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    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 18

    Praxis

    Eine lange To-do-Liste

    European Marketing Monitor: Nach dem Digitalisierungsschub ist das Marketing jetzt in der Umsetzungsphase

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das gilt nicht nur im Fußball, sondern auch im Marketing. Und so hat das Board der European Marketing Confederation (EMC), in Deutschland vertreten durch den Deutschen Marketing Verband (DMV), abermals die Trendstudi

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    Jetzt geht es um das Geschäftsmodell - Wichtigste Trends & Technologien im Marketing in Europa 2022 Systematische Marketingstrategien bleiben schwierig - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa 2022 Es werden wieder große Fragen gestellt - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa 2022 Corona hat die Marketingabteilungen dauerhaft verändert - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Marketing-Funktion in Europa 2022
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 30

    Praxis

    Unverzichtbare Klangkomponente

    Fachmedien: Wie B2B-Werbung wirkt, trägt eine Studie der dfv Mediengruppe zusammen

    Kampf um Aufmerksamkeit? Das mag für Werbung in den meisten Mediengattungen eine zentrale Herausforderung sein. Doch bei Fachmedien sieht es anders aus: Hohe Aufmerksamkeit ist gegeben – so lautet zumindest eine Erkenntnis der von der dfv Mediengrupp

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    Relevanzänderung von Fachmedien - Der Veränderungsdruck führt zur deutlichen Relevanzsteigerung der Fachmedien
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 16

    Praxis

    Für immer digital

    Digital Dialog Insights: Die Coronakrise treibt die Digitalisierung voran und verdrängt stationäre Alternativen, wahrscheinlich für immer. Das bevorstehende Ende der Cookies wird daran nichts ändern – selbst wenn bislang kaum jemand darauf vorbereitet ist. Das belegt eine Studie von United Internet Media und der Hochschule der Medien in Stuttgart

    Dauerhafte Verschiebungen erwarten die Studienteilnehmer coronabedingt in der Marketing-Kommunikation. Der klare Gewinner heißt Digital: Mit 81 Prozent sehen die Befragten die Investitionen in digitalen Vertrieb und Service ganz vorne, dicht gefolgt

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    Volle digitale Kraft voraus - Frage: Wie schätzen Sie die Veränderung der Marketinginvestitionen aufgrund der Corona Krise ein in Unternehmen Ihrer Branche in den nächsten zwei Jahren? Deutlich neue Schwerpunkte - Frage: Wie ist Ihre Einschätzung zur Bedeutung von KI im Marketing für Unternehmen in Ihrer Branche?
    € 5,75

    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 21

    Praxis

    Nicht alles passt in ein Handy

    OMR: Nach der Absage der großen Digitalmesse verlegt Philipp Westermeyer vieles ins Netz – und manches lieber nicht

    Philipp Westermeyer blieb lange Zeit optimistisch, länger als manch anderer: Anfang März äußerte er gegenüber Horizont Online seine Überzeugung, dass die diesjährigen Online Marketing Rockstars stattfinden können, zur Not mit Veränderungen, die Besuc

    [8371 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 17

    Praxis

    Über Verantwortung

    Sportbusiness: Die derzeitige Wahrnehmung der Fans könnte darüber entscheiden, ob Vereine, Verbände, Sponsoren und Athleten auch nach der Coronakrise noch Vertrauen genießen

    Der Sport kämpft aktuell in weiten Teilen ums Überleben. Die Corona-Pandemie hat sowohl Spitzen- als auch Breitensport zu einer brutalen Vollbremsung gezwungen mit der Folge, dass Ticket- und Sponsoring-Einnahmen weggebrochen sind und auch bei einer

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    Verwirrte Fans - „Die Sportorganisationen kommunizieren viele missverständliche Informationen zum Umgang mit Corona.“ Zwischen Engagement und Profit - Wie verhalten sich Sportorganisationen (bspw. Vereine und Verbände) während Corona? Auch Sponsoren gefragt - Erwartest Du, dass große Wirtschaftsunternehmen jetzt besonders stark als Sponsoren auftreten, um den Sport zu unterstützen? Offenheit kommt an - „Die Sportorganisationen kommunizieren momentan ehrlich und transparent zum Umgang mit Corona.“
    € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 20

    Praxis

    Überschätztes Kundengedächtnis

    Gastbeitrag: Warum gerade jetzt Mut in der Markenführung gefragt ist

    Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

    [7004 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 20

    Praxis

    Die Stunde der Psychologen

    Marktforschung: Konsumenten sehen Werbung in der Krise mit anderen Augen

    Es ist die Stunde der Psychologen unter den Marktforschern. Wer sich jetzt meldet, macht klar, er oder sie versteht die Konsumenten und kann deren tiefste Wünsche und Ängste ergründen. Einer der bekanntesten ist Stephan Grünewald vom Kölner Rheingold

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    Vier Phasen der Krisenbewältigung
    € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 21

    Praxis

    Zwischen Kia und Fiat

    Dieselgate: VW schreibt Gewinne, doch die Marke leidet weiter unter dem Manipulationsskandal

    Sie haben den Wagen gewaschen, den Motor neu justiert, den Fahrern zur Entschuldigung auf den Sitz ein kleines Bonbon gelegt – trotzdem klebt der Ruß weiter an der Marke. VW wird Dieselgate auch fast zwei Jahre nach dem Bekanntwerden der Softwaremani

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    Infopolitik von Volkswagen - Frage: Wie hat Volkswagen im Verlauf der Krise um die Abgasmanipulationen informiert? Welche Automarken sind vertrauenswürdig? - Frage: Wie beurteilen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken?
    € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 22

    Praxis

    An allen Marken klebt der Ruß

    Dieselgate: DHBW Ravensburg registriert dicke Luft in der Autobranche

    Das Image der Autoindustrie versinkt in einer Rußwolke. Das ist das Kernergebnis einer aktuellen Untersuchung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg (DHBW) mit dem Zentrum für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) zu den Auswirkungen d

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    Dieselgate hinterlässt bei allen Marken Spuren - Welche Automarken sind vertrauenswürdig? VW sollte offen mit dem Skandal umgehen - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen? Botschaften von VW kommen bei Kunden nicht an - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens?
    € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

    Praxis

    Die Schattenparker

    Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

    Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

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    Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
    € 5,75