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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 058

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Zuordnung fällt den Verbrauchern oft schwer

    TNS Infratest/LZ-Eigenmarkenmonitor: Kunden vergeben gute Noten für Qualität und Preis - Handelskommunikation optimieren

    Frankfurt, 27. April. Die Markenführung im Bereich der Eigenmarken ist noch entwicklungsfähig. In welche Richtung, zeigt der erste "Eigenmarkenmonitor" von "Lebensmittel Zeitung" und TNS Infratest Bielefeld. Hintergrund der Untersuchung ist die in jüngst

    [7351 Zeichen] Tooltip
    Falscher Händler - Wem gehört welche Eigenmarke?

    "Ja" kennen die meisten - Gestützte Bekanntheit ausgesuchter Eigenmarken

    Ausgesuchte Eigenmarken im Performance-Check: K-Classic-Sortiment schneidet am besten ab
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 006

    Handel

    Aldi avanciert zur Topmarke

    Frankfurt, 16. September. Die viertsympathischste Marke bei Frauen zwischen 30 bis 49 heißt Aldi. Nur AEG, Dr. Oetker und Langnese rangieren in der Brigitte-Kommunikationsanalyse 2004 (KA) noch besser. Erstmals nimmt die G+J-Studie auch das Verhältnis von

    [1331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

    Service Marketing

    Trend zur Handelsmarke ungebrochen

    Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

    Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

    [7158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Markenliebhaber sind durchaus wechselwillig

    Dialego/LZ-Studie bescheinigt Handelsmarken große Bekanntheit - Qualität der Private Labels wird von Kunden als hoch eingeschätzt

    Frankfurt, 16. April. Handelsmarken haben inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Verbraucher attestieren den Private Labels ein gutes Preis-Qualitäts-Verhältnis, und in Zeiten der Not sind selbst Markenliebhaber wechselbereit. Dies ist das Ergeb

    [3425 Zeichen] Tooltip
    No-Names sind keine Unbekannten - Frage: Kennen Sie eine der folgenden Handelsmarken?

    Positives Qualitätsurteil - Handelsmarken im Verbraucherurteil
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 072

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Kunden nehmen Private Labels als selbstständige Marke wahr

    Herausforderung durch neue Generation von Handelsmarken - Hohes Vertrauen in den Händler überträgt sich auf die Eigenmarken - Identität sorgt für Identifizierung

    Frankfurt, 16. April. Die Verbraucher differenzieren nicht so eindeutig zwischen Marke und Handelsmarke, wie in der Theorie gern angenommen wird. Das ergab eine Studie des Ernest-Dichter-Instituts. Genau unterscheiden Kunden aber in der Wahrnehmung versch

    [4737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 009

    Handel

    Verbraucher schätzen Eigenmarken

    GfK-Studie sieht wachsende Konsumfreude bei den Deutschen

    Frankfurt, 5. Oktober. Das stark ausgeprägte Preisbewusstsein der Deutschen ist nach einer Studie der Marktforscher der GfK in Nürnberg noch gestiegen. Betroffen von dieser Sparsamkeit sei vor allem der Lebensmittelhandel. Gleichzeitig erwartet die Gesell

    [1665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 068

    Service Marketing

    Profilierung auch in Zukunft über den Preis

    Die Unternehmensberatung Weihenstephan sieht die "Handelsmarken im Aufwind" - Abgrenzung vom Wettbewerb

    Frankfurt, 7. September. Trotz Preiskrieg und Annäherung der Markenartikel an die Preispositionierung von Handelsmarken: Immer mehr Handelsunternehmen entdecken die Eigenmarken als geeignetes Profilierungsinstrument, um Kunden besser zu binden und Erträge

    [6636 Zeichen] Tooltip
    Erwartete Marktanteile - In den nächsten 5 Jahren/in Prozent

    Preissegmente von Handelsmarken - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

    Handel/Research

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse Damenhosen: Permanentes Ordern ist längst Alltag

    Aufruhr im Sortiment

    ma/al Frankfurt - Ein Platz im Damenhosen-Sortiment kann ganz schön wacklig sein: Die Händler kürzen bei vielen Anbietern ihre Limits. Sie wechseln alte gegen neue Lieferanten aus, stärken ihre Eigenmarken. Dies sind einige Ergebnisse der großen TW-Handel

    [14233 Zeichen] € 5,75