung der Zahl der geführten Taschenlieferanten auf Spezialisten und Lifestyle-/ Komplettanbieter (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 076

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

Auf dem Prüfstand

Wie wird das Sortiment aufgebaut? Umgebaut? Was ist zeitgemäß?

Wie muss eine Tasche aussehen, um Begehrlichkeiten zu wecken? "Heutzutage müssen Taschen praktische Begleiter sein. Zeitlos. Frauen wollen nichts mehr, das nur für eine Saison angesagt ist. Es geht mehr denn je um Preis-Leistung, Qualität, Handwerk", sag

[5860 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER POSITIONIERT

PRÄSENTATION NACH MARKEN DOMINIERT - Anteil Händler, die auf ihren Taschenflächen die Taschen nach den unten genannten Merkmalen präsentieren

MITTE AM STÄRKSTEN - Aufteilung des gesamten Taschen-Sortiments auf die drei Preisgenre-Klassen (in 2 Jahren)
€ 5,75

 
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