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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 18

Praxis

Risikojahr 2023

Werbebilanz: ZAW legt Bilanz 2022 vor – und gibt trüben Ausblick. Von Catrin Bialek

Die Aussichten sind alles andere als rosig: Während die deutsche Wirtschaft in die Rezession rutscht und das Bruttoinlandsprodukt im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr schrumpft, geht auch der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) von e

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Geringes Wachstum der Medien - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2022: Nettoerlöse der Medien (in Millionen Euro) Onlinewerbung wächst unaufhaltsam - Onlinewerbung im Vergleich zu den übrigen Werbeträgern (in Millionen Euro) Die Stimmung in der Werbewirtschaft sinkt - Umfrage unter ZAW-Mitgliedsverbänden (von 2013 bis 2023): Beurteilung der Lage Unter Niveau von 2019 - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 18

Praxis

Das Multi-Baustellen-Jahr

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 4,1 Prozent Wachstum netto – aber nicht jede Gattung kann profitieren. Von Katrin Ansorge

Die Unsicherheiten im Markt sind noch immer vielfältig und groß, angefangen vom anhaltenden Krieg in der Ukraine über die gestiegenen Energie- und Papierpreise bis hin zur Konsum-Zurückhaltung in der Bevölkerung. Werbungtreibende zögern bei der Verga

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Das Multi- Baustellen- Jahr - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Illustrationen
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 26

Praxis

In der Maschinenwelt

Studien zum Marketing: Pegasystems erwartet Einkaufs-Automaten, Freshworks plädiert für mehr Kundenservice. Havas Media erklärt den Unterschied von nutzen und vertrauen, GroupM denkt bereits ans Jahresende Joachim Thommes

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Online trotzt der Inflation - Veränderung der Netto-Werbespendings in Deutschland ohne Berücksichtigung der Inflation Indien ist der Schrittmacher - Veränderung der Netto-Werbespendings in zehn Ländern ohne Berücksichtigung von Inflation
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

Praxis

Wie sich die Werbemärkte verändern

Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

[7195 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 21

Praxis

Wirtschaftsfaktor Pay-TV

Sky: Der Konzern wächst und das wirkt sich laut HMR International positiv auf viele andere Bereiche aus

Sky Deutschland hat in den vergangenen vier Jahren eine beeindruckende Turnaround-Geschichte hingelegt und konnte 2013 das erste Mal in seiner über 20-jährigen Unternehmensgeschichte ein positives Ergebnis erwirtschaften – zumindest operativ. Wie sic

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Große Vielfalt - Pay-TV-Programme nach Genres Pay-TV-Erlöse wachsen stärker - Umsatzentwicklung 2009 bis 2012 Sky wächst stark - Entwicklung von Abonnentenzahlen und Umsatz Abobereitschaft steigt - Anzahl deutscher Pay-TV-Haushalte Hälfte der privaten Sender sind Pay-TV-Kanäle - Bundesweit empfangbare private Fernsehprogramme
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 021

Praxis

Wirtschaftsfaktor Pay-TV

Sky: Der Konzern wächst und das wirkt sich laut HMR International positiv auf viele andere Bereiche aus

Sky Deutschland hat in den vergangenen vier Jahren eine beeindruckende Turnaround-Geschichte hingelegt und konnte 2013 das erste Mal in seiner über 20-jährigen Unternehmensgeschichte ein positives Ergebnis erwirtschaften – zumindest operativ. Wie sich de

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Große Vielfalt - Pay-TV-Programme nach Genres

Pay-TV-Erlöse wachsen stärker - Umsatzentwicklung 2009 bis 2012

Sky wächst stark - Entwicklung von Abonnentenzahlen und Umsatz
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 31

Praxis

Digitale Medien gewinnen weiter

PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den d

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Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017 Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017 Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben Digitalisierung schreitet voran - Anteil der digitalen Umsätze
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 031

Praxis

Digitale Medien gewinnen weiter

PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den die W

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Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017

Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017

Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

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Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

 
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