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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 17

Praxis

Zwei von fünf Euro

Studien zum Marketing: Fast 40 Prozent der Werbespendings gehen ins Online-Marketing, hat die Deutsche Post ermittelt. Das Zukunftsinstitut sieht eine andere Globalisierung kommen. Von Joachim Thommes

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Trend zum Dialog hält an - Ausgaben für Klassik und Dialog im Vergleich TV schwächelt am meisten - Ausgaben 2022 für Dialog und Klassik Auch analoge Medien legen zu - Unternehmen investieren mehr in …
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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
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Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 17

Praxis

Schreib mal wieder

CMC-Studie: Eine gute Conversion Rate und ein hoher Return on Advertising Spend zeichnen Print-Mailing-Formate aus – vor allem der Brief wirkt. Ein Blick auf die Ergebnisse

Neulich war viel los im Briefkasten. Post vom Modehaus Röther, vom Möbelhaus Ehrmann und dem lokalen Ford-Händler. Drei Printmailings, drei Formate, drei unterschiedliche Absender. Das Modehaus machte mit einem Selfmailer – also einem gefalteten und

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Impulse für Monate - So entwickeln sich die Bestellungen im Zeitverlauf Briefe schreiben lohnt sich besonders - Die Conversion Rate der Werbemittelformate Printmailings sind profitabel - Wie sich der Return on Advertising Spend entwickelt Je schneller, desto wirksamer - Entwicklung der CVR nach Recency-Scores
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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Post, die Lust macht

Dialogmarketing: Print-Mailings wirken. Das zeigt eine CMC-Studie

Wer nutzt in Zeiten von Facebook, Twitter und Instagram denn noch Print-Mailings? Clevere Unternehmen. So jedenfalls könnte die Antwort auf diese Frage ausfallen, wenn man sich durch die Ergebnisse der aktuellen CMC Dialogpost-Studie klickt, die der

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Print-Mailings machen die Runde - Umsatzverteilung nach Gutscheincode Dicht am Kunden bleiben - Zeitverlauf der Bestellungen nach Versand der Print-Mailings
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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 24

Praxis

Was ist sexy am Dialog?

Deutsche Post: Beim Thema Mailing gehen die Meinungen weit auseinander. Wir haben Ralph Wiechers, der das Thema verantwortet, mit fünf Thesen konfrontiert

Ralph Wiechers, Jahrgang 1976, ist Senior Vice President „Dialogmarketing und Presse“ im Unternehmensbereich Post – E-Commerce – Parcel. Der Manager arbeitet seit 2010 für den Gelben Riesen.

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 23

Praxis

Doch, man schreibt sich noch Briefe

Post-Studie: Das Dialogmarketing zieht mehr Werbegelder auf sich. Ursache dafür ist die Kundenzentrierung der Unternehmen

Auf Branchenkongressen gehört der Satz mittlerweile fast zum Standard: Der Kunde rückt in den Mittelpunkt der Marketingstrategien. Was das für konkrete Folgen bei der Budgetverteilung hat, lässt sich aktuell im Dialog Marketing Monitor 2018 der Deuts

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Vorteile für Unternehmen und ihre Kunden Dialogmedien legen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Stärkerer Shift in Dialogmedien - Budgetänderungen der Unternehmen innerhalb und zwischen Dialog- und Klassikmedien
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 19

Praxis

Print aktiviert

Studie: Die Deutsche Post hat untersucht, was Mailings für E-Commerce-Unternehmen bewirken können

Welche Bedeutung haben Print-Mailings für E-Commerce-Unternehmen? Wenn es nach einer neuen nationalen Studie der Deutschen Post und des Collaborative Marketing Clubs geht, wird sie definitiv unterschätzt. Im siebenwöchigen Aktionszeitraum wurde die d

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 22

Praxis

Drucksache mit Erlebnisfaktor

Printmail 2.0: Werbung nach soziodemographischen Größen war gestern / Neuromarketing verändert physisches Dialogmarketing

Der Briefkasten ist vielfach zu einer Ablage P verkommen, zu einer Art verlängerte Mülltonne. Den Grund dafür können sich die Postempfänger selbst zusammenreimen: Wann haben sie selbst das letzte Mal einen Brief verfasst? Was also soll sich Persönlic

[7157 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 022

Praxis

Drucksache mit Erlebnisfaktor

Printmail 2.0: Werbung nach soziodemographischen Größen war gestern / Neuromarketing verändert physisches Dialogmarketing

Der Briefkasten ist vielfach zu einer Ablage P verkommen, zu einer Art verlängerte Mülltonne. Den Grund dafür können sich die Postempfänger selbst zusammenreimen: Wann haben sie selbst das letzte Mal einen Brief verfasst? Was also soll sich Persönliches

[7157 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 23

Praxis

E-Mail mit schwacher Leistung

Nielsen-Rapp-Studie: Welche Direct-Mail-Varianten sich am besten eignen / Bedruckter Briefumschlag wirkt am stärksten

Die Zahl wirkt gigantisch. 645 Werbesendungen hat jeder bundesdeutsche Haushalt im vergangenen Jahr im Schnitt per Post erhalten. Das hat das Nielsen Direct Mail Panel ermittelt. Eine gigantische Papierflut, die aber nichts über den Erfolg von Direct

[5381 Zeichen] € 5,75

 
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